Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Am 20.01.2014 bestellt:

Golf Sportsvan Highline BlueMotion Technology
1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG
Volkswagen Code V8QL49YN

Außenlackierung: Night Blue Metallic
Innenfarbe: Sitze u. Himmel Shetland / Instrumententafel u. Teppich Schwarz

+ Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung
+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht
+ Radio "Composition Media"
+ Außenspielgel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
+ Rückfahrkamera "Rear Assist"
+ Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
+ Multifunktionsanzeige "Premium"
+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
+ Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung

Liefertermin unverbindlich: Juni/Juli 2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:46:02 Uhr:

Alte Männer kann ich verstehen, wenn sie sich einen SV anschaffen, das war beim Plus nicht anders. Aber junge Haudegen, die noch mitten im Leben stehen und sich so ein Spießerfahrzeug antun, deren Motivation, sich solch ein amorphes Vehikel anzuschaffen, möchte ich schon gerne nachvollziehen können.

PS: Meine Frau fährt einen Plus.

Und schon mal daran gedacht das es noch andere Menschen gibt, wie dich?
Ich bin Rollstuihlfahrer und brauche dewegen schon mehr Platz in der Karre! Ich bin noch ziemlich Jung 26 nämlich und ich würde auch lieber ein Lambo fahren (wer würde das nicht?)! Aber wegen mein Rollstuhl, den ich überall mit hinschleppen muss (aber vorallem wegen der Kohle), zerschlägt sich der Traum! Vorallem muss ich höher sitzen, um die Straße im Blick zu haben und im SV kann man das ja!

In der Fahrschule hat ich ein Golf+ und darum tendiere ich zum SV!

1152 weitere Antworten
1152 Antworten

Zitat:

@SportsvanJack schrieb am 9. September 2015 um 12:05:56 Uhr:

Hallo und Tach zusammen,

habe am 03.09.2015 den Golf Sportsvan 1.4 TSI - 92KW - DSG - Night Blue als Sondermodell "Lounge" bestellt.
Bislang hab ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten, laut meinem Händler soll die unverbindliche Auslieferung im Okt.2015 in WOB. sein.
Mal sehen....

Hallo,

hab gerade vom 🙂 nen Anruf erhalten - mein Golf Sportsvan "Lounge" ist ab dem 29.10. ab Wolfsburg abholbereit😁

Ich habe zwar noch keine AB und bin echt überrascht, das es dann jetzt doch so schnell ging, habe schliesslich erst am 03.09. den neuen bestellt.
Jetzt heisst es warten ....

Hallo,
ich bekam heute auch die Mitteilung,
das mein einfacher Sportsvan "Lounge" (V5EKM2LA) am 29.10. abholbereit ist,
werder aber erst am 30.10. nach WOB fahren,
bestellt hatte ich am auch am 3.9. --- und feue mich schon drauf,
obwohl ich zufriedener Golf + Besitzer bin.
Eine Auftragsbestätigung habe ich auch noch nicht.

Hi,
hab meinen Sportsvan 1.2 TSI 81KW DSG Lounge, am 21.08.2015 bestellt, bestätigt am 25.08.2015
Uv.Lt. in KW 48😉
Ausstattung V9YN3EMZ

Moin,

so habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert und einen Abholtermin in der Autostadt klar gemacht.
Am 29.10. um 13:00 Uhr ist´s soweit, dann kann ich meinen Sportsvan in Wob. in Empfang nehmen.
Also.... noch 5 Wochen und 2 Tage 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

habe in der 40. KW einen Sportsvan 1,4 TSI mit DSG bestellt.
Lieferzeit lt. Verkäufer 8 Wochen.
Nach der Ankunft des GS werde ich einen Beitrag schreiben.

Zitat:

@punkule schrieb am 8. September 2015 um 22:44:57 Uhr:

Bestellung Sportsvan Highline 2.0 TDI DSG am 27.08.2015
Auftragsbestätigung vom 28.08.2015

Unverbindlicher Liefertermin:
Werk 10/2015
Händler KW44

Für diejenigen die an Details interessiert sind: VCG6BAOY

Viele Grüße an das Forum,
punkule

UPDATE:

Heute mal bei meinem Freundlichen nachgefragt.
Mein SV soll in der KW42 zusammengeklopft werden.

