ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf mit 390.000 km super Zustand kaufen oder nicht

Golf mit 390.000 km super Zustand kaufen oder nicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:00

Golf Bon Jovi BJ.1996 Laufleistung 390.000 Benziner 75 PS sehr gepflegt kaufen oder nicht wer weis Rat ??

Beste Antwort im Thema

Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen und diesen kräftig gegen die Wand hauen. Oder den des TE. :rolleyes:

Was erwartest du jetzt von uns? Was sollen wir mir dieser Beschreibung anfangen?

Sollen wir dir jetzt die X-Schwachstellen nenen, die dieses Auto hat oder wie man bei der Besichtigung eines Gebrauchtwagen vorgeht?

Wo sind Bilder vom Fahrzeug?

Eine genaue Beschreibung?

Was wurde da bereits instandgesetzt?

Für was brauchst du das Auto, für wie lange?

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ohne Preis und Angabe wie lange die HU noch gültig ist wir dir hier wohl keiner ne Antwort geben können.

Auch wäre es intressant wie lange du das Auto fahren willst.

MFG

Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen und diesen kräftig gegen die Wand hauen. Oder den des TE. :rolleyes:

Was erwartest du jetzt von uns? Was sollen wir mir dieser Beschreibung anfangen?

Sollen wir dir jetzt die X-Schwachstellen nenen, die dieses Auto hat oder wie man bei der Besichtigung eines Gebrauchtwagen vorgeht?

Wo sind Bilder vom Fahrzeug?

Eine genaue Beschreibung?

Was wurde da bereits instandgesetzt?

Für was brauchst du das Auto, für wie lange?

 

Ich hab meinen alten mit 340.000km gekauft und mit 380.000km verschrottet (Reparatur und Ummeldung zu teuer) ;(

Mit 390.000 kann ja schon viel gerichtet sein, zudem welcher 75PSler? Der 1.8 ist unzerstörbar, aber ich denke auch der 1.6er überlebt idR die Karosserie.

am 13. Mai 2012 um 15:59

Zitat:

Golf Bon Jovi BJ.1996 Laufleistung 390.000 Benziner 75 PS sehr gepflegt kaufen oder nicht wer weis Rat ??

Was veranlast dich zu sagen dass der Wagen so sehr gepflegt ist?

Eventuell wurde der nur poliert und der innenraum ausgesaugt damit manche "naivchen" meinen er wäre top im schuß!

Ich sag mal so, egal in was für guten teschnischen zustand er sich befinden und ob er lückenlos checkheft gepflegt ist, so ein 1,6er benziner mit derartigen laufleistung ist höchstens 500€ Wert.

wenn die Karosse top is und man Schrauben kann: NEUEN MOTOR rein und gut is...

Ich glaube es geht mehr um einen fetzigen Titel, als um Inhalte :o

Schön zu lesen wie lange ein Golf hält... Frage bleibt, mit dem wie vielten Motor/Getriebe und zu welchem Preis? 100€..?

Ich find bei solchen Laufleistungen sollte man die Finger von lassen,

außer man ist ambitionierter Schrauber und besitzt gute (vor allem) billige Kontakte bei der Ersatzteilversorgung.

Im Bereich von rund 1000€ findet man mit ein wenig Suche nen vernüftiges Fahrzeug.

am 14. Mai 2012 um 1:20

n Kumpel hat sich jetzt erst vor kurzem n G60 mit über 400000 zugelegt, der ist 150% top bis auf 3 Mini Lackstellen die gemacht werden müssen und die kiste schnurrt wie n Kater auf brautschau, aber... und das ist wohl der grund für den Zustand des wagen er wurde von einem älteren Herrn aus erster Hand gekauft und ist Scheckheft gepflegt ... jede inspektion praktisch KM genau ausgeführt bei VW!!!! Die Kiste hat sogar eine Mobilitätsgarantie !!!!! ... wenn es so einer ist sind die 390TKM kein thema ... aber falls nicht ... hmmm dann würde ich da genau drüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Der 1.8 ist unzerstörbar, aber ich denke auch der 1.6er überlebt idR die Karosserie.

Unzerstörbar ist kein Motor !

Nicht mal der AAM - 1.8L75PS :rolleyes: und bei guter Behandlung / Pflege überlebt sogar der 1.6L75PS die Karosse, dass stimmt allerdings ;)

Der AAM ANN - 1.8L75PS ist im Gegensatz zum ABU AEA AEE - 1.6L75PS etwas träge unten rum und spielt erst in der hohen Drehzahlregion eben seine Vorteile aus ! Mit Automatik ist der 1.8er jedoch aber da nicht zu empfehlen, weil es dann eben da auch vorprogrammiert ist, dass hohe Spritverbräuche die Folge sind !

