ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.6 TDI Auspuffblende

Golf VI 1.6 TDI Auspuffblende

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 18:01

Moin,

Ich weiß, das Thema wurde schon des Öfteren behandelt, aber ich habe nicht das gefunden was ich suche.

Ich habe nun hinten ein schwarzes Endrohr rausgucken. Ich finde jedoch, dass das Heck noch ein wenig aufgewertet

wird, wenn das Endrohr in Chrom oder Edelstahloptik ist...Habe das Rohr mal gemessen, es hat einen Durchmesser

von 65mm was ja nicht ganz klein ist. War auch bereits schon bei ATU o.ä. jedoch haben die meist nur Blenden bis 60mm maximal. Wichtig ist nur, dass die Blende ordentlich hält und nicht rostet! Habt ihr vielleicht was für mich?

Habe eine Blende im Auge allerdings vom VII'er, würde die auch passen?

http://www.ebay.de/.../190832920275?...

Ähnliche Themen
59 Antworten

Da du ja offenbar den Auspuffblenden-Thread kennst frage ich mich zwar trotzdem, warum du deine Frage nicht dort gestellt hast, aber ich will sie dir natürlich dennoch gerne beantworten.

Die Antwort ist: Grundsätzlich passt jede Blende auf das Endrohr des 1.6 TDI, solange sie einen Innendurchmesser von 65mm hat. Also ja, die Golf VII-Blenden passen.

Allerdings würde ich die eBay-Blende nicht bestellen, da du die auch von deiner VW-Werkstatt beziehen kannst, und das sogar günstiger.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 19:00

Da geb ich dir recht, das hätte ich machen können...Trotzdem danke für die Antwort also kann ich jetzt sicher davon ausgehen, dass die Blende für meinen Golf VI 1.6 TDi passt...Wie viel günstiger bekommt man die Blenden beide VW Werkstatt denn? Ich finde im Internet nur teurere Angebote daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...

Du kannst sicher davon ausgehen, dass sie passt.

Teurer als 29,90€ ist sie beim VW Händler auf keinen Fall, aber der eBay-Händler verlangt ja nochmal 5€ Versandkosten. Also ist sie bei VW mindestens 5€ günstiger. Teilepreise können sich von Händler zu Händler etwas unterscheiden.

Hallo

Habe mit die Skoda Yeti Blenden gekauft (2 Stück) passen super und eine liegt jetzt rum.

Will Du Sie haben ? Preis 10€ + Versand

Gruß

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Hallo

Habe mit die Skoda Yeti Blenden gekauft (2 Stück) passen super und eine liegt jetzt rum.

Will Du Sie haben ? Preis 10€ + Versand

Gruß

Hast ne PN von mir;)

Hallo,

jetzt habe ich auch eine Skoda Yeti Blende (OT Nr: 5L0071910) verbaut.

Passt einwandfrei auf das Golf 1,6 TDI Auspuffrohr Bj. 2012. Super Original-Optik!

Habe jetzt noch eine Blende übrig und gebe sie zum Einkaufspreis ( 17,- plus Versandkosten ) ab.

Einbauanltg. und Rechnung Original VAG liegen bei.

VG

Andreas

hier noch 2 Bilder:

passt auf den Millimeter genau!

Dscf0184
Dscf0182

Zitat:

@twinnitus schrieb am 18. Oktober 2014 um 10:00:43 Uhr:

hier noch 2 Bilder:

passt auf den Millimeter genau!

gibts die Blenden noch?

Natürlich gibt es sie noch:

http://www.ebay.de/.../331582707700?...|Model%3AYeti&hash=item4d33de97f4

Kosten beim Freundlichen ca 30,-€.

@twinnitus

Du hast ne PN

Die 2. Yeti-Blende ist verkauft.

Ich kann sie auch jetzt nach ca. 1 Jahr uneingeschränkt weiterempfehlen. Kein Rost, sieht aus wie neu.

Einfach 2 kaufen und eine weiterverkaufen.

Gruß

Andreas

Geschafft Auspuffblende ist drauf und Federn sind drin. Sieht toll aus gefällt mir. Hab jetzt noch eine Auspuffblende vom Skoda Yeti übrig.Bei Interesse einfach melden.

So sieht es jetzt aus.

P1010068

Hat denn im Moment noch jemand eine Blende für den 1.6 TDI über?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.6 TDI Auspuffblende