ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf GTD oder R-Line Heck? Eure Meinungen..

Golf GTD oder R-Line Heck? Eure Meinungen..

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 9:22

Hallo, ich bin grad dabei, mein Auto in bisschen zu verschönern, jetzt überleg ich laufend zwischen dem R-Line und dem Gtd Heck. Findet ihr auch, dass die R-Line Schürze auf der Grund der Rückstrahler (mittig) nicht so breit rauskommt als die des GTD?

Habe einen Highlie Golf. Was würdet ihr machen?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ja, würde mich auch interessieren!

Mir ist gestern eine in meinen GTD hinten rein gefahren. Stoßstange komplett hinüber.

Jetzt überlege ich, statt einer normalen GTD-Schürze die für mich optisch viel ansprechendere R-Line

Schürze verbauen zu lassen. Sollte sich ja preislich nicht viel nehmen, muss es alles neu...

Hat das schon jemand gemacht?

Gibt es Bilder derR-Line Schürze am GTD???

Ist die R-Line Schürze tiefer? Wie sieht das von der Seite aus?

 

Wer was weiß, bitte antworten! Muß mich bis Dienstag entscheiden!!!

Danke!!!

 

Hab mal ein paar Bilder zum Vergleich angehangen...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

die Golf R und die R-Line Heckschürze sind bis auf den Kunststoff Diffusoreinsatz identisch. Man braucht lediglich den R-Line Diffusoreinsatz für um die 100 € mit der Ausparung für doppel links.

Vielleicht eine Teilenummer ??

und noch eine Frage sind die Sensoren beim GTD und bei der R Schürze gleich ???? Meine irgendwo gehört zu haben das die Unterschiedlich sind ?

am 9. Februar 2011 um 13:56

Bin auch dabei mein persönliches R-Line Sport- Exterieur Paket zu stricken (TDI), zur Auswahl steht alles was Original erhältlich ist.

Meine Wahl ist :

R-Line Stoßstange, mit kleinen Änderungen, die Chromringe bleiben bei den NSW (nicht R)

R-Line Seitenschweller (GTI,GTD sind auch schick aber bissel zu wenig dran)

VW Sportzubehör Heckspoiler

"VW Sportzubehör Heckschweller"

Ich persönlich finde die Kombi. optisch ansprechender als die Originale die R-Line oder die GTD Stoßstange. Jetzt dürft ihr sogar mal laut lachen, auf den ersten und zweiten Blick sehe ich noch nicht einmal einen grossen Unterschied zwischen unserer und der GTD weswegen ich da auch garnicht weiter recherchiert habe wo die Unterschiede nun tatsächlich sind :).

 

Hier Bilder aus dem Forum, hatte ich irgendwo gefunden, Vergleich zum R-Line Heck!

p.s. Der Zubehör Heckschweller wirkt aber nur wenn man auch den Zubehör-Spoiler dazu nimmt, auf einem Bild ist es ohne Spolier zu sehen.

Hi,

hier unser Highline nach einem Unfall mit neuem R-Line Heck. Wertet das Auto nochmal auf.

Umbau verlief bis auf geringe Anpassungen der Halterungen im unteren Bereich ohne Probleme (Durchmesser PDC passt).

Gruss

Golf VI Blue Graphit R-Line
Golf VI Blue Graphit R-Line

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Hi,

hier unser Highline nach einem Unfall mit neuem R-Line Heck. Wertet das Auto nochmal auf.

Umbau verlief bis auf geringe Anpassungen der Halterungen im unteren Bereich ohne Probleme (Durchmesser PDC passt).

Gruss

Schoen! Ist das jetzt nur im Bild so das die Reflektoren so rausprägen oder ist das Real genau so? Das wäre Schade drum.

ist das Foto. In Real ist hier nichts auffälliges zu bemerken.

Golf VI Blue Graphit R-Line

Folgende Situation, ich habe einen Highline und würde gerne das R-Line Heck verbauen und den GTI ESD.

Nochmal zur Sicherheit. Das R-Line Heck passt ohne Probleme auf das vom Highline ?

Und passt der Diffusor vom GTI an das R-Line Heck, sonst kann ich ja den ESD nicht verbauen ?

Gibts es eventuell sogar Bilder von dieser Kombination ? Habe leider noch nichts gefunden.

am 1. Mai 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

 

Nochmal zur Sicherheit. Das R-Line Heck passt ohne Probleme auf das vom Highline ?

Ja

Zitat:

Und passt der Diffusor vom GTI an das R-Line Heck, sonst kann ich ja den ESD nicht verbauen ?

Nein, paßt nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

 

Nochmal zur Sicherheit. Das R-Line Heck passt ohne Probleme auf das vom Highline ?

Ja

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Und passt der Diffusor vom GTI an das R-Line Heck, sonst kann ich ja den ESD nicht verbauen ?

Nein, paßt nicht

Also braucht man für den GTI Diffusor auch das GTI Heck ? Denn R-Line und R Heck sind doch gleich... Oder gibts noch ne andere Möglichkeit ?

am 1. Mai 2011 um 9:58

für den GTI Diffusor brauchst das GTI/GTD Heck, GTI und R/R-Line Heck sind unterschiedlich

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

für den GTI Diffusor brauchst das GTI/GTD Heck, GTI und R/R-Line Heck sind unterschiedlich

Alles klar, schade eig. weil mir das R-Line Heck besser gefällt.

Danke für die schnellen Antworten.

Hat mal jemand die Teilenummer für das R-Line Heck?

am 11. Dezember 2011 um 14:13

kann mir bitte beim Heck jemand den Unterschied zw. den beiden Teilen nennen?

5K6 807 100 S 041 - R-Line Diffusor

5K0 807 521 AA 9B9 - Spoiler R-Line

Danke

5K6 807 100 S 041 - R-Line Diffusor = normal ohne Auspuffausparungen und AHK

5K0 807 521 AA 9B9 - Spoiler R-Line = mit Auspuffausparungen + AHK

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Da weder die R-Variante mit mittigem Auspuff, noch die GTI-Variante mit zweiflutigem Auspuff in Frage kam, bin ich froh dass er jetzt die R-Line Schürze trägt.

Zusammen mit den LED-Rückleuchten ein wesentlich schöneres Heck, wie ich finde!

Schade ist nur, dass ich mir nicht selbst hinterherfahren kann... ;)

Sieht richtig klasse aus!

Habe einen HL, möchte iwann auch noch was verändern sprich R-LED/R-Line Heck und dann 3.Bremsleuchte LED.

Nur wirkt finde ich das R-Line Heck bei dir auch schön breit, bei den anderen Fotos eher schmaler woran liegt das?!

Ist die GTD Karosserie breiter als bei HL und Rest?

Naja hast du bei dir noch Federn oder iwas am Fahrwerk geändert?

Schaut nämlich sehr gut so aus.

Auch die 19er wirken auch nicht überpropotioniert.

Frage mich ob es passen würde R-Line Heck und Rest auf HL zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf GTD oder R-Line Heck? Eure Meinungen..