ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 GTI Kaufberatung

Golf 6 GTI Kaufberatung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:17

Hallo

Bin noch ziehmlich neu hier. Habe mir letzte woche nenn gti angeschaut probegefahren und bin mit nenn grinsen das ganze we rumgelaufen! habe nenn vertrag auch unterschrieben und jetzt höre ich das er angeblich zuviel kostet und zu viel runter hat usw

wollte daher mal paar fachmeinungen hören ist nenn 5 türer hat alles ausser xenon und led rückleuchten bj 05/2009 (ist die erstzulassung)

hat 59,000 km gelaufen habe ihn runtergehandelt auf 23,500 mit original vw alufelgen mit winterreifen (neu) hu au neu tür nachlackiert weil klarlack abplatzer mhhhh ja das war es eigentlich.

 

ach ja er hat dsg falls das wichtig ist danke für euren rat

MFG Maddin

Beste Antwort im Thema

Würdest du die Regeln der Rechtschreibung beachten wäre das ganze einfach zu lesen!

Wie sieht die genau Sonderausstattung aus? Wirklich alles bis auf Xenon vorhanden?

Einen Wagen ohne Xenon würde ich nicht kaufen, immer nur noch mit!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 13:22

Hallo

Also ich habe meine jetzt geholt bin am bisjen gefahren rund 200 km was er an Ausstattung nicht hat ist reifen druck Kontrolle xenon led den Rest ist alles vorhanden und bin damit auch voll zu Frieden

Zitat:

Original geschrieben von Dannydevito13

Ok, danke für deine ehrliche Meinung. Was meinst du genau mit den LED Rückleuchten die sind doch Standart oder lieg ich da falsch? Oder warum fürst du die in deiner Mängelliste auf?

Ist keine Mägelliste, sondern ein + :)

Die waren Anfang 2010 (glaube ich) noch nicht Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Keine Detroits, sondern 17" Denver

Kein Multifuktionslenkrad

keine getönten Scheiben

Ist immer der persönliche Geschmack, mir wären die Denver egal. Ein Multifunktionslenkrad brauche ich auch nicht, hauptsache die Schaltwippen fürs DSG sind vorhanden und damit mein Haupt-Minuspunkt kein DSG vorhanden. Nicht vorhandenen getönte Scheiben wären für mich eher ein Pluspunkt.

wenn der preis von 22tsd euro steht, dann hat der GTI mit seinen 21 monaten und einer etwas überdurchschnittlichen laufleistung von 36300km einen wertverlust von etwa 30% erlitten. der listenneupreis dürfte realistischerweise tatsächlich etwa 31500 euro betragen haben.

der wertverlust wird immer vom listenpreis als neuwagen ermittelt und nicht von seinem möglichen barverkaufspreis;)

ich finde den preis eigentlich ganz fair. viel günstiger sind dann nur noch 2009´er baujahre oder fahrzeuge mit höheren km-laufleistungen zu bekommen.

Ich bin das Fahrzeug vor einer Woche Probe gefahren, zuvor bin ich auch schon 3 andere GTIs Probe gefahren. Bin der Meinung, dass der auch besser lief als die anderen die ich gefahren bin! Deswegen hab ich mich auch schon son bischen in das Auto verliebt;) Von daher, 22 Scheine mit weiteren 2 Jahren Garantie...hmmmm bis Donnerstag muss ich mich Entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

ich finde den preis eigentlich ganz fair. viel günstiger sind dann nur noch 2009´er baujahre oder fahrzeuge mit höheren km-laufleistungen zu bekommen.

Über die Entwicklung können wir uns freuen, aber wirklich günstig ist der Wagen deshalb nicht, weil 15 Rabatt möglich sind.

31500 EUR Neupreis - 15% = 26775

Wertverlust in zwei Jahren 4775 EUR

Jetzt würde ich davon ausgehen, dass in weiteren zwei Jahren das Auto nur noch 18.000 EUR wert ist. Also 4.000 EUR Verlust. Für 775 EUR könnte man also einen Neuwagen fahren. Und man kann sich einen Wagen in der eigenen Konfiguration bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Dannydevito13

Ich bin das Fahrzeug vor einer Woche Probe gefahren, zuvor bin ich auch schon 3 andere GTIs Probe gefahren. Bin der Meinung, dass der auch besser lief als die anderen die ich gefahren bin! Deswegen hab ich mich auch schon son bischen in das Auto verliebt;) Von daher, 22 Scheine mit weiteren 2 Jahren Garantie...hmmmm bis Donnerstag muss ich mich Entscheiden!

Bei uns hier im Autohaus gibt es momentan (und das nächste halbe Jahr) 20% auf alle Golf, auch GTI. Einen GTI mit dieser Ausstattung für ca. 32000 Euro würde man so neu für etwas über 25000 Euro bekommen. Da finde ich 22000 für einen knapp 2 Jahre alten mit über 30000 km schon arg teuer. VW gibt momentan Sonderprämien für Golf Neubestellungen. Solche Rabatte sollten also keine Seltenheit sein.

Gruß

StevieC

Kannst du mir mal verraten aus welcher gegend du kommst? Also 20% ist schon eine Menge Rabatt. Da kann ich mir schon vorstellen ein Neuwagen zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Dannydevito13

Kannst du mir mal verraten aus welcher gegend du kommst? Also 20% ist schon eine Menge Rabatt. Da kann ich mir schon vorstellen ein Neuwagen zu bestellen.

Gerne per PN.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Über die Entwicklung können wir uns freuen, aber wirklich günstig ist der Wagen deshalb nicht, weil 15 Rabatt möglich sind.

31500 EUR Neupreis - 15% = 26775

Wertverlust in zwei Jahren 4775 EUR

Jetzt würde ich davon ausgehen, dass in weiteren zwei Jahren das Auto nur noch 18.000 EUR wert ist. Also 4.000 EUR Verlust. Für 775 EUR könnte man also einen Neuwagen fahren. Und man kann sich einen Wagen in der eigenen Konfiguration bestellen.

nun 15% nachlass sind nicht üblich. und wie ich bereits schrieb, den neuwagenrabatt darf man zur gebrauchtwagenrestwertermittlung nicht heranziehen. ich jedenfalls wäre nicht bereit meinen ursprünglichen neuwagenrabatt an den nächsten gebrauchtwagenkäufer 1:1 weiter zu reichen.

entweder kann man sich einen neuwagen leisten, oder man bezahlt für einen gebrauchten das was der markt verlangt.

deine betrachtung kann ich voll und ganz nachvollziehen. hinzu kommt noch, das im fall einer finanzierung VW für NW nur 1,9% zinsen verlangt. bei GW sind es dann schon 4,9%. das sind bei 22tsd euro immerhin 660 euro höhere zinslast im ersten jahr.

die GW suche bei mobile.de ergibt nun einmal eine preislage von 18100 bis 33000 euro für 2010´er GTI. dabei waren aber auch nur 7 von 188 gefundenen GTI günstiger als 22tsd euro;) (max 50tsd km + Xenon als must have)

Deine Antwort
Ähnliche Themen