golf 7 105 ps - was muss rein?

Tach,
hab mich nun entschieden für den 1,2er tsi mit 105ps. Morgen habe ich einen Termin im Autohaus, nun mache ich mir jetzt erst Gedanken weil alles relativ schnell und spontan kam was rein muss... Ich bin nicht so der Experte 😛
Highline-Ausstattung geht ja beim 1,2er leider nicht.. Würde Xenon aber gerne dabei haben, sowie Led-Rückleuchten. Was muss Interieur unbedingt dabei sein? Navi ebenfalls ein MUSS!
Ich bedanke mich jetzt schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteuerKette

}golf 7 105 ps - was muss rein?

Sorry, aber bei der Steilvorlage kann ich gerade nicht anders:

Was muss rein ? ... Na, ein anderer Motor 😁

Jetz mal ernsthaft: 105 PS im Golf 7 sind die Höchststrafe, anders kann man das nicht sagen.
Meine Frau hatte mal einen Opel Meriva mit 90PS Basis-Benziner. Damit musste ich damals von Essen nach Hamburg über die A1. Hab mich nach 30min garnicht mehr nach links getraut, war lebensgefährlich.
Ab 120km/h passierte da absolut NIX mehr.

Tu dir einen Gefallen, und nimm den nächstgrößeren Motor !

Die
SteuerKette

Bist Du den Golf denn überhaupt mal mit 105 PS gefahren, oder wie kommt dein Urteil zu stande?

Der ist nie im Leben mit einem 90PS Motor aus 'nem Meriva zu vergleichen. Bis 100 km/h geht der schon mehr als ordentlich. Klar wirds ab 130-140 km/h zäher, aber die reichen normalerweise völlig aus. Mehr PS sind natürlich toll, dienen aber mehr dem Fahrspaß als der Sicherheit.

"Lebensgefährliche" Fahrsituationen mit einem 105 PS'ler sind mit einem 122 PS´ler zu 99% genau so lebensgefährlich.

Wer meint mit dem 105 PS'ler nicht sicher auf den Straßen unterwegs sein zu können, hat auf den Straßen meiner Meinung nach nicht besonders viel verloren...

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wer ein 2. Fahrzeug in der Garage hat, stellt meist auch andere Ansprüche als wenn man nur ein Auto hält. Also 2. Wagen gehe ich mit dem 105PS noch mit, aber ansonsten finde ich ist die 140-150PS Klasse im Golf die perfekte wahl um etwas mehr leichtigkeit im Straßenverkehr zu haben.

Ist halt Geschmacksache,wer glaubt mehr Leistung als 105 PS zu brauchen in einem Golf kann das ja kaufen,meine Wahl würde auch bei einem Auto auf 105 PS fallen.

Der Grund ist einfach der Alltagsberieb und hier sind für meinen Geschmack die 105 PS absolut ausreichend.

Autobahn "bolzerei" machen mir mit einem Golf egal ob GTI oder sonst was keinen Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Mein 105 PS TDI (1350 kg) hat für ein Alltagsauto nach meiner Ansicht genug Leistung.
Mehr Leistung macht mir in einem modernen Golf mit Frontantrieb keinen Spaß.

Das würde ich so nicht sagen. Auch reines Beschleunigen auf der Geraden kann durchaus Spaß machen. Sonst würden Luxuslimousinen auch immer nur mit wenig PS bestellt werden.

Andererseits könnte man mit 105 PS im Golf auch super auskommen. Damit ist man anständig motorisiert und kein Hindernis. Es ist nicht so leicht zu beantworten, was es einem bringt, wenn man manch anderen mal eben davon sprinten kann 🙂.
j.

Sooo, wir haben nun auch endlich bestellt.

Golf Highline Bluemotion Technology 1,4l TSI 90kW (122 PS)
Lackierung: Night Blue Metallic
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz

Sonderausstattungen:
-4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
-Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
-Navigationssystem "Discover Pro"
-R-Line Sportpaket
-Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
-Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
-Soundsystem Dynaudio
-Winterräder
-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlich und Kurvenfahrlicht
-Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Danke für jede Hilfe!

Da hast du es mit dem 122 PS-Motor geschafft 😁. Vom Wert her ist es auch sinnvoll und der 122er ist auch noch sparsam.

Xenons sind echt fein, gerade im Winter. Die Ausleuchtung ist deutlich besser und man wird nachts weniger müde, scheint mir. Habe unseren ja jetzt seit Samstag (siehe mein Blog) mit Xenons.

