ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Motorkennbuchst.: AAM springt schlecht an.

Golf 3 Motorkennbuchst.: AAM springt schlecht an.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. November 2014 um 9:07

Hallo Liebe Community,

ich habe mich soeben bei euch angemeldet in der Hoffnung das Ihr mit weiter helfen könnt, die Werkstatt kann es scheinbar nicht -_-

ich habe mal in den vergangenen Beiträgen geschaut, aber leider keinen geeingenten gefunden.

Ich schildere euch mal mein Problem:

Es begann mit einem defekten Anlasser, dieser wurde gegen einen vom Golf TDI gewechselt. (etwas größer und kräftiger). Hat auch funktioniert. Anschließend hatte ich das Problem das mein Golf vorwiegend morgens nicht ansprang. (Anlasser dreht, hört sich alles normal an). Teilwese ist er dann nach mehreren Versuchen angesprung. Daraufhin gewechselt: Zündspule, Verteilerkappe + Finger, und jetzt am Wochenende der Hall-Geber (hatte laut Werkstatt einen fehler).

Doch siehe da, heute morgen das gleiche Problem :-/. Wieder erst nach 3-6 mal starten zündete der Motor. Ich bin echt Ratlos....

Beim Auslesen hat er auch keine weiteren Fehler angezeigt.

Solltet ihr noch Infos brauchen, gebe ich Sie euch gern. Ich bin wirklich am verzweifeln, ich bin auf das Auto angeweisen. (vorallem die unsicherheit jeden morgen, ob er denn Anspringt ist mieß)

Vielen Lieben Dank !!!

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 6. November 2014 um 16:31

Hallo Leute, hier habe ich ein Video welches exakt mein Problem zeigt!

http://www.youtube.com/watch?v=eJWgmaGBQeY

Anschieben sollte gelernt sein....

Ich mein wer ist so nett, seinen helfenden Freund schieben zu lassen, um dann das Auto durch den Anlasser zu starten xD hahaha ich stell mir das vor, wie der Andre immernoch schiebt und der Motor schon läuft.

Das war einfach Zufall oder die Frischluft, verursacht durch das Anschieben, hat den Motor zum Leben erweckt!

Falls deine Drehzahl genauso niedrig wie im Video ist, würde ich den Anlasser in betracht ziehen.

War bei mir genauso, Orgeln mit niedriger Drehzahl und mit neuem Anlasser keine Startprobleme mehr.

Themenstarteram 6. November 2014 um 17:18

Zitat:

@Thrunks schrieb am 6. November 2014 um 17:50:57 Uhr:

Anschieben sollte gelernt sein....

Ich mein wer ist so nett, seinen helfenden Freund schieben zu lassen, um dann das Auto durch den Anlasser zu starten xD hahaha ich stell mir das vor, wie der Andre immernoch schiebt und der Motor schon läuft.

Das war einfach Zufall oder die Frischluft, verursacht durch das Anschieben, hat den Motor zum Leben erweckt!

Falls deine Drehzahl genauso niedrig wie im Video ist, würde ich den Anlasser in betracht ziehen.

War bei mir genauso, Orgeln mit niedriger Drehzahl und mit neuem Anlasser keine Startprobleme mehr.

Der Anlasser ist gewechselt. (Teil vom Schrottplatz)

Wiehoch sollte denn die Anlasserdrehzahl min sein??

300-350.

Wieso vom Schrott eigentlich, hab nen neuen von ATP für 35,- reingetan vor 2 Jahren. Läuft einwandfrei.

Zitat:

@Exoownage schrieb am 6. November 2014 um 18:18:46 Uhr:

 

Wiehoch sollte denn die Anlasserdrehzahl min sein??

275 U/min...:p

Themenstarteram 6. November 2014 um 18:33

ja die drehzahl hab ich... PKGeorge, was sagst du denn zu dem Video?

Zitat:

@Exoownage schrieb am 6. November 2014 um 19:33:27 Uhr:

PKGeorge, was sagst du denn zu dem Video?

Kann ich leider NIX zu sagen...beim Golf 4 gibts keinen AAM-Motor.

Stell doch mal ein paar Fotos von deinem Motor hier ein.

Im übrigen konnte ich noch nirgendwo lesen was von deiner Seite zu deinem Tread-Problem bisher unternommen oder erneuert wurden ist...:mad:

Themenstarteram 6. November 2014 um 18:59

Also ich habe den Sensor bestellt!

Er kommt morgen an! Sonst kann ich ja leider nicht viel machen außer hoffen das er nächsten Morgen anspringt...

Themenstarteram 6. November 2014 um 19:03

Zündspule, Verteilerkappe + Finger, Hallgeber, Anlasser neu!

Zündkerzen überprüft, Zündfunke überprüft, Benzinpümpe auf Funktion überprüft

Zitat:

@Exoownage schrieb am 6. November 2014 um 19:59:33 Uhr:

 

Also ich habe den Sensor bestellt!

Er kommt morgen an!

OHje...hört sich nach Billig Teil an...hoffen wir das Beste.

Du könntes den Sensor ja mal mit einem Meßgerät durchmessen...Widerstandswerte sowie die Pins hab ich ja schon gepostet...:rolleyes:

Falsch: Anlasser vom Schrott =|= neu!!!!!

Themenstarteram 7. November 2014 um 12:23

Also der Wiederstand 1-3 Pin war 300 Ohm!

(ich bin ca 2 km gefahren) also Motor war etwas Warm, aber sicher unter 50 Grad!

ist der defekt??

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 3. November 2014 um 12:25:09 Uhr:

-Ja ist ein Typischer Fehler.

-Pin 1 und 3 des Sensors sind für die Berechnung der Einspritzzeit des Einspritzventils durch das Steuergerät.

-Kalt meldet der Sensor ca. 2,5 Kohm.

-Warm ca. 300 ohm.

-In der Regel ist bei einem defekten Sensor der Widerstand im Kalten Zustand auch ca.300ohm ++.

-D.h. es wird ein zu mageres Gemisch im kalten zustand Eingespritz mit der Folge des Nichtanspringens...:mad:

Hier steht es...deine Werte sind ja eindeutet...defekt! wie vermutet.

Themenstarteram 8. November 2014 um 8:43

Hallo Leute....

Temp. Sensor eingebaut und heute morgen wieder Startprobleme -_- so ein Dreck....

Themenstarteram 8. November 2014 um 12:17

Was wäre eure herangehensweise?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Motorkennbuchst.: AAM springt schlecht an.