ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf GTD finanzieren über Vw Bank - wer hat Erfahrung?

Golf GTD finanzieren über Vw Bank - wer hat Erfahrung?

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:21

Moin zusammen.

Und zwar steht bei mir ein Autokauf an, da mein altes Auto so langsam das Zeitliche segnet.

Geplant war eigentlich im Frühjahr einen Audi A3 2.0 TDI zu finanzieren.. da die aber im Verhältnis doch ganzschön teuer sind und der nette Händler um der Ecke nicht sehr viel mit Audi handelt, hat sich das mit dem A3 erledigt.

Freitag habe ich mich dann mal mit dem VW-Händler um der Ecke zusammengesetzt. Ich muss ja ganz ehrlich sagen dass mich an so nem normalen Golf 6 absolut gar nichts reizt. Da wurde mir ein Golf 6 GTD empfohlen, wirklich ein absolutes Spitzenfahrzeug.

Naja, soll 29000€ kosten und halt finanziert werden.

Das Probleme dabei ist nur, dass ich erst seit nem Monat selbstständig bin. (war vorher festangestellt)

Als Anzahlung haben wir bei dem Auto 2000€ angesetzt da momentan noch keine großen Ersparnisse vorhanden sind.

Nun ist die Frage, wird die Vw-Bank hier grünes Licht geben?

Ausgaben habe ich ansonsten keine, keine Finanzierung laufen, keine Miete, kein Schufaeintrag, nichts. Und mein Einkommen ist mindestens 5 mal höher als die Finanzierungsrate, was wir auch bei der VW-Bank angegeben haben. ;)

Wäre nett wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Matthias.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Moin zusammen.

 

Nun ist die Frage, wird die Vw-Bank hier grünes Licht geben?

 

 

Liebe Grüße, Matthias.

Hi Matthias,

Sollte der nette Händler dir diese Informationen nicht liefern können müssen? 

habe zwar keine Erfahrung in diesem Bereich - würde aber davon ausgehen das ein VW Händler diese Info's haben sollte und dir über den Verkäufer ein Angebot machen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Moin zusammen.

Das Probleme dabei ist nur, dass ich erst seit nem Monat selbstständig bin. (war vorher festangestellt)

Als Anzahlung haben wir bei dem Auto 2000€ angesetzt da momentan noch keine großen Ersparnisse vorhanden sind.

Willkommen im Club

Problem 1:

Die Anzahlung ist mau

Problem 2:

Nen Monat selbstständigkeit-eine BWA ist logisch nochnicht greifbar...

Förderlich, wenn du schon vorher mal mit den Banken was am laufen hattest.

Wenn du doch schon beim Händler warst, warum wurde nicht gleich eine

Anfrage bei der VW-Bank gemacht?

Sowas dauert in der Regel keine Minute;)

Selbst wenn du das Auto (egal welches) neu hingestellt bekommst, werden deine

wenigen Ersparnisse dadurch nicht üppiger-denn du hast auch Aus&Abgaben....is nicht ohne

....und die kommende Rezession läßt auch schon grüßen

Gruß Volker

Hallo endlich mal nen Thema wo ich aus der Erfahrung plaudern kann...:D

Ich hatte das selbe bin auch seit 1.Jahr Selbständig aber Null Probleme gehabt...

Meine Schilderung hierzu :

Da ich ein Taxiunternehmen aufbauen wollte fehlt mir das passende Auto nun ja Touranund Sharan nicht mehr Lieferbar waren da viel es auf nen Passat Kostenpunkt 43.900€ - 20% Nachlass...

Händler machte Anfrage an die Bank Finazierung, tut euch den gefallen kein Leasing weil da bekommt ihr die UST nicht vom Finanzamt ausgezahlt, die köntest als Anzahlung nehmen...

3.Tage rum kam ne Mail vom VK Bank Angebot gemacht 8000€ Anzahlung ich ok machen wir...Ich hin Kaufvertrag unterschrieben...ja lief alles wie es sollte...

Wichtiger Punkt hierzu Steuerberater muss nen Ertragsvorschau machen für 1. oder 2. Jahre die nimmst mit und legst sie im AH hin und der VK sendet diese bei der Bank ein...

Also bei mir lief alles ohne Probleme auch bei 2.Fahrzeug lief auch alles ohne viel hin und her...auch jetzt da der Passat gewandelt wurde, musste ich nen Touran bestellen ohne Anzahlung, Bank sagte auch ja...

Nur zu und mal Anfragen lassen...

Für weitere fragen PN...

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Moin zusammen.

Das Probleme dabei ist nur, dass ich erst seit nem Monat selbstständig bin. (war vorher festangestellt)

Als Anzahlung haben wir bei dem Auto 2000€ angesetzt da momentan noch keine großen Ersparnisse vorhanden sind.

Willkommen im Club

Problem 1:

Die Anzahlung ist mau

Problem 2:

Nen Monat selbstständigkeit-eine BWA ist logisch nochnicht greifbar...