Hi,

soll ja in gut 2 Wochen - am 29.10. - meinen Golf SV aus Wob. abholen.
Habe allerdings bislang noch keinerlei Infos und auch noch keine AB aus Wob. erhalten. Ich habe nur von meinem örtlichen Händler die Info bekommen, das er für mich einen Termin zur Abholung am 29.10. um 13.45Uhr klargemacht hat.
Mein Händler meint auf Nachfrage von mir, das sich Wob. noch in Kürze schriftlich melden wird.
Wie lang soll ich mich denn noch gedulden!?

Wann habt ihr denn die AB bzw. weitere Infos zur Abholung erhalten?

Zitat:

@SportsvanJack schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:48:54 Uhr:

Wann habt ihr denn die AB bzw. weitere Infos zur Abholung erhalten?

Ich hole meinen Golf (einen "normalen", keinen Sportsvan aber das dürfe ja egal sein) am 28.10. ab und heute Mittag hat ein Mitarbeiter der Autostadt bei mir angerufen. Das Autohaus meinte heute früh noch dass die Infos von der Autostadt ca. in der Woche vor der Abholung kämen, bei mir evtl. auch noch die Woche.

@tk_
Danke für die Info ! Dann warte ich auch noch ein paar Tage ab und hoffe, das ich auch endlich von der Autostadt höre.

Hi,
kurze Info:
habe gerade mit einem Mitarbeiter der Autostadt telefoniert.
Am 29.10. ist´s dann endlich soweit, dann kann ich meinen Golf SV abholen.
Die schriftlichen Unterlagen werden mir jetzt auch in den nächsten Tagen zugeschickt.

Zitat:

@HANS1x1 schrieb am 19. September 2015 um 19:28:20 Uhr:

Hi,
hab meinen Sportsvan 1.2 TSI 81KW DSG Lounge, am 21.08.2015 bestellt, bestätigt am 25.08.2015
Uv.Lt. in KW 48😉
Ausstattung V9YN3EMZ

Hab heute von meinen Freundlichen die Info bekommen, das es jetzt die 47KW sein soll 🙂

Hi,
so .... habe nun heute die schriftlichen Unterlagen/Infos aus der Autostadt erhalten. 😎

Mein 🙂 hat sich telefonisch bei mir gemeldet, das der Fahrzeugbrief mittlerweile auch schon bei ihm vorliegt und ich in der nächsten Woche vorstellig werden soll, damit wir die restlichen Dinge abklären und er die Zulassung veranlassen kann.

Ich freu mich 😁

Zitat:

@SportsvanJack schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:17:56 Uhr:

Hi,
so .... habe nun heute die schriftlichen Unterlagen/Infos aus der Autostadt erhalten. 😎

Mein 🙂 hat sich telefonisch bei mir gemeldet, das der Fahrzeugbrief mittlerweile auch schon bei ihm vorliegt und ich in der nächsten Woche vorstellig werden soll, damit wir die restlichen Dinge abklären und er die Zulassung veranlassen kann.

Ich freu mich 😁

Dan wünsch ich Dir eine erfolgreiche Übergabe des neuen Mobiles 😉

Wir sind dabei uns einen SV Lounge zusammen zu stellen.
Auf dem Foto sind die Extras zu sehen.
Soll ein 1.4 TSI 125PS werden.

Passt das so?
Oder gibt es irgendwo noch Sparpotenzial?
Unser G6 Plus hatte noch eine Standheizung, aber mit der aktuellen Konfig sind wir schon an der Kotzgrenze. ??

Beim Lounge Plus Paket, wie schaut da das TFL aus?
Um Form eines U im SW?

Image

Hallo raceface,
ich habe einen ähnlichen SV Lounge bestellt, Ambientebeleuchtung und beheizbares Lenkrad habe ich mir gespart, ebenso eine teure Lackierung.

Deine Antwort