ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 r Launch Control Problem

Golf 6 r Launch Control Problem

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 8:44

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meinem Golf 6 R.

Daten zum Wagen :

Golf 6 R (70.000km)

Bj. 11.2011

Letzter DSG Ölwechsel bei 60.000km.

Mein Problem ist wie folgt,

Ich habe einen Start mit Launch Control gemacht und wollte dann von Hand am Lenkrad hochschalten (vom 2. In den 3. Gang). Doch plötzlich hat das DSG nicht geschaltet sondern quasi nur hochgedreht und es hörte sich so an als wäre es die Motorbremse. Ich meine ich war aufjedenfall über 6000u/min. Bisher ist mir das 2x erst passiert und ich wollte mal fragen ob es sein kann das er das macht weil ich durch Zufall von Hand schalten möchte und im Moment das DSG auch schalten wollte?! Oder ist es weil ich zu hoch gedreht habe ?

 

Wenn ich unter 6000u/min schalte dann geht es eig immer einwandfrei so wie ich es feststellen konnte. 2x bisher da ich vermute da ich ihn in den Momenten sehr hoch gedreht habe. Hoffentlich weiß jemand woran es liegt.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:01

Schade das mein Problem nicht genau so thematisiert wird wie eure kleine Diskussion :D :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Golf5GtiEd30 schrieb am 19. Juli 2016 um 22:01:49 Uhr:

Schade das mein Problem nicht genau so thematisiert wird wie eure kleine Diskussion :D :D

Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen.

Kommt bitte wieder BTT und tragt jede weitere Diskussion um persönliche Angelegenheiten per PN aus.

Beste Grüße,

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 r Launch Control Problem