ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf R gebraucht vs. neu - Das passt doch nicht

Golf R gebraucht vs. neu - Das passt doch nicht

Themenstarteram 12. März 2011 um 9:14

Hallo zusammen,

mich interessiert eure Meinung zu einer Rechnung die uns gestern offenbart wurde.

Mein Kumpel interessiert sich für einen Golf R in silber. Einer war gebraucht in der Nähe zu finden.

Gestern war Termin für eine Probefahrt. Danach dachten wir eigentlich Preisverhandlung und kaufen - aber von wegen.

Die Eckdaten:

EZ 05/10, 19tkm, ZWEITE Hand, Vollleder, 19", Großes Navi, Rückfahrkamera usw

Kurs 38.900,- €

Auf Nachfrage hieß es dann der wäre schon ein 1000er reduziert und es ggäbe noch Winterreifen dabei - mehr wäre nicht drin.

Wir bekundeten das das zuviel ist und wechselten den Sitzplatz vom Gebraucht Verkäufer zum Neuwagen Verkäufer. Der Gebraucht Verkäufer meinte aber direkt das es niemals 10% auf nen neuen gäbe. Der Neuwagenverkäufer konfigurierte das gleiche Auto gab ohne mit der Wimper zu zucken 12% und wir landeten bei 41.440,- €.

Das da kein gebrauchter in Frage kommt ist ja klar. Was sagt ihr zu der Geschichte ?

Beste Antwort im Thema

Heisst Sammlerstatus, daß die Golf R-Fahrer vor der Tankstelle Geld sammeln für ihre Tankfüllung? :D:D:D

Ist ein Auto mit interessanter Verbrauchsspannweite: Ein Bekannter braucht 10 bis 11 Liter (Handschalter, ca. 40000 km/Jahr), der zweite ca. 15 (DSG, ca. 20000 km/Jahr). Ist sicher auch eine Frage des Fahrstils...;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. April 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

...So ist das bei fast jedem Hersteller...

Bei fast jedem Hersteller ;) Ich jedenfalls finde es es extrem ärgerlich, wenn man nach gerade mal einem Jahr zum GTI-Fahrer degradiert wird und sich seinen R nur noch mit dem Allrad-Antrieb schön reden kann. Denn mehr wird spätestens mit dem ED35 nicht bleiben. Ich jedenfalls würde heute vermutlich eine andere Kaufentscheidung treffen.

MfG

roughneck

Fährst du einen R ?

Wie wird man denn zum GTI-Fahrer "degradiert" ? Ich bin doch auch nicht zum R Fahrer "befördert" worden, nur weil ich einen GTI mit fast der Leistung eines R gefahren habe ...

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

 

Beim GTI Motor (EA888) war VW bisher ja sehr zurückhaltend. Ich könnte aber mir auch vorstellen, das im Golf 7, der leichter und flacher wird, ein R mit über 300 PS kommen wird. Dagegen werden Fahrleistungen und Verbrauch des jetzigen Modells sicher unterlegen sein ... is eben so.

Genau so sieht es aus. Hauptsache man ist mit seinem jetzigen Golf zufrieden, egal ob R oder GTI und erfreut sich am Gegebenen.

Außerdem steht doch in den Sternen, ob man die möglichen kommenden "Fahrleistungen" des Golf 7 überhaupt noch in vollen Zügen wird genießen können. Sprit wird immer teurer und knapper und GRÜN ist stark im Aufwind. Bisher konnte ein allgemeines Tempolimit in Deutschland ja noch erfolgreich abgewehrt werden.

Aber wie lange das noch gut geht...... oder schlecht geht. Ist ja immer Ansichtssache.

Zitat:

Original geschrieben von kruemmel155

Genau so sieht es aus. Hauptsache man ist mit seinem jetzigen Golf zufrieden, egal ob R oder GTI und erfreut sich am Gegebenen...

Darum geht's ja :) Der Golf 7 interessiert mich nicht. Es ist klar, dass es bei einem Modellwechsel Neuerungen und Verbesserungen gibt. Es nervt mich, dass der R schon in der aktuellen Golfbaureihe spätestens mit dem ED35 keine Besonderheiten mehr hat, die ein Topmodell eigentlich verdient. Und wenn man das Gefühl bekommt, für andere Nähte oder Logos einfach nur abkassiert worden zu sein, vergeht einem der Spaß ziemlich schnell ;)

MfG

roughneck

habe auch überlegt wegen golf r aber was ist da anderst gut der schweller sieht geiler aus die dunkleren rückleuchten sehen geiler aber sonst?? wenn man noch den mehrverbrauch rechnet ist man mit dem gti einfach günstiger unterwegs. also mir wäre der mehrpreis das net wert gewesen und mit nem gti ist man auch fast schon so eine ausnahme auf der straße das man sehr oft mit den karren begafft wird als ob man ein ferrari fährt grins.

Ich habe echt lange gerechnet, aber das ganze Paket passt einfach... Leistung und Allrad und der Preis, sind fast alles Argumente fürn Audi nur nicht der Preis. Desswegen wurde es bei mir auch nen Golf 6 R.

Habe mich im I-Net umgeschaut und festgestellt das Fahrzeuge die die selbe Konfig wie mein neuer haben, 4-8 Monate alt sind das selbe kosten??? Warum, also an der Lieferzeit von 3-4 Monaten kann es nicht liegen, da gedulde ich mich lieber... Ich freu mich riesig wenn er dann abholbereit in WOB steht und 4 Wochen später mit komplett AGA ab Turbo, AIRINTAKE und Abstimmung feddich ist!!!

Schönen Sonntag noch...

MFG MARKUS

am 17. August 2016 um 15:58

Muss das Thema nochmal aufreißen. Fand den Golf R jetzt immer interessanter und ich bin ein echt schwieriger Kunde. Aktuell kriegt man den Golf 7 R mit DSG und Schiebedach um die 44.000 Listenpreis, mit den üblichen Rabatten momentan so um die 40, 42k EUR NEU. Hatte heute erst wieder einen Händler am Telefon der mir einfach nicht erklären konnte warum ich dann für einen Jahreswagen 38.5k mit 15tkm ausgeben soll.

Normal rechnet man bei solchen Kisten mit 30% Wertverlust im ersten Jahr, 50% sind nach vier Jahren weg. Warum zum Teufel meinen die freundlichen man könne immer noch 90% vom Listenpreis für einen Jahreswagen verlangen?!

am 17. August 2016 um 17:07

Weil er es kann niemand zwingt dich von Händler zu kaufen für so einen Kurs würde ich auch nicht zahlen ehrlich gesagt.

Also bei meinem Gebrauchten R waren es die von dir angesprochnen 30% im ersten Jahr. Der Wagen hatte aber auch eine UPE von 56k.

Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus? Volle Hütte oder ein Kassen R? Weil für 44k Liste ist dann nicht viel mit Ausstattung.

Oder dein Händler will mit Gewalt reich werden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf R gebraucht vs. neu - Das passt doch nicht