ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Gti Kauf Pläne

Golf 6 Gti Kauf Pläne

Themenstarteram 10. September 2012 um 17:01

Hallo nach langer überlegung was ich mir als nachvollger Auto holen soll wird es jetzt glaube ein Gti mit Dsg.

Es ist ein 4 Türer in United Grey.Ez.12/2011 mit 9500Km.

Hat Tempomat,Rcd 310(Reicht),Automatik,4 Mal Efh,Abgedunkelte Scheiben,Alarmanlage und ein Schiebedach.

Leider kein Licht und Sichtpacket wobei ich da eigentlich nur den selbst Abblendenen Innenspiegel vermisse.

Der Händler will 23500 Euro haben bei Barzahlung ließ nichts mehr runter.

Angeboten wird er für23970 im Netz,wobei er vor 2 Wochen noch für 34970 drin Stand!

Was meint Ihr jetzt zuschlagen oder noch Pockern und auf den Nächsten Nachlass warten??

Ähnliche Themen
13 Antworten

in der aufgezählten ausstattung dürfte der GTI etwa 33-34tsd euro neu gekostet haben.

bedenkt man, dass auf werksfrische GTI zuletzt 14-17% nachlass zu haben waren und die 1,9% finanzierung, dann wäre dieser wagen für etwa 28tsd euro als nagelneuer über den tisch gegangen. sogesehen hat das fahrzeug in 10 monaten bisher "nur" 4500 euro wertverlust ggü einem möglichen barverkaufspreis eines neuwagens erlitten.

hat der GTI Xenon und/oder Navi, 17/18/19 zoll felgen? auch alles nicht ganz unwichtig;)

wichtig für die eigene entscheidung ist meiner meinung nach, die frage: Wo orientiert sich dieser GTI ein unter gleichartig ausgestatteten wagen bei diversen online-autobörsen? unteres/mittleres/oberes preislevel? dann entscheiden und zuschlagen;)

Themenstarteram 10. September 2012 um 17:37

Es sind 17 Zoll Felgen drauf.Mir gefällt der Wagen gut obwohl ich eigentlich wieder nen Silbernen haben wollte wegen der Pflege aber grau ist auch gut.

Und ein Schiebedach habe ich vermisst bei meinem letzten.

4500 Euro sind gut für 10 Monate:cool:

Meiner hatte in 11 Monaten 1900 Euro (122Ps Team)Hatte ihn als Werkswagen gekauft.

Werde glaube morgen beim Händler anrufen und mal schaun ob er noch ein Notrad reinpackt,da ich wenn es mal nen Platten gibt lieber 10 Minuten nen Reifen wechsel als wie 2 Stunden auf nen Pannendienst zu warten.

Themenstarteram 10. September 2012 um 17:39

Ps. Neupreis lag bei 34300 Euro laut Verkaufsblatt!

Zitat:

Original geschrieben von stefansenator

Hallo nach langer überlegung was ich mir als nachvollger Auto holen soll wird es jetzt glaube ein Gti mit Dsg.

......

Was meint Ihr jetzt zuschlagen oder noch Pockern und auf den Nächsten Nachlass warten??

Bei so einem nachvollger Auto würde ich noch ein wenig Pockern. :cool:

bitte nächstes mal ne bessere Überschrift wählen.

Oder gleich Kaufplanung oder ähnliches schreiben.

Dachte schon, du wolltest Pläne (welche auch immer) für den GTI kaufen...:cool:

am 18. Oktober 2012 um 18:49

Hallo,

bin auf der Suche nach einem anderen Auto.

Ich habe schon einige Angebote von BMW und Audi bekommen jetzt stellt sich mir die Frage ob VW bei solchen Angeboten mithalten kann.

z.B BMW 120d Sportautomatik M-Paket, Xenon, Sitzheizung usw Preis ca 38000

Bei 36 Monaten 4000 Anzahlung 10 000km für 270 Euros.

Ist das bei einem Gti oder Edition 35 auch möglich?

am 19. Oktober 2012 um 2:16

Wie es momentan aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Handelt es sich um eine Finanzierung, oder Leasing? Ist der BMW Neuwagen? Aber in ählichem Rahmen spielt auch der EDI. Könnte sein, dass er bei gleichem Listenpreis als Neuwagen mit sagen wir mal 15% Rabatt 10 - 20 € mehr kostet.

Im EDI hast du für den Preis dann aber fast volle Hütte.

am 19. Oktober 2012 um 6:40

Ist jetzt sowieso rum,den GTI kriegst jetzt nur noch als Cabrio,ansonsten eben den 7er normalo Golf, durch den Modellwechsel eben.

