ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF 3 GT SPECIAL Wert?

GOLF 3 GT SPECIAL Wert?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:06

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ich beabsichtige in diesem Jahr mir einen Golf 7 zuzulegen.

Ich fahre seit 1994 einen GT SPECIAL 1,8/90 PS. Bj. 09/1993. KM 121 000. TÜV wird in 4 Wochen neu gemacht. Der Wagen hat keine Mängel und auch keinen Rost und fährt sich noch klasse. Garagenwagen. Ist wirklich noch in gutem Zustand wenn man mal das Alter bedenkt.

Jetzt meine Frage: Was könnte ich für den PKW evtl. noch bekommen? Hat jemand einen Tip für mich.

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Klausel schrieb am 28. Juni 2020 um 22:39:39 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, gabs damals Klima ODER

Schiebedach als Sonderausstattung ohne Preisunterschied.

Nein, Schiebedach war bei dem GT bzw. GTD Special Serie, gegen Aufpreis Klima statt Schiebedach und gegen noch mehr Aufpreis die Klima zusätzlich zum Schiebedach.

 

1993 war Klima eher selten geordert worden.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 10:44

Hier sind die Bilder von meinem Golf 3 GT Special.

Dsc02785
Dsc02786
Dsc02787
+7

Na der sieht doch so verkehrt gar nicht aus. Hat sogar noch die schönen DIN-Kennzeichen mit 1451 Mittelschrift, klasse. Und dann willst du auf nen Golf 7 absteigen? Naja, deine Entscheidung ;)

Unterboden, Schweller, Radkästen sind auch rostfrei bzw. mit nur geringem Rostbefall?

Auf jeden Fall das Auto aufbereiten, also innen aussaugen, auswischen, die Kunststoffteile außen mal wieder nachschwärzen für die Inseratsbilder. Sowas wirkt einfach viel besser.

Positiv:

Motor "ehrlich" da ungewaschen,

Serienzustand,

wenig Laufleistung und diese wirkt auch authentisch,

optisch durch die GT-Ausstattung viel schöner,

der Erstbesitz,

Kotflügelspitzen nicht durchgefault und auch die Abdeckleisten der Schwellerverbreiterung ist nicht zum Blumenkohl geworden (Metallleiste als Stabilisierung, rostet gern) --> Jahrelanger Garagenwagen?

Mach die HU, die 100-120 € sind gut investiert und ein Verkaufsplus/-boost. Dann machste schöne Bilder aus allen Perspektiven mit einem leicht aufbereitetem Auto und stellst ihn rein. Ruhig VB 2k€ reinschreiben. Wenns dir nicht eilt, dann schau zu, dass du mindestens 1,5k-1,6€ bekommst. So schöne unverbastelte GTs gibts auch nicht mehr überall, schon gar nicht mit der geringen Laufleistung. Betone ruhig im Inserat die Pros. ;) Das ist wie im Bewerbungsverfahren. Aufbuttern. Machen Händler auch nicht anders.

Mit dem Golf 3 kannst du nochmal 200tkm fahren. Die werden beim Golf 7 schon schwierig, da fällt vorher der Motor auseinander :D

Zitat:

@Künne schrieb am 2. Juli 2020 um 10:48:48 Uhr:

Die allerersten 101 PS 1.6er hatten das Problem der sich lockernden Schrauben am Schaltsaugrohr. Aber VW hat das recht schnell erkannt und die Schrauben verstemmt, statt zu verkleben. Die ersten AFT Motoren hatten also das Problem, die späteren nicht mehr und der AKS ist überhaupt nicht mehr von der Problematik betroffen ;)

Über AFT und AKS findet man beim Problem der Schrauben einiges im Netz,

aber komisch ist, dass in Wiki bei Golf3 der AKS überhaupt nicht auftaucht,

da gibts AEK und AFT .. ?

@TE: Welchen MKB hat Dein Prachtstück ?

Grüße Klaus

Klaus, der hier diskutierte Golf ist ein 1.8L mit 66kW, kann vom Baujahr nur ein ABS-Motor sein.

Zitat:

@xela_ schrieb am 3. Juli 2020 um 00:13:13 Uhr:

Klaus, der hier diskutierte Golf ist ein 1.8L mit 66kW, kann vom Baujahr nur ein ABS-Motor sein.

Oh, in der Tat, da bin ich in ne falsche Spur geraten.

Danke und sorry .

Grüße Klaus

Zur Thematik der AFT/AKS möchte ich hier nicht weiter schreiben. Schweift sonst ab. Vieles Wissenswerte gibt's in dem Link in meiner Signatur

am 4. Juli 2020 um 20:58

Zitat:

@eric312 schrieb am 2. Juli 2020 um 12:44:13 Uhr:

Hier sind die Bilder von meinem Golf 3 GT Special.

Gut gemeinter Tipp: Wenn du das nächste mal Bilder für ne Bewertung hoch lädst, lass die bearbeiteten raus. Die helfen null bei der Bewertung.

Auch in der Verkaufsanzeige sind die nicht angebracht. Setzt mir jemand in der Anzeige (merkbar) nachbearbeitete Bilder vor - wie deine, auf denen du die Farbwerte außer für die Blinker rausgedreht hast - hab ich als Käufer direkt das Gefühl, mir soll auf den Bildern was verheimlicht werden und ich werde skeptisch.

Wenn du Zeit und vor allem Nerven hast, könntest du noch den ein oder anderen Euro für den Wagen bekommen. Bis dahin wirst du aber VIEL "Was letzte Preis" ertragen müssen.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:02

Also ich kann hier guten Gewissen sagen das KEIN Foto von mir nachbearbeitet wurde! Das einzige was

"nachbearbeitet" ist das unkenntlich machen der Kennzeichen mit '"Paint".

Ehrlich gesagt ich wüßte auch gar nicht wie ich die Bilder nachbearbeiten soll.

Mir gehts hier auch um einen ehrlichen Meinungsaustausch. Warum sollte ich dann mit "bearbeiteten" Bildern hier versuchen etwas zu verbergen.

Das wäre ja genauso unsinnig als wenn ich hier eine Stahlfelge mit Goldlack übersprühe und dann nach dem Goldwert fragen würde!! Das ist ja auch hier kein Verkaufsportal sondern ein Forum.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 17:25

So ich hab jetzt frischen TÜV/AU machen lassen. Alles "ohne Mängel". Der Prüfer hat sogar noch ein Lob für meinen Wagen ausgesprochen weil er noch so gut da steht.

Jetzt werd ich mal schauen ob ich auch n Käufer finde. Wird bestimmt interessant werden.

Ich würde ja fast weich werden...

Mein 96er Variant hatte die gleiche Lackierung (war halt sonst ein spartanischer CL).

 

Sieht auf den Bildern auch besser aus als ich es vermutet hätte.

 

Das Teil steht nicht zufällig in Bayern? ;)

 

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 19:37

Leider nein. Ist wohl etwas zu weit bis nach Gelsenkirchen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen