ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Golf 8 Jahreswagen Leasing

Golf 8 Jahreswagen Leasing

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 19:24

Hallo zusammen. Aktuell wird der Markt mit Golf Jahreswagen überschwemmt. Gut für mich, da ich einen neuen Zweitwagen benötige. Durch Zufall bin ich auf die Leasingangebote bei LeasingMarkt gestoßen, dort geht es bei ca. 120€ los. Die Autos haben teilweise 2-3000km auf der Uhr. Habe auch einen Jahreswagen mit 600km gesehen. Woher stammen diese Fahrzeuge? Ist das noch seriös?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die die ich gesehen habe haben Überführungskosten von 1250-1500.- € ...

Mehrkilometer 16 cent :rolleyes:

Die mit den hohen Laufleistungen sind vermutlich ex Mietfahrzeuge

 

Werkswagen ?

Oder aus MA Leasing

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 21:24

Mehrkilometer liegen bei unter 8 Cent. Das ist in Ordnung, genauso die Überführung von 800€ bis ca. 1200€. Bei einem Neuwagen wäre ich nur geringfügig günstiger. Daher habe ich die Option des Leasings in Betracht gezogen. Wesentlicher Vorteil ist auch, dass das Auto sofort verfügbar ist.

Ich habe einen mit 16 cent pro Mehrkilometer gesehen

Bei der Menge die zur Auswahl steht findet sich bestimmt etwas passendes

Überführung etc.ist aber zum Händler der unter Umständen nicht gerade um die Ecke ist

Ich habe allgemein mit dem Golf 8 ein Problem.Diese ganzen Softwareupdates sind abschreckend ...

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 11:34

Die Autos haben 5 Jahre Garantie, daher bin ich was die Updates angeht ganz entspannt. Da mir 10.000km/Jahr reichen, sind die Mehrkilometer nicht das Thema. Muss mir das einfach mal genauer anschauen.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 17:58

Hier mal ein Beispiel, bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen:

 

https://www.leasingmarkt.de/app/inserate/4188236-volkswagen_golf

 

Nur die niedrigen Kilometer sind seltsam.

Was meinst Du denn mit wenige Kilometer=seltsam? Sind doch 10000km im Jahr in der Berechnung aufgeführt.

Edit:

gerade gesehen, Du meinst die Kilometer die der Wagen schon drauf hat...Ist bei Vorführern aber eigentlich immer so in dem Bereich, meistens bis 5/6000km.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 18:12

Der Wagen ist knapp 3.500 km gelaufen.

Ich tippe auf Vorführer.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 18:29

Wenn es einer wäre, dann keiner vom Händler. Alle Angebote die ich bisher gesehen habe werden vermutlich aus WOB geliefert. Nur die stark schwankenden Laufleistungen sind auffällig. Trotzdem sehr interessant.

am 4. Juni 2021 um 20:36

Bei dem verlinkten Angebot habe ich den Eindruck, dass auch Wenigfahrer die 20000km pro Jahr abschließen und sich die Minderkilometer am Ende erstatten lassen sollten.

Der Aufpreis in der Rate für Mehrkilometer ist so gering und der Erstattungssatz für Minderkilometer so hoch, dass sich das immer lohnt, selbst wenn z.B. die ersten 2500 Mehr-/Minderkilometer nicht berücksichtigt werden.

Nur wenn z.B. wegen Totalschaden oder Diebstahl keine km-Abrechnung mehr erfolgt, hat man sich verspekuliert und bezahlt drauf.

Wer 20tkm p.a. abschließt, dafür 12*144=1728 Euro p.a. bezahlt und am Vertragsende (!) 10000*0.0761=761 Euro p.a. erstattet bekommt, hat letztlich nur eine effektive Monatsrate von ca. 80 Euro.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:58

Deine Rechnung ist leider nicht ganz richtig, da es eine Kulanz von 2.500 km gibt.

am 4. Juni 2021 um 22:59

Ich hatte sie nur im Text erwähnt, weil ich mir über ihre Anrechnung und Höhe nicht sicher war.

Mit 2500km "Kulanz" (hier zu Lasten des Kunden) bei Vertragsende liegt die Monatsrate dann bei ca. 86 Euro, wenn man 20tkm bucht, aber nur 10tkm fährt.

An den Überführungskosten ändert sich nichts.

Zitat:

@TeamTSI schrieb am 4. Juni 2021 um 19:58:25 Uhr:

Hier mal ein Beispiel, bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen:

https://www.leasingmarkt.de/app/inserate/4188236-volkswagen_golf

Nur die niedrigen Kilometer sind seltsam.

Dort steht incl. Leasingratenversicherung

Vermutlich gilt der Zinssatz nur wenn man diese mit abschließt

Wenn man diese dann sofort kündigt müsste es ja noch mal billiger werden... :rolleyes:

 

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 13:56

Kann man das so einfach? Ich brauche das nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen