ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf DSG ungewollte Beschleunigung (Sudden Unintended Acceleration) mit schwerem Unfall

Golf DSG ungewollte Beschleunigung (Sudden Unintended Acceleration) mit schwerem Unfall

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 12:16

Hola,

am letzten Wochenende hat eine Kundin von mir einen sehr schweren Unfall mit mehrere beteiligten Personen verursacht. Sie schilderte mir, daß das Fahrzeug nach dem Starten ungewollt stark beschleunigt habe und Sie das Fahrzeug nur dadurch zum Stehen brachte, daß sie es gegen einen Baum lenkte.

In Amerika ist das Phänomen bekannt.

Kennt dies jemand heir ?

 

Danke für die nette Hilfe

 

Der Arne

Beste Antwort im Thema

Es bekommt in Deutschland kein Auto eine Zulassung, dessen Bremsen schwächer sind als der Motor.

Wer sein Auto abbremsen möchte, der hat dazu ein Bremspedal zur freien Verfügung.

Wenn die Dame ihren Wagen hätte stoppen wollen, dann wäre eine beherzte Vollbremsung der richtige Weg gewesen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Aluhut glüht

Themenstarteram 13. April 2020 um 22:52

Es war eine Kundin von mir, die leider inzwischen verstorben ist, so daß ich leider keine weiteren Informationen bekomme. Danke für die freundlichen Kommentare.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf DSG ungewollte Beschleunigung (Sudden Unintended Acceleration) mit schwerem Unfall