Leasing würde ich mir als Privatperson 3 mal überlegen, hatte vor dem GTI einen BMW 3er E90 geleast, Angebot war Super , Neupreis 35000 Euro 0 Anzahlung 10000km pro Jahr 36 Monate Laufzeit und 350 Euro monatlich. das dicke Ende kommt dann am Schluss, was da alles beanstandet wird bei BMW, hätte ich das Auto eigentlich nur in der Garage stehen lassen müssen und die hätten immer noch Nachzahlungen verlangt.

das Auto selbst war spitze, BMW baut Super Autos,aber eben auch zu heftigen Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ist jetzt sowieso rum,den GTI kriegst jetzt nur noch als Cabrio,ansonsten eben den 7er normalo Golf, durch den Modellwechsel eben.

Leasing würde ich mir als Privatperson 3 mal überlegen, hatte vor dem GTI einen BMW 3er E90 geleast, Angebot war Super , Neupreis 35000 Euro 0 Anzahlung 10000km pro Jahr 36 Monate Laufzeit und 350 Euro monatlich. das dicke Ende kommt dann am Schluss, was da alles beanstandet wird bei BMW, hätte ich das Auto eigentlich nur in der Garage stehen lassen müssen und die hätten immer noch Nachzahlungen verlangt.

das Auto selbst war spitze, BMW baut Super Autos,aber eben auch zu heftigen Preisen.

Ich wollte das nicht schreiben, denn ich habe im Freundeskreis auch viele mit ähnlichen Problemen. Und Ihr wisst ja, wie das ist mit "ich habe mal gehört". Aber auch wenn selber nie betroffen, oft genug Live dabei!

Übrigens inzwischen fast alle EX-BMW Fahrer...die Raten waren günstig, bis auf die nicht geplante "Schlussrate", da kam meist das böse Erwachen.

Aber das heißeste was ich erlebt habe, dass ein Münchner BMW-Händler einer Freundin den X5 nicht verkaufte, weil Sie das Auto ohne Navi wollte. Ansonsten volle Hütte...Arschlöcher gibt´s.

Von Mercedes kenne ich solche Spielchen aber auch, war mit Spezl bei den Schwaben im Autohaus, geplant war was in Richtung S-Klasse oder ML. Da wir in legerer Freizeitkleidung dort waren, wurde uns keine Beachtung geschenkt. Er fährt jetzt einen Cayenne :D

ok, war OT, musste jetzt aber raus :rolleyes:

am 19. Oktober 2012 um 21:43

Okay danke für die ANtworten.

WIe ihr seht fahre ich einen Opel Astra :( und der mussssssss weg:)

Was hat denn Dein Astra für ein Problem, dass er weg muss?

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Hallo,

bin auf der Suche nach einem anderen Auto.

Ich habe schon einige Angebote von BMW und Audi bekommen jetzt stellt sich mir die Frage ob VW bei solchen Angeboten mithalten kann.

z.B BMW 120d Sportautomatik M-Paket, Xenon, Sitzheizung usw Preis ca 38000

Bei 36 Monaten 4000 Anzahlung 10 000km für 270 Euros.

Ist das bei einem Gti oder Edition 35 auch möglich?

Bei einer 3-Wege Finanzierung bei BMW mußt du aber aufpassen

Soweit ich weiß wird der Restwert am Ende der Laufzeit nicht garantiert.Da kann es unter Umständen am Ende ein böses Erwachen geben wenn dann nur der aktuelle Wert gezahlt wird.Den fehlenden Betrag mußt du zahlen...

Bei VW Auto Credit wird der Restwert garantiert.Dafür muß die Laufleistung und der Zustand passen

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Hallo,

bin auf der Suche nach einem anderen Auto.

Ich habe schon einige Angebote von BMW und Audi bekommen jetzt stellt sich mir die Frage ob VW bei solchen Angeboten mithalten kann.

z.B BMW 120d Sportautomatik M-Paket, Xenon, Sitzheizung usw Preis ca 38000

Bei 36 Monaten 4000 Anzahlung 10 000km für 270 Euros.

Ist das bei einem Gti oder Edition 35 auch möglich?

wenn man die anzahlung und die monatsrate zusammenrechnet, dann kostet dich der 120d 381 euro im monat. bei 36 monaten lfz und 10tsd km per annum. bei BMW musst du jedoch wissen, das die die restwerte relativ hoch ansetzen ... und genau hier ist der haken. die rücknahmekriterien eines gebrauchtwagen bewegen sich bei BMW auf neuwagenstatus. sprich 3 jahre in die garage stellen und nicht bewegen, dann gibt es am ende keinen stress bei der rückgabe. (habe ich so erlebt bei der rückgabe eines BMW 3´er E90).

meinen GTI finanziere ich zu 370 euro gesamtkosten im monat bei 48 monaten lfz und 25tsd km pro jahr (BLP 31tsd euro). dafür ist der rückkaufwert sehr niedrig angesetzt und hat mir bereits bei der neuwagenbestellung keine kopfschmerzen bereitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen