Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mediacan
gibts da auch schon irgendwo preise und ausstattungsvarianten zu ???Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Wenn wir hier schon bei einem Sondermodell sind: Ab Juli soll der "Golf Champions Edition" produziert werden, aufgrund der vom VFL gewonnenen Meisterschaft.mfg
Nicht, dass ich wüsste. Ich hab nur gelesen, dass dieses Sondermodell ab Ende Juli produziert werden soll. Demnach sollten in den nächsten Tagen oder Wochen weitere Infos dazu auftauchen.
Zitat:
Original geschrieben von wibbler
Hab grad bei meinem Händler angerufen...er konnte mir das Aktionsmodell 1.8 zwar bestätigen, nur nicht zum gleichen Preis wie den 1.4 TSI mit 122 PS. In meiner Konfig ist das RCD510 drin...sollte sich ja zu dem hier genannten Preis nicht viel nehmen...er meinte er könne auf dieses Modell nicht den gleichen Rabatt geben 🙁 ...so das ich 900,- € mehr bezahlen würde, das ist mir eindeutig zuviel. Noch könnte ich meine Bestellung ja stornieren und woanders hingehen 😁.
wollte er dir also die 665,- vom RNS310 nicht wieder gutschreiben?
das wäre ja blöd malsehen was mein 🙂 sagt, kann aber erst morgen anrufen.
Kann man für dieses Art von Sondermodell auch die Umweltprämie Plus von VW bekommen, also 2500 Euro ?
Solange es ein Golf ist: Ja
Ähnliche Themen
Zitat:
Echt ? Hast du noch keine AB ?
Du musst dem Händler schon genau sagen welches Sondermodell 1.8t du willst, der Wagen ist ja pauschalt TEURER als der 122ziger Comfort/Highline, erst mit der entsprechenden Ausstattung wird er günstiger.
Er hat die gleiche Konfiguration genommen wie meine alte nur eben mit anderem Motor.
Nur zur Info meine Konfig:
1.4 TSI 122PS Highline 4-türig
+Ablagepaket
+Tempomat
+Xenonscheinwerfer
+RCD510
+Sportpaket Charleston
+Licht-und Sichtpaket
+Reserverad
+Winterreifen
Hab das Gefühl das ich das RCD510 extra bezahlen würde...hab leider nicht gefragt (Asche auf mein Haupt).
Ja das wird wohl so sein, das RCD510 ist ja auch nicht im Sondermodell mit drin sondern das RCD310, ich glaube kaum das sich das rausrechnen und dann gleich wieder reinrechnen lässt.
Ich habe heute meinen Passat CC 1.8 TSi zugelassen und da steht in der Zulassung noch EURO 4 drin. Mein CC ist ein Mj 2010!!!
Ja und jetzt ? Steht doch auch im Prospekt so drin ?!?
öööhm heisst das, dass der 1,8 tsi keine euro 5 hat, also auch der vom golf nicht und somit die abwrackprämie wegfallen würde?!
edit: schon gut, euro 4 reicht ja auch für abwrack, sorry ^^
Ich werd mich mal bei meinem anderen freundlichen 🙂 erkundigen...mal sehen, vielleicht kriege ich da mehr raus. Eigentlich wollte ich das RNS310 nicht wirklich haben...verdammt...da denkt man endlich hab ich meine Topwunschausstattung und dann sowas. Die 160PS aus nem 1.8 sind schon sehr verlockend.
Nein der Wagen hat Euro 5, die Euronorm wird ja nicht nur durch den Motor erreicht und selbst wenn, Prämie gibts auch für Euro 4 Autos.
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
öööhm heisst das, dass der 1,8 tsi keine euro 5 hat, also auch der vom golf nicht und somit die abwrackprämie wegfallen würde?!edit: schon gut, euro 4 reicht ja auch für abwrack, sorry ^^
Wenn du es schaffst, die Kiste noch diesen Monat zuzulassen, bekommst du "nur" ein Jahr Steuerbefreiung beim Euro4 im Gegensatz zu >=1,5 Jahren bei Euro5/6. Danach ist nur noch Otto oder Diesel, der Hubraum und der CO2-Ausstoß für die Kfz-Steuer relevant.
notting
Hallo zusammen,
mein 🙂 hat mir folgendes PDF zum Aktionsmodell zukommen lassen.
Sind wohl die offiziellen VW Infos mit Bestellschlüssel und Verbrauchs-, sowie Emissionsangaben. Hab den 1.4TSI 118kw bestellt und bin am grübeln... Schlimm sowas.
Leider habe ich noch keine Info zur Einstufung bei den Versicherern erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von -FX-RIDER-
Hallo zusammen,mein 🙂 hatmir folgendes PDF zum Aktionsmodell zukomemn lassen.
Sind wohl die offiziellen VW Infos mit Bestellschlüssel und Verbrauchs-, sowie Emissionsangaben. Hab den 1.4TSI 118kw bestellt und bin am grübeln... Schlimm sowas.Leider habe ich noch keine Info zur Einstufung bei den Versicherern erhalten.
supi besten dank hierfür, falls du infos wg. versicherung bekommst, poste sie bitte dann
vd
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Diese Wette wirst Du mit ziemlicher Sicherheit verlieren, da solltest Du nicht Haus und Hof für einsetzen 😁Zitat:
Ich gehe jede Wette ein: Das Twincharger-Konzept hat seine längste Zeit bei VW gehabt.
Denn nur mit der Fortführung dieser Konzepte wird VW in der Lage sein, die kommenden EU-Vorgaben in Bezug auf den CO2-Ausstoß zu erreichen.
Warten wirs mal ab. Der Twincharger - gross eingeführt mit 140 und 170 PS "als Anfang", ist bereits bis auf den 160PS (150 im Tiguan) aus der VW Motorenpalette verschwunden. Der 122er löste ziemlich schnell den 140er ab, der 1.2er wird auch ein reiner Turbo. Letzendlich wird VW versuchen, einen Kompromiss zu finden, der es erlaubt ohne Kompressor auszukommen. Auch andere Hersteller müssen in dieser Klasse die Vorgaben erfüllen und keiner baut auf Kompressoren. Der Kostendruck ist einfach zu gross.
Amen
Nachtrag: Nach den geposteten technischen Daten ist der Verbrauchsnachteil des 1.8er hauptsächlich im Stadtverkehr relevant. Ausserorts ist der 1.8 er grad mal 0.2 bzw. 0.4 l durstiger. Da 160PS auch nicht unbedingt im Stadtverkehr zuhause sind, wird der reale Verbrauchsunterschied irgendwo klein hinterm Komma liegen. Und dafür bekommt man meines Wissens im 1.8er 2 Ausgleichswellen statt einer... .