ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Betriebsanleitung

Golf Sportsvan Betriebsanleitung

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 13. November 2014 um 15:07

Hallo Sportfans,

für einen Re-Import Golf Sportsvan HL 1,4 TSI, 110 KW, DSG, DCC e.t.c. brauche ich die Betriebsanleitung fürs Auto, die BA für Radio / Navi ( Media ) und das Serviceheft in Deutsch, - wenn das schon alles ist was man braucht.

Frage:

Wo / wie kann ich mir das beschaffen / kaufen ( Kosten ? ).

Viele Grüße und danke im voraus.

Vwbonus

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2014 um 9:04

Ich habe das mit meinem Golf versucht, direkt bei VW (telefonisch und schriftlich) gab es nur folgende Auskunft: bitte beim Händler bestellen.

Meine Erfahrung hierbei: absolut positiv, die Preis halten sich im Rahmen (Betriebsanleitung selbst: 21 €, für das Discover Pro 16€). Auch darüber kann man schimpfen - aber wenn man wie ich beim Kauf knapp 10000€ gegenüber dem Listenpreis spart kann ich diesen Aufwand verschmerzen.

Bei der Bestellung habe ich gleich gesagt das es ein Re-Import ist - das war kein Problem.

Allerdings dauert es ein paar Tage bis die Bücher da sind, hier geht die Lieferung nicht so schnell wie bei Ersatzteilen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 13. November 2014 um 16:37

Zitat:

@worxhard schrieb am 13. November 2014 um 16:58:23 Uhr:

Schau mal hier:

http://www.vw-bordbuch.de/welcome?2&lang=de-DE

Danke @worxhard für die schnelle Reaktion ! Den link hatte ich auch schon entdeckt.

Ich dachte da mehr an die Print - Version. Gibt es dafür Ideen ?

UND Glückwunsch zu dem tollen Auto so als Weihnachtsgeschenk !!!

Dafür muss man natürlich worxhard. Gruß Vwbonus

Zitat:

@Vwbonus schrieb am 13. November 2014 um 17:37:06 Uhr:

Zitat:

@worxhard schrieb am 13. November 2014 um 16:58:23 Uhr:

Schau mal hier:

http://www.vw-bordbuch.de/welcome?2&lang=de-DE

Danke @worxhard für die schnelle Reaktion ! Den link hatte ich auch schon entdeckt.

Ich dachte da mehr an die Print - Version. Gibt es dafür Ideen ?

UND Glückwunsch zu dem tollen Auto so als Weihnachtsgeschenk !!!

Dafür muss man natürlich worxhard. Gruß Vwbonus

Einfach VW anschreiben und um BA bitten.

Gruß

Osborne

Themenstarteram 13. November 2014 um 18:53

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 13. November 2014 um 19:31:37 Uhr:

Zitat:

@Vwbonus schrieb am 13. November 2014 um 17:37:06 Uhr:

 

Danke @worxhard für die schnelle Reaktion ! Den link hatte ich auch schon entdeckt.

Ich dachte da mehr an die Print - Version. Gibt es dafür Ideen ?

UND Glückwunsch zu dem tollen Auto so als Weihnachtsgeschenk !!!

Dafür muss man natürlich worxhard. Gruß Vwbonus

Einfach VW anschreiben und um BA bitten.

Gruß

Osborne

Danke Osborne, die Kundenbetreuung VW ( per Tel ) verweist auch nur auf die digitale Version, leider!

Und schlägt vor die BA bei einem VW Händler vor Ort zu bestellen. Das finde ich etwas peinlich....

Forum: Gibt es noch eine Idee ?

Zitat:

@Vwbonus schrieb am 13. November 2014 um 19:53:20 Uhr:

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 13. November 2014 um 19:31:37 Uhr:

 

Einfach VW anschreiben und um BA bitten.

Gruß

Osborne

Danke Osborne, die Kundenbetreuung VW ( per Tel ) verweist auch nur auf die digitale Version, leider!

Und schlägt vor die BA bei einem VW Händler vor Ort zu bestellen. Das finde ich etwas peinlich....

Forum: Gibt es noch eine Idee ?

Das ist bei mir schon einige Jahre her: ich hatte einen Golf IV als Re-Import aus NL über einen Vermittler selbst importiert und dann schriftlich (oder per E-Mail??) eine deutsche BA per Nachnahme erbeten/bestellt. Diese kam dann mit einem sehr freundlichen Anschreiben kostenlos per Post. Vielleicht solltest Du einen 'nicht telefonischen' Weg wählen, um eine offizielle belegbare Aussage zu bekommen.

