ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 ohne Radio ab Werk

Golf 6 ohne Radio ab Werk

VW Golf

Hallo

meine Schwester will nen Golf 6 kaufen und wir haben uns am Wochenende einen angeschaut.

Erstzulassung 2010.

Der wurde damals für eine Fahrschule gebaut OHNE RADIO.

Wurde dann 2Jahre gefahren und ging dann wahrscheinlich ins Ausland weil laut Fahrzeugschein ist er seit 2012 abgemeldet.

Es wurde nachträglich ein JVC Radio eingebaut und an der Windschutzscheibe ist eine Blaupunkt Antenne weil von Werk aus auch keine Antenne dran war.

Was hat es auf sich mit dieser Version??

Wie kann es sein dass selbst keine Antenne wenigstens verbaut wurde??

Und kann man denn sowas hier einbauen:

http://www.erisin.com/...passat-golf-touran-caddy-jetta-seat_p497.html

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum sollte VW irgendwas verbauen wenn der Wagen ohne Radio gebaut wurde? ;)

Ja das Radio sollte einbaubar sein, du musst aber ggf. noch einige Leitungen ziehen. Manche Funktionen sind ggf. nicht nutzbar, wenn du zB keine Lenkradfernbedienung hast kannst du das Radio klarerweise nicht vom Lenkrad steuern.

Zitat:

Original geschrieben von alicio

... Was hat es auf sich mit dieser Version??

Wie kann es sein dass selbst keine Antenne wenigstens verbaut wurde??...

Wenn man einen VW ohne Radio bestellt, dann fehlt leider alles:

Die Antenne(n) fehlt(en), die Lautsprecher, die Antennenverstärker und auch alle Kabel (auch die zu den Türlautsprechern).

Eine "Radiovorbereitung" wird in Deutschland nicht (mehr) angeboten.

Es ist definitiv billiger einen VW mit dem "kleinsten" Radio zu bestellen und dieses dann zu verkaufen (oder zu entsorgen), als das Auto "ohne" zu ordern.

Lesestoff (ist zwar für den Golf 5, aber der Aufwand ist ähnlich groß): http://www.golf5-sound.de/9444/index.html

Gruß

Welche Fahrschule kauft denn einen Golf ohne Radio?

Vermutlich wurden nur 2 Lautsprecher in den Türen nachgerüstet und auch de Empfang der Antenne in der Windschutzscheibe wird nicht der Beste sein. Ich würde die Finger von dem Auto lassen, es sei denn du willst viel basteln.

Danke erstmal für die Antworten.

Wenn da jetzt ein JVC drin ist, bedeutet ja dass die Verkablung nun drin ist, so wie ich das verstanden habe.

Wichtig ist dass ich da obige Android Radio einbauen kann.

Empfang ist nicht so wichtig da nur MP3 gehört wird.

Hi,

es muß jetzt eine Verkabelung vorhanden sein,sonst würde ja das JVC nicht laufen. Ebenso müssen lautsprecher vorhanden sein,nur über die Qualität weißt du halt nix.

Und was die Verkabelung angeht weißt du halt auch nicht ob da wirklich ordentlich gearbeitet wurde,also anständige Din Stecker nachgerüstet wurden mit denen du dein China Teil wohl Problemlos anschließen könntest.

Das wirst du dann erst sehen wenn du das JVC rausziehst ob da ein sauberer Kabelbaum mit Din Stecker raus kommt oder ein wildes Kabelgewirr mit Lüsterklemmen (die habe ich früher auch benutzt muß ich zu meiner Schande gestehen;))

GRuß Tobias

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 20:56

Hab mir die Verkablung angeschaut, sind ISO Dinger, siehe Bild.

Wo bekomme ich den DoppelDin Träger für das Android Radio?

20141025-180313

Zitat:

@alicio schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:56:32 Uhr:

 

Wo bekomme ich den DoppelDin Träger für das Android Radio?

Z.B. hier: http://www.amazon.de/.../B002DZTRQ8

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 18:41

Wenn ich mir das Bild vom Radio anschaue, dann brauch ich keinen Einbaurahmen oder?

14035101110
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 20:34

Ich brauche einen Quadlock zu ISO Adapter.

Ist das hier der richtige?

http://www.ebay.de/itm/351169451955

Es gibt davon mehrer Auktionen wo auf dem Bild immer eine etwas andere Pinbelegung zusehen ist.

Auf dem Bild sehe ich einen Iso zu Quadlockadapter

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:29

Richtig, so muss es heißen.

Der Golf 6 (ohne Radio Ausstattung) hat nachträglich ISO bekommen wie weiter oben zusehen.

Das Android Radio hat Quadlock.

Sieht passend aus. Denke, es ist das Richtige.

Nur mal ganz nebenbei, ich würde nicht unbedingt einen ehemaligen Fahrschulwagen kaufen? Das Angebot an Golf 6 sollte doch ausreichend sein?

Themenstarteram 4. November 2014 um 18:11

Wenig gefahren, Autogas ab Werk, Firma insolvent.

Insgesamt war der Preis sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen