ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD - Fahrersitz Lehnenbezug ist verschlissen an Einstiegsseite

Golf 7 GTD - Fahrersitz Lehnenbezug ist verschlissen an Einstiegsseite

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2023 um 12:37

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Lehnenbezug GTD (Karomuster schwarz/Weiß) und ggfs. einem Lieferanten mitteilen, wäre echt super.

Danke und Gruß

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahr doch mal zu einem Sattler und lass dir ein Angebot machen. Für die ist das ein Klacks.

Oder zu VW…

Im Teilekatalog gibt es gefühlt 100 verschiedene Sitzbezüge und die Beschreibungen sind sehr dürftig. Ohne PR-Codes/Fahrgestellnummer wird man da sicher irgendwas falsches raus suchen. Stelle dich bei VW aber schon mal auf Preise von 500-750€ ein, nur für den Bezug ohne Einbau oder irgendwas.

Oder massgefertigten Schonbezug nehmen.

Evtl. für beide Vordersitze.

Themenstarteram 10. August 2023 um 6:40

Bei Sattler war ich vor 4 Wochen Seitenwange repariert für 300 € repariert worden und jetzt reisst es neben dran auf. Ich würde ausschließlich Infos dazu benötigen, wo und wie ich an Original Sitzbezüge ran komme. VW Händler in der Nähe wissens oder wollen es nicht?? , darum wende ich mich ans Forum.

Original Bezüge bekommst nun mal nur bei VW, wenn der Händler in deiner Nähe nichts weiß, ist Er einfach nur unfähig.

Für den GTD/GTI gibt's doch nur einen Stoffbezug

 

Wie kann dein Händler das nicht wissen?

Dann soll der Unfähige jemanden an den PC der sich auskennt

Warum wissen die das nicht? Hast du mal direkt mit einem Mitarbeiter vom Teiledienst gesprochen? Eigentlich ist das nur Fahrgestellnummer eingeben und das Teil aus dem Katalog suchen. Wenn die lokalen VW Händler keine Lust haben kannst du bei ahw-shop anfragen. Das ist auch nur ein VW-Händler, der aber auch Artikel versendet. Die Preise sind meist besser als bei meinem lokalen VW Händler.

Du kannst auch 10€ investieren und 1h Erwin Zugang kaufen.

ggf. findest die Info zu den PR Nummern dort und kannst dann mit der Nummer direkt zu VW gehen.

Einfach so ins blaue und mit der Info "Karomuster schwarz/Weiß" wird es im Forum schwer dir zu helfen.

Am Ende nennt dir jemand eine andere PR und dann passt es nicht.

Im Erwin hast du aber keinen Zugriff auf ETKA.

Vielleicht ist hier was zu finden: https://www.autositzbezuege-rau.de/

Der Bezug kostet ca 520,-€ beim Freundlichen.

Themenstarteram 12. August 2023 um 4:45

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. Eine Bitte: Wäre schön, wenn man bei Rückmeldungen auf die Fragestellung eingehen würde und sich meldet wenn man tatsächlich die Teilenummer wüsste, oder wie man da ran kommt. Ratschläge, wie einen Schonbezug verwenden oder warum wer was nicht weiß, bringen einen leider nicht weiter. Das soll keine Beleidung sein, sondern konstruktive Kritik, mehr nicht und ich hoffe, dass man das richtig versteht. Dennoch nach etwas hin und her telefonieren, habe ich nun einen Händler gefunden.

Zur Info: Lehnensitzbezug kostet 417,69€ und die Sitzfläche 386,75€, dazu Kleinteile wie Klammern usw. für ca. 15€. Wenn ich den Bezug habe, bekommt ihr die Nummern, da dieses Problem, so wie ich (nicht nur in diesem Forum) nachlesen konnte, doch des Öfteren vorliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD - Fahrersitz Lehnenbezug ist verschlissen an Einstiegsseite