ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Airbag Fehlermeldung

Golf 6 Airbag Fehlermeldung

VW Golf

Hallo

Ich habe einen Golf 6, Modell 2009. Die Airbags leuchtet

Ich habe versucht, den gelben Sockel unter dem Vordersitz und die Batterie zu entfernen, aber der Fehler verschwand nicht.

Ich habe das Auto über Diagnose angeschlossen und es wurden keine Fehler angezeigt.

Woher kommt Ihrer Meinung nach der Fehler?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@keno66 schrieb am 29. September 2023 um 12:38:24 Uhr:

 

Ich habe das Auto über Diagnose angeschlossen und es wurden keine Fehler angezeigt.

Welche Diagnose?

Dass ein vorhandener Fehler zwar visuell, aber nicht bei der Diagnose angezeigt wird, ist quasi ausgeschlossen. Welche Steuergeräte hast du abgefragt? Sowohl im Airbag-Steuergerät als auch im Kombiinstrument müsste etwas abgelegt sein.

Sieht so aus als wenn der Scanner nur OBD kann.

Dann ist es kein Wunder wenn kein Airbagfehler angezeigt wird.

Welche sind Airbag

Img

Da gibt es keine für den Airbag. Airbag Fehler lassen sich nicht durch das abklemmen der Batterie löschen. Fehler auslesen mit einem vernünfigen Programm, zbw. VCDS oder zum Boschdienst fahren. Und hier posten.

MFG:

Wo gibt’s noch Gelben Stecker

Img
Img
Img

Da kannst du noch so viele Gelbe Stecker finden, der Airbag Fehler geht nur durch das Löschen des Fehlerspeicher weg. Du hast Knie Airbag auch vorne rechts und link an der Windschutzscheibe Dachhimmel links und rechts.

Als Hinweis wenn du für das basteln am Airbagsystem keine Prüfung hast ist das nicht erlaubt. Fehler auslesen und du weist wo du suchen musst.

MFG:

@keno66 kann das sein das du selber Autohändler bist, bei soviel Anfragen zu unterschiedlichen Herstellern? Ich möchte hier nichts unterstellen, riecht für mich aber faul....

Und wart nie mehr gesehen….

Zitat:

@yellwork schrieb am 29. September 2023 um 15:20:42 Uhr:

@keno66 kann das sein das du selber Autohändler bist, bei soviel Anfragen zu unterschiedlichen Herstellern? Ich möchte hier nichts unterstellen, riecht für mich aber faul....

Worüber redest du?beste Hilfe für mich ist, den Mund zu halten bitte

Zitat:

@au37x schrieb am 29. September 2023 um 16:19:07 Uhr:

Und wart nie mehr gesehen….

Ich bin hier, keine Angst

Zitat:

@keno66 schrieb am 29. September 2023 um 20:04:48 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 29. September 2023 um 15:20:42 Uhr:

@keno66 kann das sein das du selber Autohändler bist, bei soviel Anfragen zu unterschiedlichen Herstellern? Ich möchte hier nichts unterstellen, riecht für mich aber faul....

Worüber redest du?beste Hilfe für mich ist, den Mund zu halten bitte

Okay.. dann fummel mal schön weiter am airbag rum... have fun

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 29. September 2023 um 14:48:35 Uhr:

Da kannst du noch so viele Gelbe Stecker finden, der Airbag Fehler geht nur durch das Löschen des Fehlerspeicher weg. Du hast Knie Airbag auch vorne rechts und link an der Windschutzscheibe Dachhimmel links und rechts.

Als Hinweis wenn du für das basteln am Airbagsystem keine Prüfung hast ist das nicht erlaubt. Fehler auslesen und du weist wo du suchen musst.

MFG:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Airbag Fehlermeldung