1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Jetzt, wo ich aus dem Fenster schaue und einen strahlend blauen Himmel sehe, wird das Warten langsam unerträglich...

Einen Gruß an alle Mitleidenden.

Mein Fahrzeug ist noch nicht mal für die Produktion eingeplant 🙁

So Leute,
ich war eben bei meinem Freundlichen. Dort steht ein funkelnagelneuer, tiefschwarz blitzender GTI und scharrt ungeduldig mit den Hufen!
Und das Beste daran ist: er gehört mir!
Naja, zumindest, wenn ich ihn dann morgen bezahlt habe...
Falls der Fahrzeugbrief bis morgen früh da ist, wird er sofort auf mich zugelassen, ansonsten bekommt er eine Kurzzulassung bis Montag, so daß ich ihn auf jeden Fall morgen nachmittag mitnehmen und damit in den Sonnenuntergang reiten kann.
Ich habe jetzt exakt ein halbes Jahr gewartet - jede weitere Stunde, die uns noch trennt, wird nicht mehr toleriert! 😉

Habe gerade schon mal das DynAudio mit meinem extra mitgebrachten MP3-Stick probegehört und... es hat mich umgehauen! Groß-ar-tig! Ich habe keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, daß dort der Bass fehlen würde.
Spaltmaße sehen auf den ersten Blick alle perfekt aus (vor allem die Heckklappe sitzt wirklich 1a!), neuralgische Stellen sind alle durchgängig lackiert und auch sonst macht er einen sehr gesunden Eindruck.

Leider habe ich schon ein paar kleine Haarlinienkratzer entdeckt (vor allem an der Ladekante), obwohl der Freundliche Stein und Bein schwört, daß er nicht durch die Waschanlage gefahren worden sei. Morgen früh knöpft sich ein Spezi den Wagen noch mal vor, um diese Stellen zu entfernen. Sind allerdings wirklich kaum sichtbar, so daß für mich auch keine Welt zusammenbricht, wenn das so bleiben sollte.

Interessant war der direkte Vergleich zum danebenstehenden GTI in Deep Black. Der ist schon ein halbes Jahr alt (war mein Probefahrzeug) und offensichtlich schon so einige Male durch die Waschanlage gefahren: überall kleine Swirls, vor allem auf der Haube. Und das, obwohl bei meinem Händler eine Waschanlage steht, die extrem schonend sein soll und deren Hersteller (WashTec) auch hier im MT-Forum von einigen Leuten empfohlen wird.
Schwarze Autos sind einfach kein Spaß in dieser Hinsicht.
Egal, das ist es mir wert! 🙂

Morgen ab 15 Uhr ist es dann so weit. Nach der Übergabe wird eine kleine Runde gedreht und dann geht's ab nach Gelsenkirchen zum Derby!

Leute, das wird mein Tag...

@ TDi1904

Viel Spass damit😁

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

Uaaah,

Do 03.09.09 bestellt....
unverbindliche Bauwoche lt System ... 14 / 2010 also Mitte April :-/

Moinsen :-)

So nachdem er letztes Jahr erst einen gewaltigen Satz von KW 14 auf 8 gemacht hatte und sich dann regelmäßig auf allen Wochen zwischen 4 und 10 aufgehalten hat habe ich letzte Woche die Info erhalten Zählpunkt 1 (karosseriebau) am 17. 02. erreicht. Also gehts jetzt wohl endlich los und ich denke innerhalb der nächsten Woche müßte er bei meinem Händler aufschlagen *freu*

Greetz

Mav

Zitat:

Original geschrieben von mein erster gti

meiner kam heute nachmittag beim händler an. am montag wird er zugelassen und mittags ist die übergabe.
Bestellt habe ich am 22 oktober.
bin gespannt, ob sich das warten gelohnt hat.

Na, und ob sich das

sowas von gelohnt

hat!!!

Jede Wette!

Glückwunsch + Gruß, Ulli 🙂

Kleines Update:

Bauwoche KW 13
Abholung KW 16

Kennzeichen sind reserviert 😁

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Habe gerade schon mal das DynAudio mit meinem extra mitgebrachten MP3-Stick probegehört und... es hat mich umgehauen! Groß-ar-tig! Ich habe keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, daß dort der Bass fehlen würde.

Wer behauptet denn sowas?

Hier wird lediglich darauf hingewiesen das der Bass nicht so "satt" klingen soll wie ohne Dynaudio und das Dynaudio seine stärken eher im hohen Lautstärkebereich hat.

aber um das zu Beurteilen müsste an beide Systeme im Vergleich hören.