Wenn es Automatik sein muss, dann nur ab 90PS, sonst hat man keine Freude dran, weil ich es von diversen Freunden von Mir auch mitgekriegt habe, die einen AAM - Automatik fuhren, dass da nicht wirklich was geht ! Sehr spritzig unten rum sind hingegen die Polo - basierten Motoren ala ABU / AEA / AEE im Golf 3 !

Während Sie spritsparend gefahren werden können, wie ich zum Beispiel meinen ABU auf 4,8 L auf 100 KM vor nicht all zu langer Zeit mal runter bekommen habe und eben auch vollkommen ausreichend sind um von A nach B zu fahren, haben Sie im Gegensatz zum AAM / ANN einen Nachteil, der die Wahl etwas schwieriger macht !

Die Ersatzteilversorgung ist etwas schwieriger als bei dem reinen Golf - Motor, aber wenn man sucht wird man auch fündig ;) aber im direkten Vergleich ist der Polo - Motor spritziger, der Golf - Motor ist eher zum Cruisen gedacht fürs gechillte Dahingleiten ;) und für Anhängerbetrieb ist der natürlich besser als der Polo - Motor !

Gruss Thomas

wen der eimer noch ein jahr oder mehr tüv hat und nicht teurer als 500€ ist -> kaufen!

ich hab meinen passat 3b mit 327tkm gekauft und mit 400tkm verkauft. unerwartete probleme in 5 jahren: eine lima.

Zitat:

Original geschrieben von Tomcat09

n Kumpel hat sich jetzt erst vor kurzem n G60 mit über 400000 zugelegt, der ist 150% top bis auf 3 Mini Lackstellen die gemacht werden müssen und die kiste schnurrt wie n Kater auf brautschau, aber... und das ist wohl der grund für den Zustand des wagen er wurde von einem älteren Herrn aus erster Hand gekauft und ist Scheckheft gepflegt ...

Schon mal ans Guinness Buch der Rekorde gedacht, so viel Superlativen findet man selten an einem Platz :D

150% in Ordnung.... ich geben mich schon mit 99% bei einer Werkstatt zufrieden, finde allerdings keine bezahlbare. Dazu ein älterer Herr der noch mit weit über 300.000Km auf den Achsen unterwegs ist - der kann doch gar nichts mehr sehen, vor lauter Aufkleber von Automobilclubs und sonstiger Helfer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Der 1.8 ist unzerstörbar, aber ich denke auch der 1.6er überlebt idR die Karosserie.

Der AAM ANN - 1.8L75PS ist im Gegensatz zum ABU AEA AEE - 1.6L75PS etwas träge unten rum und spielt erst in der hohen Drehzahlregion eben seine Vorteile aus !

Was? Ich hoffe du meinst das andersrum, denn beim AAM kommt oben mal absolut gar nichts mehr. Zumal der AAM ja auch noch ziemlich lang übersetzt ist. Oder wir haben irgendwie n anderes Empfinden. ^^

am 14. Mai 2012 um 15:36

:-) .... jap is echt n schätzchen das ding drei stellen die gelackt werden müssen und n kaputes hitzeschutzblech mehr haben wa bis jetzt nicht gefunden an dem schönen stück :-)

Der TE ist NEU .... ist wohl sein erster Beitrag, also gewährt im doch eine Schon - Lernfrist :D

@TE

Das ist hier nicht Facebook wo man einfach mal seine ersten Gedanken runtertippt ohne nachzudenken;)

Wenn du in einem Technik-Forum hilfreiche Tipps willst musst du auch entsprechend Informationen bringen.

- Genaurere Daten zum Auto - gerade in dem Fall was schon alles repariert (Verschleissteilseitig) bzw wielange noch TÜV....

- dann was du damit vorhast ...z.B Übergangsauto für ein paar Wochen oder für z.B die nächsten 5 Jahre und wieviel km du damit jährlich spulen willst.

- und vor allem was das Ding denn kosten soll

Beispielhaftes Szenario (Glaskugel auspack):

du brauchts für ein halbes Jahr ein Auto machst nur 500 km im Monat, die Möhre hat noch ein Jahr TÜV, keine direkten Reperaturen stehen an und das Ding soll 400 Euro kosten.

Dann könnte man sagen OK ... kannst nicht viel kaputtmachen....probiers....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf mit 390.000 km super Zustand kaufen oder nicht