Mit dem Discover Pro hast du ein Highend-Radio, nicht billig, netter Vater 😉.
Bis geschätzt Ende Februar musst du wohl noch warten. Nimm dir dann gut Zeit und Ruhe, um dich an das Auto zu gewöhnen. Ich kenne es von damals, dass es nach dem Führerscheinmachen doch eine ganze Zeit dauert in jeder Situation gut und schnell reagieren zu können. Der Highline-Golf 7 ist (nicht nur für 18-jährige) schon echt ein top Auto.
j.

Ähnliche Themen

Jaaa, da habe ich es geschafft, meinst du echt bis Ende Februar? 😮
122 PS mit einer schönen Ausstattung, davon hat man lange was, wie fährt sich deiner? Alles makellos?

Kann auch sein, dass er im Januar kommt, aber ich tippe doch eher auf Februar.

Wir haben ja den 140 PS Comfortline, mit weniger Ausstattung für Listenpreis ca. 26000 €. Ich denke, deiner kommt locker über 30000, oder?

Der Golf fährt super. Im Grunde genommen ist das Wesentliche einfach, dass es ein Golf 7 ist. Der läuft immer gut, fühlt sich nochmals besser an als der Golf 6. Eigentlich ist der Golf schon ein Luxusauto, naja, je nach Perspektive (wer von der S-Klasse kommt, wird es wohl anders sehen 😁).

Wie unser fährt, siehe http://www.motor-talk.de/.../...-1-4-tsi-140-ps-ohne-act-t4736469.html .

Bin sehr zufrieden soweit, ist ein souveränes Fahrzeug.
j.

ja 30 und paar zerquetschte naja so ist die heutige welt, man kommt nicht drum rum, ich bete für einen "anfang januar" termin das wäre echt toll, zumal bei manchen die wartezeit ja sehr gering ist, wäre ja toll. klasse sieht euer aus, auch schöne farbe ! ich denke mal ich werde auch mehr als zufrieden sein!
Ich berichte, wenn ich was vom Liefertermin weiß und dann wieder wenn das Auto da ist 😛

soooo, liefertermin soll der 27.12.2013 um 10 Uhr sein, wegen Erstzulassung und zeitlichen Gründen wird es aber wohl leider erst das Wochenende vom 10.1-12.1 oder 17.1-19-1 🙁

Einen Monat schaffst du jetzt auch noch. Immerhin ist Weihnachten dazwischen, das lenkt ab vom Warten 🙂.
j.

jaaa, termin steht nun fest 😛 10.01.2014 um 16.30 Uhr ist die Fahrzeugübergabe, also 15 Uhr muss ich da erscheinen. Nun ist die Frage, wie buche ich eine Turmfahrt, für wie viel Personen + ist sie gratis?
Was sind noch tolle "Sehenswürdigkeiten"? Ich wohne selber in Wolfsburg, bin aber eher selten in der Autostadt, gestern aufm Weihnachtsmarkt dort, aber sonst nicht!
Mache ich Führungen vor der Übergabe des Fahrzeugs oder danach? Ich denke ich lege mir noch andere Endschalldämpfer zu, wo genau kriege ich diese und wie viel früher muss ich die wo genau abgeben, damit diese montiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Domisch

jaaa, termin steht nun fest 😛 10.01.2014 um 16.30 Uhr ist die Fahrzeugübergabe, also 15 Uhr muss ich da erscheinen. Nun ist die Frage, wie buche ich eine Turmfahrt, für wie viel Personen + ist sie gratis?
Was sind noch tolle "Sehenswürdigkeiten"? Ich wohne selber in Wolfsburg, bin aber eher selten in der Autostadt, gestern aufm Weihnachtsmarkt dort, aber sonst nicht!
Mache ich Führungen vor der Übergabe des Fahrzeugs oder danach? Ich denke ich lege mir noch andere Endschalldämpfer zu, wo genau kriege ich diese und wie viel früher muss ich die wo genau abgeben, damit diese montiert werden?
Erstmal Glückwunsch zum ersten Auto!

Habe deinen Treath gerade erst gelesen......
Muss echt sagen bin geschockt was so manch einer hier losgelassen hat!
Leute: "Das ist das erste Auto für ihn" Wäre froh gewesen wenn ich mit 18 so nen Bock damals gestellt bekommen hätte. Scheiß egal mit welcher Maschine.