Zitat:

Original geschrieben von gig21

Neue Informationen zum unverbindlichen Liefertermin:

bestellt: 12.01.2010
AB: 26.01.2010
unverb. Liefertermin (bisher): 2. Quartal 2010
unverb. Bauwoche (neu): KW 13
unverb. Liefertermin (neu): KW 15 - 17

Endlich verbindlich!

Nun gebuchter Abholtermin: 10.04.2010 (Anreise am 09.04.2010 mit Übernachtung im Ritz)

Dann bist ja noch gut in die KW14 vorgerutscht.
Hoffentlich ruft WOB auch bei mir bald an.

Zitat:

Original geschrieben von ChronoX

Hallo 6er GTI Gemeinde

Ich habe meinen am 24.11.2009 bestellt, geliefert wird im März/2010. Ich freue mich wie ein kleines Kind bis ich den Neuen erhalte.

Konfiguration:
--------------------------------------------------
Golf GTI 2.0 TSI 210 PS (155 kW) 6 Gang Automat DSG Frontantrieb 43'500
[1K] Carbon Steel Grey Metallic 620
[QW] Leder Vienna titanschwarz

Sonderausstattungen:
--------------------------------------------------
[PB2] Sportsitze vorn 360
[PLY] Licht und Sicht Paket inkl. Spiegelpaket für Xenon 210
[WL2] Lederausstattung "Vienna" auf GTI-Top-Sportsitzen 0
[WW1] Winterpaket 360
[1G9] Reserverad gewichts- und platzsparend 90
[6E3] Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox 190
[7K9] Reifenkontrollanzeige 70
[7RT] DVD für Europa 0
[8SK] Rückleuchten in LED Technik abgedunkelt 480
[8T2] Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 560
[9W8] Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung 0
[PDD] Adaptive Fahrwerksregelung DCC 1'300
[PJ6] 4 Alu-Felgen "Detroit" 7.5J x 18", Reifen 225/40 R18 0
[PME] ohne Modell- und Motorenbezeichnung hinten 0
[R2A] RNS 510 (MID) mit 8 LS, mit farbigem Multifunktionsdisp. und Touchscreen 0
[S03] Design-Paket 2'410
[S09] Technik-Paket 2'830
[UF6] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) 0
[W4B] 4 Türen inkl. 4 elektrischen Fensterhebern 1'230
[WDC] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot v. und h. mit Rückfahrk "Rear Assist" 1'190

Gruss und viel Spass mit Eurem neuen 6er GTI....

So, damit alles seine Richtigkeit hat, ich warte immer noch, ABER jetzt habe ich die Bestätigung dass mein GTI am 08.03.2010 gebaut wird, dann geht es ca. noch 2 Wochen bis er in der Schweiz ankommt.

Ich habe das Warten lamgsam satt, trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten auf den Neuen. juhuhuuuuu!!! ;-)

Gruss
ChronoX

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Dann bist ja noch gut in die KW14 vorgerutscht.
Hoffentlich ruft WOB auch bei mir bald an.

Mein Händler hatte mir ursprünglich auch eine Woche später vorgeschlagen. Ich habe dann gefragt, ob die Abholung auch eine Woche früher geht. Und siehe da. Es geht!

Hallo !

Da Ihr alle Euren GTI schon bestellt habt, stelle ich mal folgende Frage:

Ich plane mir bald einen GTI zuzulegen und überlege, ob ich das DCC mitbestellen soll.

Wie ist den der Vergleich zum GTI Standard-Sportfahrwerk bei den 18 Zöllern? Ist das Standardfahrwerk "bockhart" oder unproblematisch langstreckentauglich?

Ist das DCC technisch ausgereift oder muss ich in 5 Jahren mit vielen Besuchen beim Freundlichen rechnen?

Nutze das Auto sowohl zum Einkaufen, als auch dienstlcih für Langstrecke,und natürlich ab und zu zum "Entspannen" auf der Landstraße.

Bin sehr auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt! Leider sind in meiner Region die Vorführwagen GTI knapp, dass man die Fragestellung nicht "ertesten" kann......

Gruss Christian

@Cullrich:

Falscher Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/dcc-t1966465.html?highlight=dcc
und http://www.motor-talk.de/.../...hat-s-bestellt-bzw-nicht-t2476457.html

Aber eins vorweg: Bin beides gefahren, Sportfahrwerk + 18" und DCC + 18". Das Fahrwerk ist eben ein Sportfahrwerk und somit härter. Die Vorzüge des DCC habe ich erst erkannt als ich das normale Sportfahrwerk gefahren bin. Klick einfach mal durch die obigen Threads ... meine Empfehlung jedoch um nicht hinterher enttäuscht zu sein: Probefahren!

@ liox:

Danke für die Links; habe die Beiträge über die SuFu irgendwie nicht gefunden.....

🙂

Hoffe auch, dass sich das bei Probefahrten klären lässt

Deine Antwort