ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:10

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:

VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:

Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:

"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:

KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 9:36

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5874 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

Hallo.

Mein 1,8er ist vor 2 Tagen liegengeblieben.

laut Diagnosegerät Nockenwellenversteller defekt.

Auto wurde eingeschleppt und ich hab nen Skoda Citigo als Leihwagen.

Voll geil.

Naja gestern Anruf vom Freundlichen.

Der Kettenspanner ist defekt und wird nun auf Kulanz ( Anschlussgarantie) getauscht.

Wohl laut TPI nur der Kettenspanner. Wenn das Katalysator Symbol im cockpit nicht verschwindet

wird erst dann die Kette getauscht.

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt???

Meiner hat jetzt 45000 km runter.

.....Viele EA888, BJ 2009 und 2010 sind betroffen, ketten und Spanner werden gewechselt, oder gleich ganze Motoren .

Konstruktionsfehler ( was VW wohl nie zugeben würde) oder das LL Öl das 2 Jahre im Motor verbleibt ?

 

Am Öl kann es wohl kaum liegen.war vor 2 monaten erst zur Inspektion.man kann es bloß nicht verstehen, das die erst nur den spanner machen.vom aufwand her ist es doch besser die kette mit zu wechseln. Mit sicherheit günstiger als dann wieder alles auseinander zu bauen...

Was kostet so ein Spaß ausserhalb der Garantie??

am 22. Oktober 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von pk-fr

Konstruktionsfehler ( was VW wohl nie zugeben würde) oder das LL Öl das 2 Jahre im Motor verbleibt ?

naja, dass speziell bei VAG das thema "steuerkette" ein ziemlich leidiges ist, ist hinlänglich bekannt.

aber dass das LL-öl bzw. die langen intervalle nicht unbedingt das gelbe vom ei für die ketten sind, hat ja bereits vor jahren die steuerkettenproblematik beim .:R32 gezeigt.

ich würde aber ohnehin das öl nicht länger als 15.000km bzw. 1 jahr im motor lassen.

Also ich war heute Morgen mal im Autohaus. Ich habe auch gefragt was das sonst kosten würde. Laut Meister 700-900 €.

Und da gewährt VW keine Kulanz, obwohl das ja offensichtlich ein Konsrtuktionsfehler ist.

Meiner hat jetzt 38 000km drauf bisher keine Probleme.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme mit der Steuerkette auftreten?

Meine Fenstergummi an den Seitenfenstern stehen auch ständig auf. Wurden einmal auf Kulanz geklebt, was nichts brachte und jetzt soll ich den Tausch, da aussehalb der Garantie selber bezahlen (ca. 150€). Nicht schön :-(

Zitat:

Original geschrieben von randy811843

Und da gewährt VW keine Kulanz, obwohl das ja offensichtlich ein Konsrtuktionsfehler ist.

Beim 1.4tsi gewährt VW Kulanz, laut AB ...........

http://www.derwesten.de/.../...ei-defekter-tsi-baureihe-id6779885.html

@VWTorben21 , welches Öl bist du gefahren und wie oft wurde es gewechselt?

Hab bis jetzt 2 Ölwechsel hinter mir. Die 1. Inspektion hab ich beim Freundlichen inkl. Öl machen lassen. Bei der 2. Inspektion hab ich das Öl selbst gekauft. Hab nur auf die VW Norm geachtet; war kein Marken Öl.

Zitat:

Original geschrieben von randy811843

Und da gewährt VW keine Kulanz, obwohl das ja offensichtlich ein Konsrtuktionsfehler ist.

Meiner hat jetzt 38 000km drauf bisher keine Probleme.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme mit der Steuerkette auftreten?

