Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWTorben21
hi tobi.sag mal was hat der motor für eine abdeckung???vw oder audi???
Naja, das lässt sich VW nicht nehmen sich selber zu verewigen. War aber überrascht wie klein die Abdeckung ist. Die war bei meinem Skoda Fabia noch größer.
Gruß
du hast doch auch sicher noch nen paar bilder für uns???
@tobi: Fotos !!! Büddebüdde !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mika85
du hast doch auch sicher noch nen paar bilder für uns???
Hatte heute ehrlich gesagt besseres zu tun als Fotos zu machen. Die kommen morgen.
Bin mal weg für heute, noch ein wenig cruisen.
Morgen mehr!!
Gruß Tobi
Ähnliche Themen
ich könnt schwören er sieht von aussen ähnlich aus wie bisherige golf 6 😛😛😛
@Tobi2208: Herrlich zu lesen, mit welchen Worten Du Dein neues Auto beschreibst ... fühle mich sehr an meine Begeisterung bei Abholung im September '08 erinnert. 🙂
Ihr habts gut!
Ich muß noch bist Ende September auf meinen 1,8T warten.
grummel,....
Zitat:
Original geschrieben von Tobi2208
Da fragst Du mich was. GTI kam für mich nie in Frage bzw. habe mir auch nie Gedanken gemacht. Hab bei der Info über das Aktionsmodell sofort zugeschlagen und mein Freundlicher hat den Herrschaften in Wolfsburg dann wohl etwas Druck gemacht.
Ja, habe mal grob kalkuliert. Sind wohl wohl doch satte 4000 € Differenz zum GTI. Der 1,8er ist echt ein Schnäppchen.
j.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wegen der schriftzüge: 1.8T steht auf dem heck wenn mit schriftzüge
alles normal in chrom oder? keine rote buchstabe oder was? z.b:
1.8
T
danke! hubsch! 🙂
bezweifel ich übrigens das 1.8T dran steht ;-)
Bis wieviel km geht beim 1.4 und 1.8 160 PS eigentlich der Tacho? 260 ?
So meine lieben Kinder, hier wie versprochen ein paar Fotos. Leider ist das Wetter hier oben heute eher bescheiden, so dass es nicht die schönsten Bilder geworden sind. Aber man kann wenigstens etwas erkennen.
Wenn ihr etwas Bestimmtes sehen wollt mache ich noch ein paar Fotos.
Ansonsten hat sich an meiner Begeisterung zu gestern nichts geändert. Einfach toll dieser Motor und extrem leise. Gut der Vergleich hinkt natürlich, aber im Skoda hatte ich immer das Gefühl ich sitze im Motorraum. Bin wirklich froh das der weg ist, war leider ein Montagsauto, aber das ist Off-Topic.
Da ich ihn noch nicht richtig getreten habe, kann ich über die Beschleunigung nicht viel sagen, nur so viel auch beim gemächlichen Fahren merkt man was in ihm steckt. In den Kurven liegt der auch super, aber was will man erwarten von einem Golf.
Innen macht er einen sehr wertigen Eindruck mit sehr guter Verarbeitung. Das Lenkrad ist schön griffig und lässt sich gut anfassen. An die Sitze muss ich mich noch gewöhnen, zum einem stoppt das Alcantara einen sehr stark, so dass man nicht so einfach im Sitz hin und her rutschen kann, zum anderen ist es gewöhnungsbedürftig, dass die Kopfstützen sich nur hoch und runter bewegen lassen und nicht nach vorne oder hinten zu kippen sind. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu 😁.
Das Navi wertet das innere wirklich auf, über die Preise für die CD's brauchen wir nicht zu reden, aber es passt hervorragend in den Golf. Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Zwar gibt es kleinere Spielereien auf die man erst mal kommen muss, aber ein Blick in die Anleitung hilft da schon weiter.
Eine Frage habe ich aber an die Golffahrer. Ist es bei euch auch so das beim einstellen des Fahrerspiegel links der rechte Spiegel sich automatisch mit einstellt? Finde das sehr ungewöhnlich.
So das war es erstmal, wenn ihr noch was wissen möchtet versuche ich es gerne zu beantworten.
Gruß Tobi
die synchrone Beifahrerspiegeleinstellung kannst Du über die MFA ausmachen.
Viel Spaß weiterhin!!
Hätte ich doch nur noch ein bisschen gewartet... 😉
Hi Tobi,
vielen Dank für Deine ersten Eindrücke. Da wird die Vorfreude noch größer.
Hätte mal ein paar Fragen:
1) Hast Du da Gummi-Fußmatten drin? Wenn ja, welche und warum?
2) Wie gefallen Dir die Auspuffrohre? Sind sie OK oder könnten sie besser mit Chromblenden wirken?
Gruß
David
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
Hi Tobi,vielen Dank für Deine ersten Eindrücke. Da wird die Vorfreude noch größer.
Hätte mal ein paar Fragen:
1) Hast Du da Gummi-Fußmatten drin? Wenn ja, welche und warum?
2) Wie gefallen Dir die Auspuffrohre? Sind sie OK oder könnten sie besser mit Chromblenden wirken?Gruß
David
Hallo David,
ja ich habe noch Gummimatten drinnen. Habe ich vergessen raus zu nehmen. Mein Freundlicher hat sie mir für den Winter dazu gepackt, darunter sind die richtigen. Kommen nachher gleich raus.
Zu den Endrohren kann ich nur sagen, dass sie mir so wie sie sind gefallen. Ich vorher nie zwei Endrohre und bin froh über diese und weiterhin finde ich sie nicht so aufdringlich. Aber das ist geschmackssache.
Gruß