Golf 3 75PS AEE,nimmt Gas zeitweise schlecht an

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

ich habe einen Golf 3, 75PS Bj 1996 mit 206.000km. Soweit zufinden und alles gut 🙂

Wenn ich normal "Gas" gebe geht alles.. Geb ich ruckartig Gas / Vollgas fängt er an zu ruckeln und nimmt das Gas erst nach und nach an und brauch etwas bis er durchzieht.

Kann mir jemand was das sein könnte ? Könnte das die Zündspule sein ? Das Problem tritt bis jetzt nur auf wenn ich anfahre und vollgas gebe. Wenn ich normal fahre geht alles bzw ich merk es dann nicht.

Währe super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal und lg

54 Antworten

Ich hab bei unserem AKS die DK nicht angelernt. Nach einer Weile hat er es selbst gelernt

VCDS DRV 15.7

Gute Frage ?

Kannst du mir ein kostenloses empfehlen ?

Ich kann dir leider keine PN schicken. Schreib mich mal bitte an

VCDS lite, allerdings müsstest du das um 99 USD registrieren damit alle Funktionen verfügbar sind.

Vielleicht kanns WBHDiag auch, das wäre kostenlos.

Ähnliche Themen

VCDS DRV 15.7

Gute Frage ?

Kannst du mir ein kostenloses empfehlen am besten mit Link ? :-)

Zitat:

@50cent85 schrieb am 21. September 2015 um 18:02:42 Uhr:

Hallo,

........................
.......................

BJ: 07/1991
EZ: 11/1996

..............................
............................

Stand der Wagen 5 Jahre und 4 Monate auf Halde???

Nein, nur wieder jemand der das Datum der Typzulassung des Golf 3 mit dem Baudatum des Fahrzeugs verwechselt. 😁 😁 😁

Na...vielleicht klärt sich die Angelegenheit noch.🙂🙂🙂

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 21. September 2015 um 21:39:45 Uhr:

Nein, nur wieder jemand der das Datum der Typzulassung des Golf 3 mit dem Baudatum des Fahrzeugs verwechselt. 😁 😁 😁

Vill. stand er auch so lange in der Ausstellungshalle bis zur ersten Anmeldung ? :-)

Falls dem so sei stand er die ersten Jahre jedenfalls trocken 😛

Der AEE Motor wurde erst ab Sommer '95 verbaut.... das '91er Datum ist das Datum der Typgenehmigung des Golf 3 😉

Hallo.

VCDS DRV 15.7 hab ich runtergeladen ? Das Funktioniert nur mit dem Originalkabel ? Das Vagcom lief damals nur unter Win 98 / Vista ? Ein Kabel hab ich welche Software funktioniert denn mit einem normalen Kabel ?

Das Problem ist soweit erledigt. Die Verteilekappe war gebrochen.. Da hat ein Eck gefehlt. Er zieht jetzt wieder normal.

Was er aber jetzt hat komischerweisse.. Er läuft etwas unrund... Das hatte er vorher komischerweise nicht und lief bei ca 1000 Umdrehungen.

Die Drosselklappe würde ich heute mal sauber machen, anlernen muss ich die dann oder ?

Mit was mach ich das denn am besten ? Wenn möglich kostenlos mit dem Kabel was ich habe...

Ich hab die CD gefuden wo bei meinem Kabel dabei war.

VAG-COM Release 409-1

Das Problem bei Windows 8 kommt ein Fehler für den USB Treiber der auf der CD ist und wird somit nicht gefunden :-(

Das Programm an sich wurde ohne Fehler installiert und startet auch.

USB-Interface not found. Jemand eine Idee wie ich das manuell Installieren kann ?

Hat Funktioniert soweit wenn auch nicht richtig. Es fängt immer wieder von vorne an.

Jemand eine Idee was wer Fehler bedeutet ? Löschen kann ich ihn nicht Hmm lädt immer wieder NEU von vorne

Bin jetzt mit dem PC "ON" mit dem Handy etwas schwierig :-)

Hab den Fehler jetzt gelöscht... Weiss jemand ob ich mir dem Programm die Drosselklappe " anlernen kann" ?

Ist vagcom 409.1-US

Leider auch nicht auf Deutsch...

Google und downloade FDTI vcp Treiber (von der offiziellen FDTI Webseite bitte!), installieren. Dann im Gerätemanager Kabel auswählen, Treiber aktualisieren anklicken, dann auf alle Geräte anzeigen, dort suchst du damn Herstellers FDTI und wählst den virtual com port Treiber.

Sollte damit alles laufen.

Deine Antwort