Förderlich, wenn du schon vorher mal mit den Banken was am laufen hattest.

Wenn du doch schon beim Händler warst, warum wurde nicht gleich eine

Anfrage bei der VW-Bank gemacht?

Sowas dauert in der Regel keine Minute;)

Selbst wenn du das Auto (egal welches) neu hingestellt bekommst, werden deine

wenigen Ersparnisse dadurch nicht üppiger-denn du hast auch Aus&Abgaben....is nicht ohne

....und die kommende Rezession läßt auch schon grüßen

Gruß Volker

Da Selbständige ne andere Abteilung ist wird es nicht wie bei Privat Leute entschieden dies Dauert 2. - 3.Tage oder länger mal kürzer ...

Der VK sollte wie du sagtest es eigentlich wissen...sei den er hat kein Plan...

Kleiner Tip für Selbständige gibt es bei VW kommt drauf an was Ihr macht Rabatte da würd ich auch mal nach Hacken...

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:03

Also eine Anfrage haben wir Freitagabend schon an die Vw Bank gestellt. Aber wie hier eben schon einer sagte, das dauert etwas.

Wollte hier nur mal im vorraus fragen. :)

Ja für Selbständige gibts ganz gute Angebote. Bei mir ist es die Finanzierung mit 3,9%. Das finde ich gar nicht schlecht.

Der GTD ist übrigens nen Jahreswagen mit 10.000 km. Also kein Neuwagen. Das durch den Wagen meine Ersparnisse nicht wie im Flug größer werden, ist mir schon klar. Aber die Rate ist so angesetzt, das meine Ersparnisse trotzdem jeden Monat ordentlich wachsen. Der Finanzplan steht. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Also eine Anfrage haben wir Freitagabend schon an die Vw Bank gestellt. Aber wie hier eben schon einer sagte, das dauert etwas.

Wollte hier nur mal im vorraus fragen. :)

Ja für Selbständige gibts ganz gute Angebote. Bei mir ist es die Finanzierung mit 3,9%. Das finde ich gar nicht schlecht.

Den wirst wohl Dienstag oder Mittwoch nen Feedback bekommen...kannst uns nochwas zur Ausstattung sagen???...

Also ich kann nur aus meine Erfahrung sprechen, das alles ohne viel hin und her ging...

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:17

Klar, kann ich machen..

DSG Getriebe

Climatronic

Alufelgen "Charleston" 18 zoll

NAVI RNS 510

Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

PDC hinten + Parklenkassistent

Sport-Multifunktions-Lederlenkrad

Tempomat

Sportsitze

MFA

LWS

Multimediabuchse AUX-IN + MEDIA-IN

Soundsystem DYNAUDIO Excite

el. Schiebedach

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Automatik

Tagfahrlicht

Telefonvorbereitung

Ablagepaket

Diebstahlwarnanlage

Sitzhöhenverstellung

Mittelarmlehne

Nebelscheinwerfer

get. Rücksitzbank

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Seitenscheiben hinten getönt

Kopfstützen hinten

el Außenspiegel

Servolenkung

4x el. Fensterheber

11x Airbag

ABS

ESP

Zentralverriegelung mit FB

alles drin bis auf Xenon oder übersehen...

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:37

Alles drinne, außer Lederausstattung und Xenon. ;) Aber Leder ist glaube ich eh ziemlich selten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Alles drinne, außer Lederausstattung und Xenon. ;) Aber Leder ist glaube ich eh ziemlich selten, oder?

kommt auf dem Geschmack drauf an ich bin nicht so der Fan von Leder...Aber die Sitze sehen auch so schick aus...

bloß was mich jetzt so stören würde das Xenon fehlt aber viele wollen es nicht, aber von der Optik her gefällt er mir mit besser...

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:51

Ja gut, ist halt kein Neuwagen, kanns mir nicht aussuchen. Klar ist er mit Xenon schicker, aber dafür passt alles andere. :) Man kann nicht immer alles haben.

Aber deswegen geht die Welt nun auch nicht unter. :)

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Ja gut, ist halt kein Neuwagen, kanns mir nicht aussuchen. Klar ist er mit Xenon schicker, aber dafür passt alles andere. :) Man kann nicht immer alles haben.

Aber deswegen geht die Welt nun auch nicht unter. :)

Das ist wohl war was da sagst...ne aber Alles drin udn dran was man so braucht und grad das RNS 510 ist schon was, hat auch nicht jeder Jahreswagen drin...

Für 29000.- würde ich mir einen neuen GTD mit etwas weniger Extras bestellen und diesen mit 1,9% finanzieren

Es besteht auch die Möglichkeit einen Bürgen einzubringen

Bei 12% Nachlass kannst dir einen GTD für ~32450EURO zusamenstellen, er wäre dann neu und mit voller Garantie, genau wie du ihn magst. Eine Überlegung wäre es auf jedenfall Wert, meine ich.

Beste Grüße

mirage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf GTD finanzieren über Vw Bank - wer hat Erfahrung?