ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 tacho wegstreckenzähler

golf 3 tacho wegstreckenzähler

Themenstarteram 5. September 2008 um 18:59

Hallo zusammen!!!!

habe mal eine frage ich habe vor kurzem einen tacho für mein golf 3 mit DZM gekauft und wollte wissen wie ich den WSZ ändern kann oder einstellen?Kann auch sein das es nicht notwendig ist weiss ich lider nicht?

Mein jetziges tacho ist ohne DZM....

Bitte um Hilfe!!!!!!!

Danke im Vorauss!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

also die Wegstreckenkennzahl die kannst du nicht ändern...

nähres hierzu findest du auf http://ck222s.bithal.de/neueseite/index.php?show=text&gal_id=3

da is alles mögliche über den Tacho vom golf 3

 

MFG... Timo

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

also die Wegstreckenkennzahl die kannst du nicht ändern...

nähres hierzu findest du auf http://ck222s.bithal.de/neueseite/index.php?show=text&gal_id=3

da is alles mögliche über den Tacho vom golf 3

 

MFG... Timo

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Racer

also die Wegstreckenkennzahl die kannst du nicht ändern...

nähres hierzu findest du auf http://ck222s.bithal.de/neueseite/index.php?show=text&gal_id=3

da is alles mögliche über den Tacho vom golf 3

 

MFG... Timo

danke für den nützlichen antwort......

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Racer

also die Wegstreckenkennzahl die kannst du nicht ändern...

nähres hierzu findest du auf http://ck222s.bithal.de/neueseite/index.php?show=text&gal_id=3

da is alles mögliche über den Tacho vom golf 3

 

MFG... Timo

Du kannst alles ändern. Es gibt sogar versteckte funktionen über tastenkombi von denen wir nicht mal zu träumen wagten, aber da bin ich noch dran!!! Aber schon mal was von " Tacho justieren" gehört??? das heißt nix anderes wie das da ein mensch mit

Lappi oder ähnlichem Gerät kommt den Tacho anschließt und nach ca. 10 Sekunden ist alles vorbei.

kostet zwar ganz schön aber naja oder du besorgst dir die Software aus dem Netz und den Passenden Stecker für den Service Anschluss und ab gehts. und die 3. Möglichkeit ist die Sache mit nem motortester zu erledigen, weisst du??? such dir ne freie werkstatt gib dem ein zwanni in die hand und dann sollte das auch klar sein :-)

am 6. September 2008 um 9:47

und für die wgsz ändern brauchst ne klammer :D

und von du redest is km stand ändern aber viel spass mit den stecker über die rückseite :P

Welche Tachovariante hast du jetzt verbaut? Fängt er bei 0km/h oder bei 20Km/h an? Welchen Motor hast du und welches Baujahr.

Aus welchem Motor stammt der neue Tacho und aus welchem Baujahr? Fängt der neue bei 0 oder 20km/h an?

Sag mal passt der eigentlich überhaupt bei dir rein ?Weil du hast doch keinen DZM drin und das neue hat einen. Auch wenn du noch eins mit Analoger Uhr hast ist das doch ein älteres Baujahr. Das neue ist auf alle Fälle 94 - 95, und stammt aus dem ABS. Beginnt bei 20 und geht bis 220 .

Da sind doch die Stecker anders , oder ? ( auch Wegfahrsperre ??? )

sag mal die alten Daten deines Tachos durch + motorkennbuchstabe

Ok, in dem Link oben steht das du den mit DZM einbauen kannst. Stecker sind wohl geleich. Nur wie weit geht das alte Tacho ? bis 200 ?

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:29

hi

Motorkenbuchstabe ist ABU baujahr 02,1994 1,6 mit 75 ps und ohne abs.

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

und für die wgsz ändern brauchst ne klammer :D

und von du redest is km stand ändern aber viel spass mit den stecker über die rückseite :P

OkOk ich lasse mich gern eines besseren belerhren hatte es wohl falsch gelesen war ja schon spät

Also sorry aber die wegstreckenzahl ist tatsächlich nicht zu ändern

mfg Ralf

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Ok, in dem Link oben steht das du den mit DZM einbauen kannst. Stecker sind wohl geleich. Nur wie weit geht das alte Tacho ? bis 200 ?

der tacho geht bis 220

ABS ist der MKB wo das neue her ist, nicht Anit Blockier System :-)

Dann passts ja, oder was meinen die anderen hier ?

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

ABS ist der MKB wo das neue her ist, nicht Anit Blockier System :-)

Dann passts ja, oder was meinen die anderen hier ?

hallo!!!!

ich habe grade nachgekuckt mein tacho fängt von 20 km/h an und geht bis 200km/h wieviel km/h unterschied wären das dann?

Was ?????????? bis 200,

schau mal im Link was da steht bei Punkt 6 steht ! Frage an ALLE stimmt das, passtn der " nicht "

Themenstarteram 6. September 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Was ?????????? bis 200,

schau mal im Link was da steht bei Punkt 6 steht ! Frage an ALLE stimmt das, passtn der " nicht "

welche link??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 tacho wegstreckenzähler