ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Zündschlosstausch

Golf 3 Zündschlosstausch

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 17:16

Servus

Hätte eine Frage und zwar Fahre ich einen 95 er Golf 3 mit Wegfahrsperre habe letztens meinen einzigen schlüssel verloren und mein kofferaum schloss ist auch defekt jetzt möchte ich alle schlösser tauschen dass ich erstens mein auto wieder starten kann udn zweitens nicht wie davor 2 schlüssel habe da das kofferaumschloss schonmal neu kam

Meine frage wäre jetzt kann ich einfach ein neues zündschloss mit wegfahrsperre einbauen und die karre löuft oder muss ich die bei vw dann neu anlernen lassen

Vielen dank schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du bestellst das gleiche Schloß zu deiner Fin. Wenn das nicht möglich ist wegen dem Alter muß du den Schließzylinder des Zündschloß ausbauen und die Nummer abnehmen(ist eingestanzt.

Dazu bestellst du die benötigten Schlösser.

Übrigens kann man alle Schließzylinder anpassen auf die bestehende Schließung

Damit ist aber der Transponder ein anderer, sprich dieser neue Schlüssel muss angelernt werden an die WFS. Das ist dann zumeist eine Sache für die VW Werke, weil der Schlüsselanhänger mit den Codes bestimmt ebenso verlorengegangen ist...

Alternative: Du kaufst Zündschloss mit Schlüssel und WFS-Set gebraucht, die restlichen Schließzylinder kannste durch Plättchenumstecken anpassen und so deine Gleichschließung wieder herstellen.

Falsch der jetzige Schlüssel bleibt startberechtigt

Er hat keinen Schlüssel mehr!

Verwechselt ok

Dann würde ich wie schon geschrieben den Heck Schließzylinder und Zündschloß erneuern und alle aufeinander umstellen

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 12:01

Zitat:

@rpalmer schrieb am 13. Februar 2021 um 09:38:55 Uhr:

Damit ist aber der Transponder ein anderer, sprich dieser neue Schlüssel muss angelernt werden an die WFS. Das ist dann zumeist eine Sache für die VW Werke, weil der Schlüsselanhänger mit den Codes bestimmt ebenso verlorengegangen ist...

Alternative: Du kaufst Zündschloss mit Schlüssel und WFS-Set gebraucht, die restlichen Schließzylinder kannste durch Plättchenumstecken anpassen und so deine Gleichschließung wieder herstellen.

Genau so meinte ich es ja neues schloss mit neuer wegfahrpserre und passendem schlüssel kaufen also neu gebraucht eben

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 12:02

Zitat:

@HORa68 schrieb am 12. Februar 2021 um 20:28:08 Uhr:

Du bestellst das gleiche Schloß zu deiner Fin. Wenn das nicht möglich ist wegen dem Alter muß du den Schließzylinder des Zündschloß ausbauen und die Nummer abnehmen(ist eingestanzt.

Dazu bestellst du die benötigten Schlösser.

Übrigens kann man alle Schließzylinder anpassen auf die bestehende Schließung

Ist leider nicht mehr möglich laut vw mir wurde dort gesagt braucht man neu aber auf die frage wie s mit der wegfahrsperre ist konnte ich auf grund von diebstahlschutz und co keine anstöndige antwort beim händler erhalten was verständlich war

Schick mal FIN ich schaue Di. mal nach.

Ansonsten neuen Zündschloßzylinder. Da sind i. d. R. 2 Schlüssel dazu. Dann den Freundlichen anrufen er soll die Wfs einmalig freischalten für Fahrt in Werkstatt dort anpassen lassen.

Es kann allerdings sein das du ein kpl. Zündschloß brauchst mit Zylinder. Manche Schließzylinder lassen sich nicht entfernen ohne auf Zündung entriegelt zu sein.

Dieser Quatsch mit "Man kann Außenbahnschlüssel nicht nach Schlüsselnummer bestellen" wird immer wieder verzählt. Es ist möglich! Ich weiß nicht warum das alle verzählen, ich habe jedenfalls mit der Angabe der Schließungsnummer + FIN den Schlüssel bestellt und bekommen.

Ich hatte noch den Anhänger, ansonsten eben Schließzylinder Zündschloss ausbauen, dort steht die auch.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 14. Februar 2021 um 13:18:08 Uhr:

Dieser Quatsch mit "Man kann Außenbahnschlüssel nicht nach Schlüsselnummer bestellen" wird immer wieder verzählt. Es ist möglich! Ich weiß nicht warum das alle verzählen, ich habe jedenfalls mit der Angabe der Schließungsnummer + FIN den Schlüssel bestellt und bekommen.

Ich hatte noch den Anhänger, ansonsten eben Schließzylinder Zündschloss ausbauen, dort steht die auch.

Danke.

Meine Rede. Schließungsnummer reicht.

Liegt am AH wenn die unwissend sind.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 11:29

Zitat:

@HORa68 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:16:30 Uhr:

Schick mal FIN ich schaue Di. mal nach.

Ansonsten neuen Zündschloßzylinder. Da sind i. d. R. 2 Schlüssel dazu. Dann den Freundlichen anrufen er soll die Wfs einmalig freischalten für Fahrt in Werkstatt dort anpassen lassen.

Es kann allerdings sein das du ein kpl. Zündschloß brauchst mit Zylinder. Manche Schließzylinder lassen sich nicht entfernen ohne auf Zündung entriegelt zu sein.

Richtig beim golf 3 lässt sich schloss nur auf zündung rausnehmen was ich mir aber überlegt hatte war dass alte schloss drin zu lassen am lenkstock und dass neue erstmal runterhöngenlassen mit der neuen wegfahrsperre hab jetzt alles gebraucht bestellt

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 11:33

Zitat:

@HORa68 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:16:30 Uhr:

Schick mal FIN ich schaue Di. mal nach.

Ansonsten neuen Zündschloßzylinder. Da sind i. d. R. 2 Schlüssel dazu. Dann den Freundlichen anrufen er soll die Wfs einmalig freischalten für Fahrt in Werkstatt dort anpassen lassen.

Es kann allerdings sein das du ein kpl. Zündschloß brauchst mit Zylinder. Manche Schließzylinder lassen sich nicht entfernen ohne auf Zündung entriegelt zu sein.

Kannst mir ne nachricht privat schreiben bin neu hier weiß kicht wie das geht dann schreib ich dir die fin

Am Schloss selbst ist keine WFS.

Der Lesering der auf dem Schloß sitzt muß umgesteckt werden.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 13:25

Zitat:

@rpalmer schrieb am 13. Februar 2021 um 12:05:11 Uhr:

Er hat keinen Schlüssel mehr!

Der schnee is bei uns aufgetaut und hab den alten schlüssel wieder gefunden werde direkt schlüssel nachmachen lassen ich kann ja einfach rolinge beim autoschlüssel dienst bestellen und die dann bei vw auf meine wfs anlernen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen