ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI darf offizell nicht auf einer Linken-Baustellen-2-Meter-Breiten-Spur fahren

Golf VI darf offizell nicht auf einer Linken-Baustellen-2-Meter-Breiten-Spur fahren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 7:06

fyi

Moin

Ich habe gestern einen Bericht in WISO gesehen, über die wohl vermehrt in einigen Bundesländer gängige Paxis Autos in dieser Spur zu blitzen.

In einem Nebensatz wurde erwähnt, das der aktuelle Golf auch nicht auf dieser Spur fahren dürfte.

Ein Polizist erklärte, das von der "tatsächlichen Breite" ausgegangen wird, und das ist von Rückspiegel zu Rückspiegel.

Nach massiven Protesten wird darüber nachgedacht die Spurbreite auf 2,10 Meter zu verbreitern.

Gruß

Kali

edit:

http://www.zdf.de/.../Baustellen-Strafzettel-fuer-breite-Autos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

wo eine linke spur ist,ist doch auch eine rechte....

dann wird die befahren,und gut ist.

Du fährst Werktags selten Autobahn? :rolleyes:

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Ich empfehle hierzu mal das Studium des folgenden Threads, welcher das hier diskutierte Problem losgelöst vom Fahrzeugmodell und in einem etwas umfassenderen Rahmen beleuchtet:

http://www.motor-talk.de/.../...olverbot-versetzt-fahren-t3653805.html

"Wir" sind die, über die "Ihr" euch immer aufregt :D

Auch ich fahre nicht immer 100% konform und nutze die Geschwindigkeitslimits mit GPS-Geschwindigkeit+5km/h aus - ich gestehe es.

Ansonsten bemühe ich mich zumindest die Verkehrsregeln einzuhalten und brüste mich nicht damit dies nicht zu tun und dies als "normal" ab zu tun. Ich park' auch nicht im Park- oder Halteverbot, auch wenn es alle anderen machen, weil ich weiß, dass ICH nachher wieder das Ticket bekomme ;)

Das liegt vielleicht auch am Alter, der zunehmenden Erfahrung und am Nachwuchs (Beispiel geben und so...). Außerdem investiere ich mein Geld lieber in meine Immobilienfinanzierung und mehr oder weniger nützliches oder nutzloses Spielzeug und nicht für irgendwelche Strafmandate :D

In so fern ist es mir egal, ob sie irgendwo Geschwindigkeitskontrollen oder Alkoholtests machen oder die Breite meines Autos auf der Autobahn messen (OK... in dem Punkt bin ich als Passatfahrer ja eh außen vor :D)

 

Hier brüstet sich niemand mit seinem Fehlverhalten. Man sollte nur nicht angeben, dass man Mr. Perfect ist.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von getede

Hier brüstet sich niemand mit seinem Fehlverhalten. Man sollte nur nicht angeben, dass man Mr. Perfect ist.

Mfg

Warum nicht? So als gutes Beispiel ;)

Ich finde es eigentlich ziemlich uncool, dass die Einhaltung geltender Gesetzeund Vorschriften als uncool angesehen wird und man lieber laut über die Abzocker und Wegelagerer schimpft, statt sich an die eigene Nase zu fassen und den Abzockern einen Strich durch die Rechnung zu machen :D

Meistens ist es doch eh so: Wer sich nur selten an die Regeln hält, gerade bezüglich Tempolimit, der kennt die Regeln der STVO doch am Besten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Meistens ist es doch eh so: Wer sich nur selten an die Regeln hält, gerade bezüglich Tempolimit, der kennt die Regeln der STVO doch am Besten ;)

Du solltest die Oberlehrer nicht unterschätzen :D

Ich würde sagen: Wer sich nur selten an die Regeln hält, gerade bezüglich Tempolimit, der kennt die Bußgeldsätze doch am Besten

Jetzt sollten wir aber dringend zurück zum eigentlichen Thema kommen. Es geht um die Durchfahrbreite auf Baustellenspuren und deren Kontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von getede

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

 

Wenn aber jede einzelne Spur per Gesetz zu schmal für dein Auto ist können auch 10 Spuren verfügbar sein. Dann hast du eben die rechte "normal-breite" Spur zu nutzen.

Du hälst dich mit Sicherheit auch nicht daran... Wenn vor dir mit 40 km/h ein LKW in der Baustelle den Berg hoch kriecht, dann wirst du auch auf die linke 2m Spur fahren um zu überholen... Da wette ich...

Wer so etwas von anderen verlangt, der sollte selbst 100% korrekt fahren. Das bedeutet SO, wie man es in der Fahrschule hoffentlich mal gelernt hat. Und so fährt KEINER mehr von uns. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein...

Also einfach mal mit diesem scheinheiligen Gelaber aufhören...

Ich bezog mich damit auch nicht auf mein eigenes Fahrverhalten, sondern auf den Satz den ich zitiert habe. ;)

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es ein klarer Verstoß ist und keine Unsitte (oder eben das genaue Gegenteil).

Natürlich fahre ich auch nach wie vor auf der linken Spur, aber ich werde mir in Zukunft eben zweimal überlegen ob ich mich nicht noch die 2-3km beherrschen kann.

Aber nun doch Back to Topic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI darf offizell nicht auf einer Linken-Baustellen-2-Meter-Breiten-Spur fahren