Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Am 20.01.2014 bestellt:
Golf Sportsvan Highline BlueMotion Technology
1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG
Volkswagen Code V8QL49YN
Außenlackierung: Night Blue Metallic
Innenfarbe: Sitze u. Himmel Shetland / Instrumententafel u. Teppich Schwarz
+ Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung
+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht
+ Radio "Composition Media"
+ Außenspielgel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
+ Rückfahrkamera "Rear Assist"
+ Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
+ Multifunktionsanzeige "Premium"
+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
+ Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
Liefertermin unverbindlich: Juni/Juli 2014
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:46:02 Uhr:
Alte Männer kann ich verstehen, wenn sie sich einen SV anschaffen, das war beim Plus nicht anders. Aber junge Haudegen, die noch mitten im Leben stehen und sich so ein Spießerfahrzeug antun, deren Motivation, sich solch ein amorphes Vehikel anzuschaffen, möchte ich schon gerne nachvollziehen können.PS: Meine Frau fährt einen Plus.
Und schon mal daran gedacht das es noch andere Menschen gibt, wie dich?
Ich bin Rollstuihlfahrer und brauche dewegen schon mehr Platz in der Karre! Ich bin noch ziemlich Jung 26 nämlich und ich würde auch lieber ein Lambo fahren (wer würde das nicht?)! Aber wegen mein Rollstuhl, den ich überall mit hinschleppen muss (aber vorallem wegen der Kohle), zerschlägt sich der Traum! Vorallem muss ich höher sitzen, um die Straße im Blick zu haben und im SV kann man das ja!
In der Fahrschule hat ich ein Golf+ und darum tendiere ich zum SV!
1152 Antworten
Jetzt habe ich mal ne Frage zum Thema FSE.
Meine aktuelle Konfig beinhaltet ein Jahr Guide & Inform und das Discover Media ohne extra FSE.
Lt VW Dealer funktionieren, wenn ich zB einen CarStick benutze, die Internetdienste.
Verbaut ist ja dann ab Werk nur eine USB Buchse, die unter dem Radio.
Kann mir jemand ein Foto machen, CarStick in der USB Buchse unter dem Radio?
Mich interessiert, ob der Stick dann sichtbar ist.
Danke!!!
Gabs mal einen Thread zu, evtl. auch hier, wo dann die Klappe nicht zuging. Ein 10cm USB Verlängerungskabel sollte aber helfen.
Mic
Ähnliche Themen
Mich interessiert, wie das ganze im Sportsvan aussieht, der ist ja nicht 100% Baugleich wie der normale Golf.
Würde ich mir sparen und per Handy einen Hotspot einrichten, so bleibt die Buchse auch für App-Connect frei.
Funktioniert nur leider nicht 100% zuverlässig in Verbindung mit dem iPhone!
Außerdem muss man jedesmal ins Menü um es zu aktivieren!
Zum Thema Farben kann man eigentlich nur sagen: de gustibus non est disputandum.
Mir gefällt das orange sehr gut. Mal was anderes.
Weiß jemand, ab wann die R-Line-Pakete (Interieur/Exterieur) für den Sportsvan zu bestellen sind?
Im aktuellen Prospekt (Oktober 2015) sind die abgebildet, aber ich kann keine weiteren Infos dazu finden...
Zitat:
@the_raceface schrieb am 18. November 2015 um 19:18:16 Uhr:
Jetzt habe ich mal ne Frage zum Thema FSE.
Meine aktuelle Konfig beinhaltet ein Jahr Guide & Inform und das Discover Media ohne extra FSE.
Lt VW Dealer funktionieren, wenn ich zB einen CarStick benutze, die Internetdienste.
Verbaut ist ja dann ab Werk nur eine USB Buchse, die unter dem Radio.Kann mir jemand ein Foto machen, CarStick in der USB Buchse unter dem Radio?
Mich interessiert, ob der Stick dann sichtbar ist.
