ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf Antenne schlechter Empfang

Golf Antenne schlechter Empfang

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 12:57

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem eine Phantomspeisung an der Antenne von meinem Golf. Mein Autoradio ist ein Sony Radio.

Ich habe mal gehört man braucht so eine Speisung für den integrierten Antennenverstärker.

Nun ist schon zwei mal mein Sony Radio im Radiobetrieb mit einem knacksen ausgegangen.

Nun ist die Speisung wieder raus.

Weis einer ob das an der Speisung lag?

Braucht der Golf überhaupt eine Phantomspeisung wie der Golf 5?

Oder woran kann das liegen?

mfg

Ronny

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Braucht der Golf überhaupt eine Phantomspeisung wie der Golf 5?

Das siehst du falsch: Der Golf 5 braucht eine Phantomspeisung wie der Golf IV.

Im allgemeinen sollte sowas nicht passieren zumal die Phantomspeisung das macht, was bei anderen Fahrzeugherstellern schon serie ist....

am 19. Oktober 2006 um 14:46

Frag mal den EVO5, der hat momentan auch Probleme mit seiner Antenne, der kann Dir sicherlich weiterhelfen !

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:15

leider gibt es kein Evo5, ich habe nur einen Evo_5, Evo2005, EvoVI, etc ohne Beiträge gefunden!

kannst du mir da noch ein stück weiter helfen?

mfg

Ronny

am 19. Oktober 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von rushguise

leider gibt es kein Evo5, ich habe nur einen Evo_5, Evo2005, EvoVI, etc ohne Beiträge gefunden!

kannst du mir da noch ein stück weiter helfen?

mfg

Ronny

Hier gehts zum Antennen-Spezi:

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=310454

Toppes Du schwuler Hund.

am 19. Oktober 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Toppes Du schwuler Hund.

AAAAAAAAHH, Mod her ! Der Kerl wird beleidigend, nur weil er mit der neuen Kurzstab-Antenne unzufrieden ist :D

Zitat:

Original geschrieben von toppes

 

AAAAAAAAHH, Mod her ! Der Kerl wird beleidigend, nur weil er mit der neuen Kurzstab-Antenne unzufrieden ist :D

Ich hetz den Elvis auf Dich morgen.

am 19. Oktober 2006 um 16:30

Jaaaa, gib nen Schlag drauf :D

EVOs neue Antenne:

http://www3.westfalia.de/.../93.jpg

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:36

@ EVO 5

sag mal, was ist da genau szwischen der Antenne und dem Radio. Außerdem Kabel. Ist da nun ein Antennenverstärker den man noch mit einer Phantomspeisung saft geben muss. für den Golf 5 braucht man auch noch einen Impedanzwandler. Braucht man den auch für den Golf 4?

 

mfg

Ronny

Hey ihr beiden. Eure Intimen Streitigkeiten könnt Ihr woanders rauslassen ;) ;) ;) ;)

Also ich hab auch so nen Phantomspeiseadapter drinn und der Empfang is trotzdem scheiße...das muss doch besser gehen !?

Ich hab hinten an der Antenne schon mal geguckt ob das Kabel noch drann is usw. aber das passt alles...auch am Dach /hinter der Verkleidung isses drann

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:58

Also mit der Speisung war es bei mir besser!!!

also ich hab auch nur den phantomspeiseadapter drin und hab perfekten empfang mit meinem becker.

mein altes sony radio war der letzte müll in sachen empfang. sony ist im allgemeinen net für guten empfang bekannt.

Hmm, ich habe ein Blaupunkt Calgary MP35 drinn und der Empfang is schlecht. Als ich mal in Hamburg war hatte ich sogar schlechten Empfang bei N-Joy und die senden aus Hamburg....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf Antenne schlechter Empfang