Wie heißt es doch so schön: "Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
Klar mehr PS geht immer, aber wenn ich nicht die Wahl habe, packe ich mir eben Ausstattung rein was geht.
Dann kommen 122 PS mit ner Top-Ausstattung und 30.000€ eben zusammen......

Aber jetzt mal ehrlich: Domisch macht mir für 18 Jahre doch nen vernünftigen Eindruck. 
Ist mir jedenfalls 1000mal lieber ihn mit 105 oder 122 PS auf der BAB zu treffen, als einen von den Volldeppen, die meinen mit viel Leistung gehört die linke Fahrspur automatisch mit zur Austattung!!!!!!

Für alle die denken noch so nen" mir reicht nen kleines Auto Typ"! Mit nichten!
Hatte immer starke Motoren und ab nächstes Jahr GTI PP! 

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Frag deinen "Freundlichen" Der stellt dir alles zusammen und bucht für dich was du möchtest! Viel Spaß in WOB!

Zitat:

Original geschrieben von gtiverseucht

Zitat:

Leute: "Das ist das erste Auto für ihn" Wäre froh gewesen wenn ich mit 18 so nen Bock damals gestellt bekommen hätte. Scheiß egal mit welcher Maschine.

Klar mehr PS geht immer, aber wenn ich nicht die Wahl habe, packe ich mir eben Ausstattung rein was geht.

Aber jetzt mal ehrlich: Domisch macht mir für 18 Jahre doch nen vernünftigen Eindruck. 
Ist mir jedenfalls 1000mal lieber ihn mit 105 oder 122 PS auf der BAB zu treffen, als einen von den Volldeppen, die meinen mit viel Leistung gehört die linke Fahrspur automatisch mit zur Austattung!!!!!!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Frag deinen "Freundlichen" Der stellt dir alles zusammen und bucht für dich was du möchtest! Viel Spaß in WOB!

Ich danke dir, ja werde mich mit ihn in Verbindung setzen. Hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle, mit jedem "Abends-ins-Bett-gehen" rücke ich dem Abholtermin einen Tag näher, ich freue mich so sehr, ich fahre mit Mama eher selten, also begleitetes Fahren in eimem Polo V (DSG) und man merkt doch, dass es sehr gut tut, mit Mama bzw. mit einem Elternteil zu fahren, falls mal ne Frage offen ist. Aber alleine fahren ist bestimmt gerade für die 18 Jährigen was neues und spaßiges. Ich kanns kaum abwarten, eigentlich sollten wir es am 27.12 abholen, bin aber doch irgendwie froh, dass es am 10.1 ist, in der Hoffnung, dass es weniger glatt ist und weniger Schnee liegt (wenn überhaupt)!

Ich wollte mich nochmal bedanken für jede Hilfe und ein frohes Fest und auch wenns noch ein wenig hin ist ein guten tollen Rutsch ins neue Jahr!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gtiverseucht

Ich danke dir, ja werde mich mit ihn in Verbindung setzen. Hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle, mit jedem "Abends-ins-Bett-gehen" rücke ich dem Abholtermin einen Tag näher, ich freue mich so sehr, ich fahre mit Mama eher selten, also begleitetes Fahren in eimem Polo V (DSG) und man merkt doch, dass es sehr gut tut, mit Mama bzw. mit einem Elternteil zu fahren, falls mal ne Frage offen ist. Aber alleine fahren ist bestimmt gerade für die 18 Jährigen was neues und spaßiges. Ich kanns kaum abwarten, eigentlich sollten wir es am 27.12 abholen, bin aber doch irgendwie froh, dass es am 10.1 ist, in der Hoffnung, dass es weniger glatt ist und weniger Schnee liegt (wenn überhaupt)!
Ich wollte mich nochmal bedanken für jede Hilfe und ein frohes Fest und auch wenns noch ein wenig hin ist ein guten tollen Rutsch ins neue Jahr!

Kann ich denkbar nachvollziehen....Geht mir nicht anders! Und das ist definitiv nicht mein erster "Neuer"

Ich muss auf meinen "Neuen" leider noch bis Mai nächstes Jahr warten.

Und glaub mal, bei den Mädels und den Kumpels zählt nachher was die Karre alles so drin hat und nicht, mit

wie viel PS du dich und andere in die Holzkiste fährst.

Coole Sitze und nen geiler Sound machen Frauen eher schwach, als Kotzgefühl bei 180kmh in der Kurve.......

Viel Spaß mit dem Neuen!!!!!

Da sagst du was 😛
Bis mai? 😮 oh, das ist ne Qual!

Deine Antwort