ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 v6 turbo

golf 4 v6 turbo

Themenstarteram 4. September 2010 um 9:08

hallo

ich will diesen winter meinen golf v6 auf turbo umbauen...

jetzt würde ich gern mal eure erfahrungen hören zu dem thema was für ne verdichtung, lader und programm.

ich will nen gt30 fahren und bin mir unschlüssig ob ich ne 4mm platte mit verlängerter kette fahren soll oder ne 3mm platte mit bearbeiteten kettenspanner und dann des hpg programm fahren soll....

ich habe jetzt auch schon öfter gehört das der turbo dödel gute porgramme schreiben soll. habe bis jetzt nur mit hgp abgestimmte autos zu tun gehabt.

hat da jemand damit erfahrung gemacht mit v6 umbauten und wenn ja würde ich mich sehr über tips und erfahrungen freuen:)

mfg patric

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi.

Hab bischen erfahrung damit gemacht.

Wenn ich mich nicht täusch ist bei meinem eine 2mm Platte.

Mit der Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen hab weder vom einen noch vom anderen das programm drauf.

Nimm aber am besten einen Tdi ladeluftkühler weil einer in der mitte ganz schön viel platz braucht unter der Orginalen Front.

Gruß Domi

Themenstarteram 4. September 2010 um 12:16

hiii danke für deine hilfe;)

weißt du wieviel bar ladedruck gefahren wurde??

mfg

Gefahren wurde?

Gefahren wird trifft es besser.

Ist auf 1,3Bar abgestimmt, mit einem Gt30R Lader, anderer Kat und ne 76mm Auspuffanlage.

Hab aber noch keinen Tüv drauf aber bald!

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Gefahren wurde?

Gefahren wird trifft es besser.

Ist auf 1,3Bar abgestimmt, mit einem Gt30R Lader, anderer Kat und ne 76mm Auspuffanlage.

Hab aber noch keinen Tüv drauf aber bald!

Wieviel PS hat dein Golf?

 

Habe auch einen TDI Ladeluftkühler drin, und ne 3mm VDR Platte. Ich fahre 330PS bei 0,75 bar. MfG

er wird so auf ca.400PS geschätzt!

Ich hab meinen LLK im Frontbereich(mitte)!

Themenstarteram 6. September 2010 um 19:51

hiii

also ich kenn jemand der fährt a den gt30 mit ner 4mm vdr platte mit 1,5bar und hat auf dem prüfstand 460ps gehabt....

aber ich will dann schon so 480bis 500ps erreichen....

wo habt ihr eure autos abstimmen lassen??

hat jemand erfahrungen mit dem turbo dödel gemacht?

mfg patric

Nein habe keine Erfahrungen...Habe mein Auto in der Nähe bei einer Tuningfirma abstimmen lassen.

Themenstarteram 7. September 2010 um 13:39

achso okay trotzdem danke...

und was für benzinpumpen fährts du?

weil beim r32 wird die orginale drinn gelassen und ne externe noch verbaut....der hat ja den benzindruckregler im benzinfilter...

bei mir ist noch die orginale drinn.

Wollte aber später auch mal gucken was man da für eine andere nehmen könnte oder eben ne zweitr mit rein.

Aber des hat ja zeit erst muss er mal laufen.

Welche bremsen habt (wollt) ihr eigentlich verbaut (verbauen)?

Gruß

hab auch die originale Benzinpumpe drin..die reicht bis 350 PS. Bremsanlage reicht bei mir vom R32.

Themenstarteram 7. September 2010 um 16:17

ja aber ne große benzinpumpe brauch man net das die ventile, kolben oder der lader abbrennt wenn er zu mager läuft.

und ne externe einfach reinbauen ist auch net so einfach net das die externe ne größere fördermänge macht wie die orginale benzinpumpe sonst is die orginale auch gleich hin....

ja bremsanlage hab ich mir noch keine gedanken gemacht, da werd ich nen mix zwischen audi scheiben und sättel von porsche nehmen:)

Na da bin ich mal gespannt :)

Muß hier mal was richtig stellen!

Hab meine Karre mal in Fachhände gegeben.

Und es war viel scheiße.

Also um nen gt30 mit ca.400Ps zu fahren ist es notwendig eine 4mm Verdichtungsreduzierplatte zu fahren.

Er ist jetzt auch auf zwei Lamdasonden umgerüßtet.

Bei mir wird jetzt alles soweit gerichtet und dann wird die software abgestimmt.

hab meinen Golf wohl in ca. 2Wochen zurück dann kann ich noch mehr erzählen, falls interesse betsteht.

Gruß

am 26. Oktober 2010 um 16:27

Leistungsmessung bitte:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen