ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 R32 Freischaltungsprobleme

Golf 4 R32 Freischaltungsprobleme

Themenstarteram 19. August 2010 um 16:47

Hallo zusammen,

war mit meinem Gölfchen mal bei 2 Freundlichen um folgende Sachen freischalten zu lassen:

- Doorlock bei 15 km/h

- Fensterbedienung per Funk

- RKM Anzeige

Leider konnten mir beide Händler nicht weiterhelfen, haben zwar mit VAG-Com versucht zu gucken meinten dann aber das würde nicht gehen.

In etlichen Forum lese ich aber das gegenteil, wieso können mir die Leute von VW selber nicht helfen.?

Weiss jemand Rat wie ich diese Sachen dennoch freigeschaltet bekomme.?

Baujahr ist 9-2003

 

Gruß Manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Einzige was VW freischalten könnte ohne Probleme, wäre das Autolock ab 15km/h. Das geht mit einem VWTester oder halt VCDS, oder früheren VAG-Com Versionen. Das kannste mit einem Diagnosekabel auch selber machen.

Die Fenster per Funk müssen über das ändern von HEX Werten im EEPROM freigeschaltet werden. Das geht z.B. mit VDC-Pro.

Und die RKM kann man z.B. mit VAGDashCom(o.ä.) freischalten, wenn der Tacho die Anforderungen erfüllt.

Am Besten schaust du mal ob jemand aus deiner Nähe das machen kann.

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:00

Ahh Ok, also sind solche Sachen bei der normalen VW Werkstatt nicht machbar?

am 19. August 2010 um 17:05

Bei VW kann man nur 15km/h Doorlock machen.

Die anderen beiden sachen nicht! Wie, wann und bei wem dass Funktioniert ist hier gut beschrieben; http://www.eisermann-andreas.de/freischaltungen/freischaltungsinfos.php

mfg

Von wo kommste denn? Für 20€ könnte ich das machen, hab die Software da!;)

Mit Fensterfunk muss ich gucken ob ich die Software noch ranbekomme.

am 19. August 2010 um 18:45

er muss gucken ob er das richtige steuergerät hat. sonst wird es nichts;) es gibt nur 2 steuergeräte die das unterstützen. leider:mad:

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

er muss gucken ob er das richtige steuergerät hat. sonst wird es nichts;) es gibt nur 2 steuergeräte die das unterstützen. leider:mad:

Genua evtl. bei Ebay doort gibt es dieses Steuergerät für die Fensterheber nun mit dem Schlüssel in der Tür lassen die sich aber Öffnen und schlißen. Reskilometer ist Freischaltbar aber nicht empfehlenswert meiner Meinung nach

am 19. August 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

er muss gucken ob er das richtige steuergerät hat. sonst wird es nichts;) es gibt nur 2 steuergeräte die das unterstützen. leider:mad:

Genua evtl. bei Ebay doort gibt es dieses Steuergerät für die Fensterheber nun mit dem Schlüssel in der Tür lassen die sich aber Öffnen und schlißen. Reskilometer ist Freischaltbar aber nicht empfehlenswert meiner Meinung nach

warum ist es nicht empfehlenswert mit den restkilometern? wollte es eventuell auch machen

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Reskilometer ist Freischaltbar aber nicht empfehlenswert meiner Meinung nach

Aha. Weil?

Es ist mit eine der besten Funktionen der MFA die VW uns da einfach vorenthalten hat.

am 19. August 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Reskilometer ist Freischaltbar aber nicht empfehlenswert meiner Meinung nach

Aha. Weil?

Es ist mit eine der besten Funktionen der MFA die VW uns da einfach vorenthalten hat.

kann ich die auch bei mir freischalten lassen? weil mit fensterheber per ffb geht nicht bei mir. laut vw soll ich noch ein älteres steuergerät haben.

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:33

@vw-spezi20: Ich komme aus 26789 Leer, nähe Emden Aurich und Oldenburg ;)

 

Würde aufjedenfall gerne diese 3 Sachen aktiviert haben :)

Die Nummer vom Komfort bzw Steuergerät weiss ich so leider nicht, kann man doch auch nur mit dem Tool rausfinden oder? :)

Nummer kann man mit VAGcom auslesen oder man baut die Verkleidung unterm Lenkrad ab und guckt nach...dort hängt es nämlich. Oha leider zu weit weg, sorry.

Themenstarteram 28. August 2010 um 20:09

Hat jemand zufällig die Codebefehle bzw Codeänderungen für folgende Sachen, dann lasse ich die nämlich vom Freund umändern:

Doorlock bei 15 km/h

Fensteröffnung per Funk

Restkilometeranzeige

Willkommensschriftzug

 

Wäre euch sehr dankbar.:)

am 29. August 2010 um 0:28

Also die 15km/h Doorlock Codes sind hier:

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#46

Und für das andere, RKM Anzeige, Willkommen (nur bei Grossem MFA Display möglich), und Fensterheber per Funkfernbedienung wird dein Freund schon Unterlagen haben, falls er überhaupt Soft und Hardware für dieses Projekt hat. ;)

mfg Daniel

Themenstarteram 29. August 2010 um 1:43

thx dafür^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 R32 Freischaltungsprobleme