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Golf startet nach Jahrelangem stehen nicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. August 2013 um 19:27

Hallo

Habe von meiner Oma einen

Golf 3 bj 1994 Benzin 55 kw

geerbt.

Dieser ist mindestens 3 Jahre gestanden also im Tank war erst nichts zu sehen bzw. nichts zu hören.

Batterie wurde aufgeladen und in den Tank 6 l Benzin 95 gefüllt und 1 Liter Kühlflüssigkeit gefüllt.

Will Auto nur starten und später alle Flüssigkeiten wie Öle wechseln.

Das Auto versucht zu starten jedoch drecht er aber starten will er nicht.

Mit Kaltstarter habe ich es dann auch geschaft jedoch sobald Kaltstarter aufhört geht er aus.

Komisch ist das Tankanzeige sich nicht bewegt bzw. nichtmal aufleuchtet oder gibt es kein leer Leuchte?

Wie soll ich vorgehen weiter, fehlerspeicher werden wir versuchen zu auslesen jedoch muss ich auf nachbar warten.

 

Vielen Dank für infos.

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49 Antworten

Horch mal ob die Benzinpumpe überhaupt läuft beim starten.

Und etwas mehr Sprit solltest du auch einfüllen.

Zitat:

Batterie wurde aufgeladen und in den Tank 6 l Benzin 95 gefüllt und 1 Liter Kühlflüssigkeit gefüllt.

... und vorallen Dingen keine Kühlflüssigkeit zum Sprit dazu kippen :D:D

nee Spaß beiseite, wenn er mit Startspray läuft kann es nur mit der Spritversorgung zu tun haben also wie Arni schon schreibt, Pumpe überprüfen und Spritfilter mal tauschen

Zitat:

Original geschrieben von guzo007

Komisch ist das Tankanzeige sich nicht bewegt bzw. nichtmal aufleuchtet oder gibt es kein leer Leuchte?

Die Tanknadel ist beim Golf 3 bloß ein Schätzeisen. Würde mich auf die Anzeige nicht wirklich verlassen. Bei meinem steht die Nadel zum Beispiel auf leer, wenn noch ca 7 Liter drin sind.

Und eine Tankwarnleuchte gibt es beim Golf 3 auch nicht. Die kann man höchstens nachrüsten, wenn man den VDO-Tacho ab 0km/h hat, welcher aber erst ab 95 verbaut wurde. Da dein Golf aber von 94 ist, wirst du wohl ohne die Leuchte auskommen müssen.

Themenstarteram 25. August 2013 um 12:21

so eben hinten genau gelauscht beim startversuch jedoch nichts zu hören

im kofferraum rechts auch alles weggeschoben und drei kreuzschrauben auf abdeckung auf

und wieder beim starten nichts?

was nun? ist die pumpe nicht überhörbar?

Zitat:

Original geschrieben von guzo007

 

was nun? ist die pumpe nicht überhörbar?

Nö,die sollte schon vernehmbar summen.

Nun gilt es zu prüfen ob Strom an der Pumpe ankommt.

Themenstarteram 25. August 2013 um 12:36

so plus ist da ganz rechts, sicherung 18 oky was nun?

Zitat:

Original geschrieben von guzo007

so plus ist da ganz rechts, sicherung 18 oky was nun?

Arbeitet das Kraftstoffpumpenrelais auf Zündung Kl 15?

Heisst... bei Zündung muss es klicken, wenn Sicherung Nr 18 i.O ist.

Bezeichnung: 67, 80 oder 167

Gruss

Themenstarteram 25. August 2013 um 12:51

ja klick macht es wenn ich zündung einschalte!

Zitat:

Original geschrieben von guzo007

ja klick macht es wenn ich zündung einschalte!

Da du die Pumpe ja schon freiliegen hast, ziehe mal den Stecker ab und

messe ob die Spannung auch am Stecker/ Pumpe ankommt.

 

Themenstarteram 25. August 2013 um 13:09

am stecker rot ist spannung, am motor zuleitung offen ist trocken auch nach startversuch.

kann ich am stecker beim starten auch was messen habe profi messgerät

Zitat:

Original geschrieben von guzo007

am stecker rot ist spannung, am motor zuleitung offen ist trocken auch nach startversuch.

kann ich am stecker beim starten auch was messen habe profi messgerät

Ob Profi- Messgerät oder normales Multimeter ist im Moment unwichtig.

An dem Stecker muss eine Versorgungsspannung ankommen,

wenn das Kraftstoffpumpenrelais klickt bei Zündung Kl 15.

Mal eine andere Frage:

Hast du vor dem Startversuch Kraftstoff aufgefüllt, oder danach?

Durchaus möglich dass die Pumpe defekt ist.

Themenstarteram 25. August 2013 um 13:49

so wie gesagt spannung ist da bei zündung klickt das 167

leider habe ich versucht mit leerem tank zu starten dachte doch nicht dss

der tank leer ist.

Themenstarteram 25. August 2013 um 14:04

frage zur messung am stecker,

wenn ich zündung einschalte mus am stecker + und - gemessen werden?

Stecker ab und Multimeter dranhängen. Einfach auf 20V DC stellen.

Es sollten dann bei Zündung an kurz 12V anliegen.

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