ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 td aaz hat auch den tdi tacho original verbaut im aaz

golf 3 td aaz hat auch den tdi tacho original verbaut im aaz

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 1:14

viele fragen hier und ärgern sich warum der tdi tacho nich im td geht .

habe aber schon ob gesehen das der tdi tacho von 0 im aaz verbaut wurde der hat halt schon die elektonische tacho unterstüzung oder so ist das auch der grund warum der dzm dann geht oder warum ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Januar 2008 um 10:57

td hat kein motorsteuergerät wie die tdis

also kein signal für verbrauch

drehzahlsignal kannst du ja von der lima etc abgreifen

kapier sowieso nicht warum das nicht gehen soll vom tdi den tacho in nen td

ok wegstreckenzahl wird vlt anders sein aber der erste 1Z hat ja noch ne andere wgsz als danach dann

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:43

die sache ist ja es gibt ja den tdi tacho im td aaz auch bj 92 sag ich mal wie meiner bloß das ist der tacho mit den dickeren stichen elektonisch oder so aufjeden fall ist der im aaz da muss das doch bei den anderen auch gehen irgendwie überbrücken oder so glaube nicht das der 92 aaz mit dem anderen tacho auch nen steuergerät hat bringt dem doch nichts hat genau die gleiche ausstattung wie der ohne nur den anderen tacho halt

am 29. Januar 2008 um 16:47

92 gabs noch keinen tdi im golf 3

nur TD

und TD und TDI isnet das gleiche

marcii Verwende mal satz zeichen. hab keine lust son dichen block text zulesen und andere sicherliche auch

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:08

ich guck mal bei myvideo oder youtube ob ich den aaz mit tdi tacho finde und schicke dir den link.kozt mich echt an will auch so ein tacho der td tacho ist total hässlich ...

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:19

hier ist zb der tdi tacho im golf 2

http://de.youtube.com/watch?v=TfDNn3pZ2eY

hier ist der tdi tacho im aaz

http://de.youtube.com/watch?v=S2PI5LnYmrc

undso sieht es eigendlich aus wenn du den tdi tacho in den td baust

http://de.youtube.com/watch?v=0piWMCLpqxA

was ist den nun..... bei jedem ist es anders die haben sicherlich tdi´s die vögel

am 29. Januar 2008 um 17:29

hier ist der tdi tacho im aaz

http://de.youtube.com/watch?v=S2PI5LnYmrc

den fahrer kein auto mehr geben

kühlwasser kalt und so treten :((

tdi: nimmt das drehzahlsignal vom motorstg, such das beim td mal^^

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:38

ja das hat der td ja nicht das ist es ja.

neeeee der darf echt kein auto mehr fahren =) aber naja was ist den nu geht das oder geht das nicht .denn das ist ja nen aaz oder nicht .also glaube nicht das die leute so wenig ahnung haben oder es ist einfach nur peinlich ...hmmm will sooo ein tacho... oder hast du ne gute altanative

am 29. Januar 2008 um 18:14

Gibs nicht für den AAZ auch nen Tacho mit Drehzahlmesser??? also der es wie bei den Benzinern NICHT vom motor-stg nimmt? Weil ich glaub kaum das STg signal und Lima Signal ein und dieselbe Form sind.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:26

ich hab den tacho ja mit dzm will aber den tdi weil silberne ziffernblätter ... gibts nicht fürn td nur die selbst gemachten 1.passen die nicht 2. sehen scheisse aus .. und 3. wollte den original lassen nur auf leds umlöten und die nadeln vom golf 4 mit smds ..damit sie selber leuchten halt ist ja klar

am 29. Januar 2008 um 18:28

schonmal da geguckt www.ck222.de ?

Bzw. wieso nich einfach die Ziffernblätter ausm TDI und bei dir einbauen??? DZM skala is gleich und km/h denk ich auch.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:30

neeeee . tdi fängt ab 0 an und td 20 klar kenn ich die seite .... =) @ schalter umlöten =)

hehe

am 29. Januar 2008 um 18:33

Ja und dafür kannste doch ne Benziner Tachoscheibe nehmen...muss halt nur die Skala passen und muss silber sein.

Gabs den TD nicht auch ab '95 oder so mit Tacho ab 0km/h ?!

edit: Also wenn ich bei Bj. 98 schaue finde ich folgende KIs fürn AAZ:

1H0919860F bis 200km/h

1H0919860T bis 200km/h silberne Ziffernblätter

Und soviel ich weiss gabs die silbernen Tachos nur ab 0km/h und nicht ab 20km/h. Also such dir einfach ein passenden AAZ-Tacho ;)

PS.: MFA gabs im AAZ tatsächlich garnicht... hätte gedacht, dass das Pumpen-Stg. n Verbrauchssignal raushaut.

PPS.: Auf Anhieb zwei gefunden:

TD-Tacho schwarz #1

TD-Tacho schwarz #2

TD-Tacho silber #1

TD-Tacho silber #2

TD-Tacho silber #3

Wo is jetz das Problem?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:39

ja das mein ich ja da ist der aaz td mit dem tdi tacho verbaut ... wie oben im link ... aber wie und warum auch immer

will auch *heul*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 td aaz hat auch den tdi tacho original verbaut im aaz