Danke!!!
Hallo, ich hatte gedacht es geht hier um die Bestellung eines neuen Autos und nicht um die Anschaffung eines neuen PC.
Gruß Glogau
So, gestern erfahren das mein Sportsvan auf dem Weg zum Spediteur ist und bald eintrifft 🙂😉
Jetzt kann ich es aber kaum noch abwarten, aber so 14 Tage wird es wohl noch dauern, oder wie sind eure Erfahrungen?
Zum Thema R-Line: Die Händler wissen auch noch nichts über die Verfügbarkeit.
Da es noch bis Ende November eine Prämie gibt (>1000,-), werde ich wohl einen Highline mit einigen Extras bestellen.
Im Konfigurator habe ich 2 Möglichkeiten:
a) Business Premium Paket + Panoramadach
b) TOP-Paket + Discover Media
Die weiteren Extras lasse ich jetzt mal außen vor, da die Aufpreise bei a) und b) identisch sind.
Am Ende ist Version b) 525,- günstiger, es fehlt dabei dann allerdings der Ergo-Sitz Fahrerseite (+260,-) und die Telefon-Schnittstelle Comfort (+415,-). Beides hinzu genommen wären also 150,- mehr und somit a) günstiger.
Zur Frage Ergo-Sitz ja/nein mache ich nochmal eine Sitzprobe.
Aber brauche ich die Comfort-Schnittstelle unbedingt, wenn ich die beheizbare Frontscheibe bestelle? Hat die dann einen 2. USB-Anschluss zum Laden des Handys, der sonst nicht dabei wäre?
Es geht ja nicht um sehr viel Preisunterschied, aber es soll auch nichts unnötiges ins Auto.
Ebenso die Frage nach DAB+. Braucht man das für die 2 Radio-Sender, die aktuell für mich interessant sind? Ist der Klang wirklich so viel besser? Ist man mit DAB+ auf der sichereren Seite, was die Zukunft des Radios angeht?
Vielleicht für einige interessant: Ich steige um vom "alten" Tiguan. Zunächst Interesse am neuen Touran (Variabilität und neueste Technik wie z.B. autom. Heckklappe), dann nach Sitzprobe und Probefahrt mit 2 Kindern (keine Hosenschei... mehr 😁 ) auf den Sportsvan gekommen, da man dort zu viert deutlich geräumiger sitzt und der Kofferraum in etwa dem Tiguan entspricht (reicht für Urlaubsfahrten). Der Touran wäre für mich nur mit einem 3. Kind interessant (wobei ich dann wohl eher zum Sharan oder Multivan tendieren würde!).
Zitat:
@uesse schrieb am 27. November 2015 um 14:10:55 Uhr:
Aber brauche ich die Comfort-Schnittstelle unbedingt, wenn ich die beheizbare Frontscheibe bestelle?
Aus Erfahrung bei gutem Empfang nicht wirklich. Das Handy ist nie an der Kontaktplatte und habe eigentlich trotzdem immer guten Empfang.
Hat die dann einen 2. USB-Anschluss zum Laden des Handys, der sonst nicht dabei wäre?
ja, im Fach der Mittelkonsole unter der Armlehne neben der Kontaktplatte
So, ich habe heute bestellt:
Sportsvan 1.4 TSI 150 PS DSG in pacific blue
- 17" Madrid
- TOP-Paket
- R-Line-Sportpaket inkl. DCC
- Discover Media mit DAB+, App-Connect, Sprachbedienung und Comfort-Schnittstelle
- Fahrerassistenz-Paket, Rückfahrkamera und Parklenk-Assist
- Standheizung, Frontscheibe und Lenkrad beheizbar
- Keyless
- Ablagenpaket
- Spiegel el. anklappbar
- Beifahrersitzlehne umklappbar
- Garantieverlängerung 3 Jahre
Liefertermin unverbindlich: Anfang März