ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geht während der Fahrt aus

Golf 3 geht während der Fahrt aus

VW Golf
Themenstarteram 15. März 2013 um 23:00

Hallo ihr lieben,

diese Seite ist meine letzte hoffung!

Mein lieber Golf spinnt :(

Er geht einfach wärend der fahrt aus. Manchmal geht er auch direkt wieder an z.b. auf der auto bahn. Oder man man muss den schlüssel raus ziehen und warten bis es drei mal piepst und dann wieder schlüssel rein und schwupss springt er wieder an :(

Was ich eben getestet habe wenn man die Kupplung langsam wieder kommen lässt geht er mit viel glück wieder an^^

Der Zündanlassschalter ist neu gemacht worden danach trotzdem wieder ausgegangen.

Zündspule und Termostat auch neu und er geht immer noch aus.

Steuergerät wurde auch schon ausgelesen ist kein fehler aufgetreten.

Könnt ihr mir helfen ich habe jetzt mindestens schon 500 euro in meinen lieben Golf gesteckt und trotzdem findet keiner den fehler.

Ja ich weiß das thema ist soo oft zu finden aber es hilft mir keins weiter :(

Beste Antwort im Thema

Das hätte viel früher auffallen können finde ich.

Es hatten dir ja mehrere Leute gschrieben das es an der DWA

liegen dürfte.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Was piepst denn da 3 mal und woher?

Es kann viel sein, ist es der 1.8 90PS Motor? Erstmal würde ich alles auf Dichtigkeit prüfen, dann von einem Fachmann prüfen, ob ein Zündfunke da ist.

Hat der Golf eine Alarmanlage?

Ich würde mal behaupten, dass man mittels der Suchfunktion jedes Problem eines Golf 3 lösen kann!

Themenstarteram 16. März 2013 um 0:15

Das Radio Piepst.^^

Ja 1.8. 90 PS.

Er ist heute Frisch aus der Werkstatt gekommen von VW!

Ich habe das problem geschildert er hat gesagt er schaut nach und als ich ihn abgeholt habe hat er stolz erzählt das das problem behoben ist 10 minuten gefahren und schwups wieder aus.

Themenstarteram 16. März 2013 um 0:17

Alarmanlage, er hat ein blinklicht neben dem Knopf der hoch und runter geht beim auf und zu schließen^^

Die 3mal-Piepserei ist merkwürdig. Hat der Wagen eine nachgerüstete Alarmanlage u. Wegfahrsperre?

Aus welcher Ecke kommt die Piepserei?

 

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 16. März 2013 um 0:26

Nein hat er nicht. Eine Weckfahrsperre (Lenkradschloss) hat er.

Nach gerüstet ist nur eine Funkfernbedienung.

Das gepiepse kommt aus der richtung des radios.

Könnte das Steuergerät der Alarmanlage sein. Piepst das Radio immer wenn man es ausschaltet? Dann ist es ja klar wieso es piepst.

Was sollte das Geschwätz des Meisters? Was wurde gemacht?

Themenstarteram 16. März 2013 um 0:36

Also das gepiepse ist nur dann wenn er spontan meint er müsste ausgehen^^ und dann der schlüssel gezogen wird.

Er hat die Zündspule erneuert das steuergerät ausgelesen ohne mängel und den zündanlassschalter erneuert.

Wenn das dass steuergerät der alarmanlage wäre würde man das nicht in der fehlerauslesung sehen?Und vorallem warum soll er dann ausgehen?^^

Ne würd man nicht, weil die lötstelle defekt wäre und somit die benzinpumpe abgestellt wird.

am 16. März 2013 um 4:52

wenn der Wagen ausgeht sind dann die Lampen im Kombiinstrument an oder alles aus. Also so als hättest den Wagen einfach ausgemacht??? Das mit dem gepiepse ist bei einigen Herstellern normal....

Das würde für einen Zusammenbruch der Zündung sprechen. Wenn der Wagen läuft wackel mal am Schlüssel oder hau gegen die Lenksäulenverkleidung....Zündschloss selber könnte noch der Fehler sein.

am 16. März 2013 um 5:53

Zitat:

Orignal geschrieben von VentusGL: Ne würd man nicht, weil die lötstelle defekt wäre und somit die benzinpumpe abgestellt wird.

 

...oder die Klemme 15 unterbrochen wird und das für das Steuergerät genauso wäre, ob Du die Zündung ausschaltest oder nicht einschaltest. Und das ist für das Motorsteuergerät kein Fehler, den es im Fehlerspeicher anzeigen würde.

Themenstarteram 16. März 2013 um 7:44

Wenn er ausgeht ist alles aus abblendlicht bleibt an bis ich die kupplung trete da leuchtet dann das batterie zeichen und dannablendlicht geht ganz aus wie eine geisterfahrt.

Mir fallen dazu 2 Sachen ein...

Entweder das X-Kontakt Relais ist defekt oder an der ZE

ist ein Kabel lose.

Daß das Licht ausgeht sobald der Motor nicht mehr läuft

passt überhaupt nicht zusammen.

Das Licht geht nur aus wenn der Zündschlüssel aus der

Stellung "Zündung ein" auf "Zündung aus" gedreht wird.

Somit ist meiner Meinung nach schon mal klar das

der Fehler im Bereich Zündungsplus zu suchen ist.

Das gepiepe des Radios hat mit dem Problem direkt

gar nichts zu tun.

Es ist nur ein weiteres Indiz dafür das Zündungsplus

unterbrochen ist.

Ich vermute mal das es ein Gerät von Sony ist.

Themenstarteram 16. März 2013 um 9:14

Zündungsplus?

ZE?

am 16. März 2013 um 9:16

tausch mal relais mit der Nummer 30... Dann dürfte der Fehler weg sein... Kostet Ca 4 €..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geht während der Fahrt aus