Meine Fenstergummi an den Seitenfenstern stehen auch ständig auf. Wurden einmal auf Kulanz geklebt, was nichts brachte und jetzt soll ich den Tausch, da aussehalb der Garantie selber bezahlen (ca. 150€). Nicht schön :-(

das habe ich auch schon machen lassen einmal über die garantie! ca so 1,5 jahre her!

und werde es wahrscheinlich noch mal kurz vor ablauf machen lassen!!

das sieht einfach bescheiden aus!! ;-(

Zitat:

Original geschrieben von randy811843

Meine Fenstergummi an den Seitenfenstern stehen auch ständig auf. Wurden einmal auf Kulanz geklebt, was nichts brachte und jetzt soll ich den Tausch, da aussehalb der Garantie selber bezahlen (ca. 150€). Nicht schön :-(

Das "Gummi-Problem" habe ich auch. Ich habe es, als der Wagen neu war, beim :) gemeldet. Der sagte mir er könne es sich nicht vorstellen... Ich habe es verdrängt, weils mir zu blöd war und drücke dann und wann den Gummi mit dem Daumen wieder runter. Ist bei mir nur an der Fahrertür (3-Türer). Nervt, aber ein Jahr wird es noch gehen... ;)

Wie sieht es bei Euch aus? Behaltet Ihr alle Euren 1.8er oder denkt Ihr schon an den Golf VII. Bei mir wird es wohl ein GTI werden, weil weniger PS gar nicht gehen... :D

Also ich werde meinen Golf 6 trotz dieses Ketten Spanner Schadens behalten. Könnt ihr mal Bilder von diesen abstehenden Tür Gummi machen?

Heute soll ich Meinen 1,8er wieder bekommen.

Wie kann so etwas eigentlich passieren, abgesehen von normalem Verschleiß, dem jedes Bauteil unterliegt. Hier scheint es ja eine Schwachstelle zu sein. Da würde mich interessieren, warum diese Schwachstelle exstiert und ob es z.B. auch sein kann, dass ich 200.000 km ohne Probleme damit fahre???

Viele Grüße

David

 

Zitat:

Original geschrieben von pk-fr

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

Hallo.

Mein 1,8er ist vor 2 Tagen liegengeblieben.

laut Diagnosegerät Nockenwellenversteller defekt.

Auto wurde eingeschleppt und ich hab nen Skoda Citigo als Leihwagen.

Voll geil.

Naja gestern Anruf vom Freundlichen.

Der Kettenspanner ist defekt und wird nun auf Kulanz ( Anschlussgarantie) getauscht.

Wohl laut TPI nur der Kettenspanner. Wenn das Katalysator Symbol im cockpit nicht verschwindet

wird erst dann die Kette getauscht.

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt???

Meiner hat jetzt 45000 km runter.

.....Viele EA888, BJ 2009 und 2010 sind betroffen, ketten und Spanner werden gewechselt, oder gleich ganze Motoren .

Konstruktionsfehler ( was VW wohl nie zugeben würde) oder das LL Öl das 2 Jahre im Motor verbleibt ?

So. Mein Auto habe ich gestern wiederbekommen. Laut freundlichem Ketten Spanner defekt. Und jetzt kommt das witzigste. Das ist bei VW bekannt Das Problem. Aufgrunddessen Wurde auch ein Lager Bock getauscht Zitat Meister. Das Teil ist überarbeitet worden damit das nicht mehr passiert. Haben wohl schon mehrere 1,8er gehabt.

Also ist das ja so, Dass ihr jetzt alle mit tickenden Zeitbomben Fahrt.

Man kann ja Nur hoffen, Dass dieser Schaden während der Anschlussgarantie auftaucht.

Aber das Schlimmste kommt jetzt erst. Die haben mir in der Werkstatt die Front Stoßstange und das Kennzeichen verkratzt.

Zitat Meister. Ich glaube nicht das wir das waren aber wir werden es dann wohl lackieren müssen.

Von meinem Frontansatz ist ein bisschen Lack abgeplatzt, das war aber schon vorher so weil der Lackierer Schlecht grundiert hat.

Ich habe noch etwas vergessen.

Es hat aber noch etwas Gutes.

Laut VW Anweisung in der tpi Wurde auch das Öl sowie der Ölfilter getauscht.

am 25. Oktober 2012 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

Und jetzt kommt das witzigste. Das ist bei VW bekannt Das Problem.

natürlich ist das problem bekannt, du bist schließlich nicht der erste, der kettenprobleme am EA888 hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen