ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF 3 GT SPECIAL Wert?

GOLF 3 GT SPECIAL Wert?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:06

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ich beabsichtige in diesem Jahr mir einen Golf 7 zuzulegen.

Ich fahre seit 1994 einen GT SPECIAL 1,8/90 PS. Bj. 09/1993. KM 121 000. TÜV wird in 4 Wochen neu gemacht. Der Wagen hat keine Mängel und auch keinen Rost und fährt sich noch klasse. Garagenwagen. Ist wirklich noch in gutem Zustand wenn man mal das Alter bedenkt.

Jetzt meine Frage: Was könnte ich für den PKW evtl. noch bekommen? Hat jemand einen Tip für mich.

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Klausel schrieb am 28. Juni 2020 um 22:39:39 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, gabs damals Klima ODER

Schiebedach als Sonderausstattung ohne Preisunterschied.

Nein, Schiebedach war bei dem GT bzw. GTD Special Serie, gegen Aufpreis Klima statt Schiebedach und gegen noch mehr Aufpreis die Klima zusätzlich zum Schiebedach.

 

1993 war Klima eher selten geordert worden.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Niemals würde ich kurbeln den EFH vorziehen. Einmal in all den Jahren hatte ich einen defekten EFH Motor. Ersatz gab's für n paar € von Kleinanzeigen, die Arbeit ist ja kaum der Rede wert.

Wo sind die nervigen Kärtchenstecker, wenn man sie denn wirklich mal braucht?

Die kannste grün anstreichen und den Hasen geben. Bekommst auch nur ein Taschengeld und viele dumme Sprüche.

Aber wenn die auf ebenso entschlossene Verkäufer treffen, dann werden die auf einmal sehr kleinlaut und haben doch mehr Geld dabei, als die anfängliche Lüge behauptete.

Wenn der Wagen wirklich gut da steht, so wie in hier der Threadersteller beschreibt, dann dürfte er mit frischem TÜV das Auto einigermaßen schnell und auch mit mehr als 1.200 € los werden. Erfordert halt etwas Geduld, Nervenstärke (Da wirst Menschen kennenlernen) und am besten ne Wegwerf-SIM.