Gruß

Osborne

Themenstarteram 15. November 2014 um 16:55

Danke Osborne, - that`s the way I like it. - So versuche ich es. Gruß Vwbonus

Forum: gibt es noch mehr zündende Ideen ??

Zitat:

@Vwbonus schrieb am 15. November 2014 um 17:55:46 Uhr:

Danke Osborne, - that`s the way I like it. - So versuche ich es. Gruß Vwbonus

Forum: gibt es noch mehr zündende Ideen ??

Bitte Rückmeldung, ob das noch so geht.

Gruß

Osborne

Themenstarteram 19. November 2014 um 8:29

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 15. November 2014 um 19:53:41 Uhr:

Zitat:

@Vwbonus schrieb am 15. November 2014 um 17:55:46 Uhr:

Danke Osborne, - that`s the way I like it. - So versuche ich es. Gruß Vwbonus

Forum: gibt es noch mehr zündende Ideen ??

Bitte Rückmeldung, ob das noch so geht.

Gruß

Osborne

Osborne, natürlich mache ich das gerne, - wenn das Auto da ist, resp. ich die ID habe. Gruß

am 19. November 2014 um 9:04

Ich habe das mit meinem Golf versucht, direkt bei VW (telefonisch und schriftlich) gab es nur folgende Auskunft: bitte beim Händler bestellen.

Meine Erfahrung hierbei: absolut positiv, die Preis halten sich im Rahmen (Betriebsanleitung selbst: 21 €, für das Discover Pro 16€). Auch darüber kann man schimpfen - aber wenn man wie ich beim Kauf knapp 10000€ gegenüber dem Listenpreis spart kann ich diesen Aufwand verschmerzen.

Bei der Bestellung habe ich gleich gesagt das es ein Re-Import ist - das war kein Problem.

Allerdings dauert es ein paar Tage bis die Bücher da sind, hier geht die Lieferung nicht so schnell wie bei Ersatzteilen.

Themenstarteram 20. November 2014 um 11:10

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich denke auch, dass die Preise i.O. sind.

Frage: wann war Dein "Erlebnis"?

Und kann man auch das Serviceheft mit bestellen ? Gruß

Komplett diese Woche. Von der Bestellung bis zur Abholung.

Ganz einfach und höflich. Man spricht ja auch nicht mit einem Neuwagenverkäufer sondern mit dem Mitarbeiter für den Teileservice.

Das kann man mitbestellen - aber ob das clever ist? Im Original sind ja 2 Stempel enthalten die u.a. den Garantiebeginn begründen. Die darin enthaltenen Abläufe und Prüfpunkte der anschließenden Inspektionen sind jedoch deckungsgleich zum deutschen Serviceheft. Das kann einfach abgeglichen werden.

Themenstarteram 20. November 2014 um 15:48

heiligerstuhl, Du hast Recht mit den 2 Stempeln + Garantiebeginn.

Ich dachte mir aber, dass ich mir die BA etc. rechtzeitig kaufe und damit zur Abholung des Autos fahre.

Dann könnten sie die Deutsche Version abstempeln und die originalen Unterlagen behalten. Gruß

Okay - wenn das geht - perfekt :-)

Bin gespannt ob das klappt, mir wurde erklärt das der eine sozusagen bei "Einfuhr" (in meinem Fall DK) gestempelt wird und der zweite wenn das Auto quasi den Händler verlässt.

Also hätte ich sogar bei "Selbstabholung" höchstens den zweiten Stempel auf das neue Serviceheft bekommen können.

Berichte mal ob es bei Dir klappt - wäre ja super!

Beste Grüsse

Die dänische BA kannst gegen die deutsche Austauschen, daß Orginal abgestempelte Serviceheft (Dokument) leider nicht! Dient als Nachweis für die gesetzliche zweijährige Garantie. Dort sollten auch alle weiteren Serviceleistungen abgestempelt werden. Das deutsche Serviceheft führst Du als Übersetzung mit....

Der Volkswagen Versicherungsservice kann Dich auch über die Garantiebedingungen Informieren (zum Orig. Serviceheft z.B.).

Ich hatte mal ein Re-Import aus Luxemburg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Betriebsanleitung