ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V auf Jetta oder Front umbauen

Golf V auf Jetta oder Front umbauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. März 2008 um 17:01

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon etwas im Forum rumgestöbert, aber leider noch nicht so richtig den Durchblick erlangt.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen Golf V 1,9 TDI (normalo, ich weiß!!!).

Das Heck habe ich schon auf R32 umgebaut (R 32 ein absolutes Traumauto), mit Heckschürze und dem passenden ESD von Stenzel Tuning.

Die Tage habe ich mir des weiteren die Seitenschweller bestellt.

Bleibt nun die Frage nach der Front.

Mir gefällt sowohl die R32 als auch die Jetta Front. Um die Stoßstangen montieren zu können sollte man die Stange bearbeiten, Teile rausschnibbeln.

Kann ich aber auch ohne schnibbel einfach den Schloßträger tauschen und dann die entsprechende Stange ohne Probleme montieren? Benötige sonst noch welche Teile?

Wenn ich z.B. den Schloßträger vom R32, einem Jetta (glaube beide sind identisch) oder von einem GTI bekommen würde, könnte ich dann einfach so die Stange montieren oder geht das nicht? Benötige ich dann noch weitere Teile oder muß mann da auch wieder schnibbeln?

Ich sträube mich etwas davor eine neue Front zu kaufen und dann direkt dran rumzuschnibbeln.

Ist die Frage wie viel man für die Teile zahlen muß und dann lieber den passenden Schloßträger etc. kauft.

Stellt der Ausbau des Schloßträger ein riesen Hindernis dar oder ist das einfach?

(Habe meine Rückscheinwerfer in Original VW LEDS (wie Golf Plus) ausgetauscht und auch die Heckschürze samt Radkastenverkleideung selber dran montiert, war irgendwie nicht so schwer!)

Sind das nur ein paar Teile und Schrauben die man abmontieren muß oder hängt da noch mehr dran?

Habe das Winterpaket in meinem Auto drin.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

MFG klein_holgi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also so arg schwierig ist es nicht.Aber es kommen noch mehr teile bei außer der Schloßträger.Aber diese teile halten sich von den Kosten her in Grenzen.Kannst an teile so 650€ rechnen wenn was Rabatt beim Händler bekommst.

Ok also das sind die Teilekosten ohne die Stoßstange.

Dazu sei aber auch gesagt das allein der R32 Grill so 400€ + bei VW kostet da VW den Preis krass erhöht hat dafür!

Da würde dann wohl die Jetta Front günstiger kommen.

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:20

Was sind das für Teile die dazu kommen?

Die Stoßstange + Grill etc gibt es hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sollte doch alles sein was man dazu braucht oder?

Daher dachte ich mit den Teilen alleine würde es funzen, mehr bräuchte man nicht.

Habe wohl noch was gelesen von wegen diesem Styroporteil, das sollte ebenfalls getauscht werden, wobei der Anschaffungspreis harmlos ist ;-)

Sag mal Kai, hast du ne Teileliste, oder weißt du ungefähr was noch so dazukommt?

Also Aufprallträger da drauf dann das Styropor teil.Dann ist ein unterer Querträger und 2 Führungsprofile noch von nöten

Also das Braucht man noch

Aufprallträger

Styropor Füllstück

Unterer Querträger

Linkes u Rechtes Führungsprofil

Linke u Rechte Luftführung

am 28. März 2008 um 18:57

Also bei dem ganzen Umbau musst du schon so mit 1000 Euro rechnen wenn du es selber machst. Es sei denn du bekommst die Teile über Ebay günstiger, da gibt es hin und wieder mal ganz gute Frontschürzen. All zu schwierig wird es wohl nicht sein aber ich denke Zeit und Gedult wirst du brauchen :D. Wieso kaufst du dir nicht die R Line Front die passt, soweit ich weiss, an den normalen Golf ohne zusätzliche Teile. Das ist dann ein zwischen Ding von Jetta und R32. Die ist zwar auch recht teuer aber immer noch günstiger als ein neuer Schloßträger und die ganzen anderen Teile die du brauchst.....

also wenn ich den umbau machen würde dann würd ich mir ne billge stoßstange aus egay kaufen und die dann bearbeiten...für was soviel geld mehr ausgeben....

Für die R-Line Front sind die selben teile nötig!Die Stoßstange ist die selbe wie beim GTI nur der Grill und die Lufteinlässe sehen anders aus aber sonst ist alles das selbe beim R-Line,Jetta und GTI.Also es ist auch der Schloßträgerwechsel usw. nötig

ich kann mir nicht vorstellen, dass die R-Line front passt,

 

weiß eig jemand ob die GTI-Lippe auch an die Jetta front passt?

Jo passt dran zu 100%

Die Votex Lippe zb. da steht auch für Jetta u GTI auf der VW seite

am 28. März 2008 um 19:19

Ja die Lippe passt an die Jetta front.

Ich dachte R Line ist ein Paket für den normalen Standart Golf das man ohne weitere Umbaumaßnahmen montieren kann....

Nee leider nicht!Der Einzigste Unterschied ist wie gesagt der Grill u die Gitter!

Stoßstange u Schloßräger sind die gleichen wie beim GTI

am 28. März 2008 um 19:35

Ok, wieder was dazugerlernt :D dh wenn man den passenden Schloßträger und so hat kann man varieren zwischen Jetta, GTI, GT, R Line und R32.....

am 28. März 2008 um 19:37

Ach ja wenn wir schon dabei sind. Kai ich habe im Moment die Jetta Front verbaut aber ich würde gerne die Chrom Teile über den Lüfteinlässen links und rechts entfernen. Kann ich da einfach den Aufsatz vom R Line oder so nehmen ??

Das glaube geht leider nicht da sich genau in den Punkt die Jetta Stoßstange unterscheidet!Die hat extra da aussparungen für diese Leisten

Mal ne frage: Hast du mit schloßträger umgebaut???Wenn ja hast den Jetta Schloßträger genommen?

am 28. März 2008 um 19:48

Ja ich habe mit Schloßträger und allem was dazugehört umgebaut. Und ich hab alles vom Jetta bestellt wenn man das so sagen kann weil ist ja eh alles das gleiche....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V auf Jetta oder Front umbauen