GOlF 2 zu warm geworden ??
Guten Abend
der Golf 2 meiner Freundin ist leider auf der Autobahnfahrt im Stau zu warm geworden, sodass die Ölleuchte angegangen ist, aber es hat nicht gepiept .... Sie hat daraufhin der motor abgestellt und ihn auskühlen lassen...jetzt haben wir am We nach dem Fehler gesucht und es war ein Defektes thermostat.. lieder klingt der Motor jetzt nicht mehr so gut... er springt zwar super an und öl verbrennt er auch keins und wasser auch nicht .... er läuft auch nicht unruhig ... und hat auch die selbe leistung wie vorher! klingt aber im stand sehr ungesund....
jetzt meine Frage deutet sich da ein Motorschaden oder könnte das auch was anderes sein ??
MFG
Christian
18 Antworten
könnte und würde und hätte..
von wo kommst du ?
wenn hier einer aus deiner nähe kommt könnte er mal ein ohr in deinen motorraum halten --> *KLICK*
gruss !
Das kan alles oder auch nichts sein?
Ich würd mal nachsehen ob noch genug Öl drin ist,
oder wen das Öl schon älter ist mal nen Öl wechsel machen
also genung Öl war drauf .... aber es ist jetzt die sache .. entweder der motor macht noch ein bisschen dann würde ich noch schnell nen Ölwechsel machen ... aber wenn der am apnippeln ist, dann will da eigentlich nicht mehr in Neues Öl investieren.... sondern gleich nen austauschmotor organisieren
Gruss
Christian
Ähnliche Themen
Dan mach doch mal ein Video vom Laufendem Motor und setz es bei Myvideo ein und gib uns den Link dan können wir uns das mal anhören!
Ansonten viel Glück😁
ja ok werde ich mal machen .... naja meine freundin musste dann ja erstmal meinen GTI mitnehmen .... ich hoffe mal das es kein motorschaden ist..... aber ich werde morgen mal veruschen sowas anzufertigen
MFG
Christian
so ich hab mal ein Memo mitm handy aufgezeichnet ... klingt für ganz klar nach motorschaden .....
sprachmemo001.mp3
oder hört da noch jmd was gutes raus ??
MFG
Christian
hört sich grob nach irgendeinem lager im leerlauf an.
wenn du hochdrehst ist da cuh ein komisches kreischen. nur ob das nur von deinem mikro kommt oder vom motor lässt sich schwer feststellen.
wo mit wir wieder bei meiner ersten antwort wären 🙂
gruss !
das kreischen kommt vom mikro ... aber das geräusch ist auch schon lauter geworden ..... ja kann sich ja gerne jmd anhören aber ich wohn hier mitten in der Landschaft .... ich denke aber mal ein austauschmotor sollte abhilfe schaffen ..... kann ich eigentlich einfach anstatt des RF den PN einbaun oder vill sogar den RP ???
MFG
Christian
PN oder RP wäre egal. brauchst so oder so den entsprechenden kabelbaum.
und schau mal auf der karte. aus dem hohen norden sind doch einige dabei.
@golfzwo:
du hast ja recht, muss man live hören um das einzuschätzen.
hört sich aber schonmal nicht gut an, oder? 😉
lässt schlimmstes vermuten
aber dieses geräusch kann man wirklich nur "live" richtig deuten
nen kolbenkipper oder nen kurbelwellenlagerschaden hört man auf band irgendwie nicht "richtig"
gruss !
Guten abend
ich hab heute mal einen Fachmann "nachhören" lassen .... ja es ist ein lagerschaden an der Kurbelwelle! Was braucht man alles um aus dem RF auszubaun und nen RP oder nen PN reinzusetzen ... nimmt der TÜV das auch ab wenn man das umbaut ?? ich meine eigentlich passt das von den bremsen oder von welche bauteile brauch noch im den RP einzubaun!
MFG
Christian
ersma sorry für die diagnose 🙁
aber nun zu deiner frage:
nutze die macht der suchfunktion
ist schon 349058 mal gefragt und beantwortet worden...
dafür eine tastatur nochmal zu belasten wäre verschwendung 🙂
gruss !