ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf IV 1,8 Turbo beim ruckartige beschleunigung.. bitte um Hilfe

golf IV 1,8 Turbo beim ruckartige beschleunigung.. bitte um Hilfe

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:49

Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem golf IV 1,8 Turbo Jg. 98 mit 77000 Km. wen ich beschleunige von zb. 2000motoren umdrehungen bis ca,4000 beschleunigt er und ruckelt extrem und seit dem chip tuning ist es noch schlimmer geworden... Bitte um hilfe MFG Marc

Ähnliche Themen
19 Antworten

wieso macht man ein chiptuning, wenn der motor so oder so nicht richtig läuft !?!

was ist das bitte auch für ein tuner, der an sowas rangeht ???

selber schuld kann ich nur sagen ^^

würde nichts desto trotz erstmal die drosselklappe in den raum werfen. eventuell mal säubern.

wenn das nix hilft eventuell mal den LMM tauschen.

am 9. November 2007 um 10:59

Du hast warscheinlich ein AGU?!

Hast schon mal an den Leitungen vomLMM geschaut ob da irgend wo ein Kabel bruch ist?

Dann fangen die Kisten nämlich an zu ruckeln,hab bei mir auch lang gesucht.

Könnte der LMM sein. Sowas lässt man eigentlich vor einem solchen Tuning reparieren aber gut.

PS: Das Bodykit...naja nicht so mein Fall :D Die Felgen auch nicht :D Die Spiegel auch nicht :D

kann sehr viele Ursachen haben.

Erst mal Fehlerspeicher auslesen. Dann mal daten wie Luftmasse - Ladedruck und ggfs Drehmoment loggen. Dann kann man die Sache evtl schon eingrenzen.

Ansonste das System abdrücken und nach undichten/porösen Schäuchen schauen. Es könnten auch diverse Ventile sein oder vieles mehr. Deswegen empfehle ich dir fang an mit dem Fehlerspeicher.

am 9. November 2007 um 13:40

Nur wenn eine Leitung vom LMM gebrochen ist schmießt der das nicht raus im Fehlerspeicher.Mit abdücken kommst Du auch weiter das stimmt,der AGU ist aber auch empfindlich was Chiptuning betrifft.Da würd ich generell nur Namenhafte empfehlen.

Von welchen Hersteller ist denn deiner?

Ich hatte bei mir einen komplette Software Anpassung auf nem Prüfstand machen lassen.

am 9. November 2007 um 22:02

ich würde auch zuerst auf lmm tippen. meines erachtens günstiger gleich tauschen anstelle für 50.- testen ...

danach stabzündspule und dann zündkerzen.

Themenstarteram 19. November 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 5V

Du hast warscheinlich ein AGU?!

Hast schon mal an den Leitungen vomLMM geschaut ob da irgend wo ein Kabel bruch ist?

Dann fangen die Kisten nämlich an zu ruckeln,hab bei mir auch lang gesucht.

ja ich habe ein AGU. ja die leitungen habe ich kontrolliert.... aber da war nix, ich habe jedoch jezt ein pop off eingebaut und jezt ist es nicht mehr oder fast nicht mehr da, warum das wohl? MFG

Themenstarteram 19. November 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

kann sehr viele Ursachen haben.

Erst mal Fehlerspeicher auslesen. Dann mal daten wie Luftmasse - Ladedruck und ggfs Drehmoment loggen. Dann kann man die Sache evtl schon eingrenzen.

Ansonste das System abdrücken und nach undichten/porösen Schäuchen schauen. Es könnten auch diverse Ventile sein oder vieles mehr. Deswegen empfehle ich dir fang an mit dem Fehlerspeicher.

ok fehler speicher ist lehr. was meinst du damit das system abdrüken? ich habe jezt ein offenes pop off eingebaut und jezt ist es nich mehr so, jezt rukelts nicht mehr. warum echt? MFG

Themenstarteram 19. November 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 5V

Nur wenn eine Leitung vom LMM gebrochen ist schmießt der das nicht raus im Fehlerspeicher.Mit abdücken kommst Du auch weiter das stimmt,der AGU ist aber auch empfindlich was Chiptuning betrifft.Da würd ich generell nur Namenhafte empfehlen.

Von welchen Hersteller ist denn deiner?

Ich hatte bei mir einen komplette Software Anpassung auf nem Prüfstand machen lassen.

ja ich habe einen AGU. Speer Chiptuning heist der hersteller, wie teuer ist das eine komplette Software Anpassung machen zu lassen? und wo? ich habe jedoch jezt ein pop off eingebaut und jezt ist es nicht mehr oder fast nicht mehr da, warum das wohl? MFG

Themenstarteram 19. November 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von hampster

ich würde auch zuerst auf lmm tippen. meines erachtens günstiger gleich tauschen anstelle für 50.- testen ...

danach stabzündspule und dann zündkerzen.

seit ich ein pop off eingebaut habe ruckelt es nicht mehr. warum das wohl? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

Zitat:

Original geschrieben von hampster

ich würde auch zuerst auf lmm tippen. meines erachtens günstiger gleich tauschen anstelle für 50.- testen ...

danach stabzündspule und dann zündkerzen.

seit ich ein pop off eingebaut habe ruckelt es nicht mehr. warum das wohl? Mfg

Dein Blow off ist eigentlich nicht so gut für den 1.8T ein Pop off ist zu empfehlen.

Deine Angesaugte Luft ist im Steuergerät ja schon mit berechnet und beim Blow off bläst der

die Luft ja raus und geht nicht wieder in den Luftkreislauf wie es beim Pop off ist.

Ich hatte auch nen Blow off drin hatte immer nur ein paar Tage freude dran und dann ist bei mir alles in Notlauf rein gegangen.

Komplette Abstimmung lohnt sich bei dir erst wenn mehr an Leistung raus holen willst.

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

seit ich ein pop off eingebaut habe ruckelt es nicht mehr. warum das wohl? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

ich habe jedoch jezt ein pop off eingebaut und jezt ist es nicht mehr oder fast nicht mehr da, warum das wohl? MFG

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

ich habe jezt ein offenes pop off eingebaut und jezt ist es nich mehr so, jezt rukelts nicht mehr. warum echt? MFG

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

ich habe jedoch jezt ein pop off eingebaut und jezt ist es nicht mehr oder fast nicht mehr da, warum das wohl? MFG

Am besten is, du baust mal ein pop off ein.

 

(omg, was ist nur aus dem Forum geworden ... :( )

Themenstarteram 20. November 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

seit ich ein pop off eingebaut habe ruckelt es nicht mehr. warum das wohl? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

ich habe jedoch jezt ein pop off eingebaut und jezt ist es nicht mehr oder fast nicht mehr da, warum das wohl? MFG

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

ich habe jezt ein offenes pop off eingebaut und jezt ist es nich mehr so, jezt rukelts nicht mehr. warum echt? MFG

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

ich habe jedoch jezt ein pop off eingebaut und jezt ist es nicht mehr oder fast nicht mehr da, warum das wohl? MFG

Am besten is, du baust mal ein pop off ein.

 

(omg, was ist nur aus dem Forum geworden ... :( )

was ist aus dem forum geworden???

wie meinst du das?

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,8 Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

 

 

Am besten is, du baust mal ein pop off ein.

 

(omg, was ist nur aus dem Forum geworden ... :( )

was ist aus dem forum geworden???

wie meinst du das?

Weil serienmässig bereits ein geschlossenes SUV (Schubumluftventil) verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf IV 1,8 Turbo beim ruckartige beschleunigung.. bitte um Hilfe