Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Ja der Fred soll und muss offen bleiben. Die, die keinen 1.8 haben müssen hier ja einfach nicht mitlesen. Hier stehen für UNS ganz interessante Dinge auf den mittlerweile 270 Seiten. Das sagt wohl auch ganz einfach aus, dass es für dieses Modell viel zu berichten gibt.
Ich bin dem Themenstarter jedenfalls sehr dankbar!
Allzeit gute Fahrt an alle 1.8TFSI Fahrer!
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
........Mir macht der Wagen immer noch sehr viel Freude. Das einzige, was mich stört ist die Differenz zwischen Verbrauch BC (7,9) und real (8,8). Das hat aber nichts mit dem Motor zu tun. Der Verbrauch selbst ist OK, denke ich, denn mein Arbeitsweg ist 10km lang und davon ca. 5km Stadtverkehr!
........
David
Hat nichts mit dem Motor zu tun, nicht mal mit dem Auto 😁. Ist bei meinem A4 genau so 😉.
Der Bordcomputer kann aber in der Werkstatt diesbezüglich "nachjustiert" werden, denke mal, dass das beim Golf auch geht.
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Hat nichts mit dem Motor zu tun, nicht mal mit dem Auto 😁. Ist bei meinem A4 genau so 😉.Zitat:
........Mir macht der Wagen immer noch sehr viel Freude. Das einzige, was mich stört ist die Differenz zwischen Verbrauch BC (7,9) und real (8,8). Das hat aber nichts mit dem Motor zu tun. Der Verbrauch selbst ist OK, denke ich, denn mein Arbeitsweg ist 10km lang und davon ca. 5km Stadtverkehr!
........
David
Der Bordcomputer kann aber in der Werkstatt diesbezüglich "nachjustiert" werden, denke mal, dass das beim Golf auch geht.
Ich finde die Verbrauchsanzeige bisschen verwirrend, mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich am Tag vielleicht ca. 40Km fahre, davon bisschen Stadt, bisschen Dorf, bisschen Schnellstrasse. Die durchschnittl. Anzeige mit der kleinen 1 errechnet wohl den Gesamtverbrauch (aber für welche Strecke??) und die andere Anzeige rechnet immer hoch und runter. Mal bin ich bei 27l , mal bei 3,9l oder auch mal steht sie kurz bei 0,0l. Sieht es so aus, dass die auf jede Bewegung beim Gas und Bremse berechnet?
Gruß
Lünebiker
Hier ist mein Golf für alle die sich noch gerne Fotos anschauen.
auf dem Motor steht nicht 1,8 ich dachte einige hätten damals gesagt, daß 1,8 drauf steht?
Bilder auf eigenen Wunsch entfernt, Sp!derm@n, MT-Moderation
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Hier ist mein Golf für alle die sich noch gerne Fotos anschauen.auf dem Motor steht nicht 1,8 ich dachte einige hätten damals gesagt, daß 1,8 drauf steht?
Den haste aber nicht aus Wolfsburg geholt oder? Frage wegen des KM-Stands.....
Gruß
Lünebiker
Zitat:
Hier ist mein Golf für alle die sich noch gerne Fotos anschauen.auf dem Motor steht nicht 1,8 ich dachte einige hätten damals gesagt, daß 1,8 drauf steht?
sieht aus wie meiner da!! da muss ich keine bilder mehr machen!! heheh
Ich finde der Motorraum sieht nicht so spektakulär aus wie beim 1.4 TSI. Bei dem sieht der Motorraum viel "voller" aus. Irgentwie potenter. Sonst sehr schönes Auto :P
Bevor jetzt wieder einige Steine werfen, ich weiß das spielt keine Rolle. Zu 99% ist die Haube eh zu 😁
lg
Zitat:
Original geschrieben von Luenebiker
Den haste aber nicht aus Wolfsburg geholt oder? Frage wegen des KM-Stands.....Zitat:
Gruß
Lünebiker
Richtig, er wurde mir schon etwas entgegengebracht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Ich finde der Motorraum sieht nicht so spektakulär aus wie beim 1.4 TSI. Bei dem sieht der Motorraum viel "voller" aus. Irgentwie potenter. Sonst sehr schönes Auto :PBevor jetzt wieder einige Steine werfen, ich weiß das spielt keine Rolle. Zu 99% ist die Haube eh zu 😁
lg
naja wenn du den 1.4 mit 160 PS meinst, dann ist da auch ein kompressor der da noch mit reingestopft wurde
Zitat:
Original geschrieben von m44x
naja wenn du den 1.4 mit 160 PS meinst, dann ist da auch ein kompressor der da noch mit reingestopft wurde
Aber in den 1,8er Motorraum haben sie doch fast einen halben Liter Hubraum mehr reingestopft?! Der MUSS doch voller sein. Naja, vielleicht auch nicht, besteht ja meistens nur aus Luft.
*G*
Zitat:
Hat nichts mit dem Motor zu tun, nicht mal mit dem Auto 😁. Ist bei meinem A4 genau so 😉.Zitat:
........
David
das ganze lässt sich mit vcds oder auch bei vw anpassen.
gruß
Echt wie arm 😁
Beim Ver sah es nach nem V8 aus 😁
http://www.motor-talk.de/.../motorraum-i203021455.html
Zitat:
Original geschrieben von Luenebiker
Ich finde die Verbrauchsanzeige bisschen verwirrend, mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich am Tag vielleicht ca. 40Km fahre, davon bisschen Stadt, bisschen Dorf, bisschen Schnellstrasse. Die durchschnittl. Anzeige mit der kleinen 1 errechnet wohl den Gesamtverbrauch (aber für welche Strecke??) und die andere Anzeige rechnet immer hoch und runter. Mal bin ich bei 27l , mal bei 3,9l oder auch mal steht sie kurz bei 0,0l. Sieht es so aus, dass die auf jede Bewegung beim Gas und Bremse berechnet?Zitat:
Hat nichts mit dem Motor zu tun, nicht mal mit dem Auto 😁. Ist bei meinem A4 genau so 😉.
Der Bordcomputer kann aber in der Werkstatt diesbezüglich "nachjustiert" werden, denke mal, dass das beim Golf auch geht.Gruß
Lünebiker
Wie wäre es mal mit einem Blick in das Bordbuch?
Du hast 3 Verbrauchsanzeigen:
Die mit der kleinen 1 zeigt dir den Verbrauch seit dem heutigem Losfahren an. Wenn das auto länger als 2 Stunden steht geht er auf null zurück, wie auch die gefahrenen Kilometer mit der 1.
Die mit der kleinen 2 zeigt die den Verbrauch seit dem letzten manuellen Reset an. Nach 10000 km wird automatisch auf null gesetzt.
Die Anzeige ohne kleine Zahl zeigt den Verbrauch an in dem jetzigen Augenblick. Also bei Vollgas über 20 l oder beim Rollen lassen 0 Liter.
Alles klar?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
Der 1,8er-Motorraum sieht genau so aus, wie der vom GTI: Ausnahme das fehlende Soundrohr !! 😉 😁
ob da bei uns das soundrohr nicht auch rein passt?bringt das denn was?