Golf 2 verschrotten, einmotten oder verkaufen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Golf 2 Fans,

vielleicht könnt ihr mir Rat geben was ich mit meinem Golf 2 machen soll. Es ist ein weißer, rostfreier Golf CL mit PN Motor und ca 160 tkm auf dem Buckel.
Ein verkauf würde wohl kaum lohnen, bzw wird den wohl kaum einer haben wollen.
Zum einmotten habe ich leider keinen Platz um ihn in dann in 6 Jahren als Oldtimer zu fahren.
Zum verschrotten finde ich ihn zu schade.
Selber fahren ist auch nicht drin, weil ich nen neuen Polo kriege und als Student 2 Autos zu fahren kann ich mir eher nicht leisten.

63 Antworten

Weil ich mich zu dem Zeitpunkt noch kundtun wollte, aber nach der leicht bissigen Antwort vom Threadsteller ziehe ich mich lieber zurück aus der Diskussion. 😉
Ab sofort bleibe ich sachlich.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

eigener "Wekstatt" die aus einem Ratschensatz aus dem Lidl besteht, schreckt das eher ab (vermute ich)...
Auch mit einem Lidl-Ratschensatz wird man wohl die 4 Schrauben gedreht bekommen. Das dürfte wohl das kleinste Übel sein. 🙄

Wenn man den Golf kaufen möchte, sollte man ihn sich genau angucken. Dazu zählt auch die Sache mit dem Wassereinbruch. Eventuell kann der TE ja mal nachschauen, was sich unter dem Frontscheibengummi verbirgt.
Werden wohl sie Abläufe sein die Dicht sind!

Aber ansonsten... die Preise steigen eher als dass sie fallen. "Peak Golf" ist erreicht. 😁
Die gut erhaltenen werden rar und das kostet dann eben auch Geld, logisch. 😉
Nicht bei CL und Quasi O Austattung...das wird noch dauern!
Der Turnarround ist bei Sondermodellen erreicht, aber nicht bei den einfachen Modellen!
Gruß

@OneGamer: Ich komme aus dem Kreis Viersen, Uni Düsseldoorf. Ich wollte nur klarstellen, dass ich sicher kein typischer "Berufssohn" bin, ich tue viel für mein Geld (unter anderem habe ich 2 Nebenjobs neben dem Physikstudium 😉 )

Das mit der Scheibendichtung wär ja böse, bisher habe ich gedacht das Wasser kommt durch eine Öffnung nahe des Motorsteuergeräts in den Innenraum (da ist so eine Gummitülle für einen Drahtzug?, aber wozu der ist weiß ich auch nicht). Die Scheibe wurde wohl mal vor etwa 5 Jahren erneuert, wär echt mies wenns da rostet, allerdings habe ich noch keinerlei Rost da gesehen, muss ich morgen mal nachgucken.

Der Teppich war noch nie feucht nur der Schaumstoff unter dem Sicherungskasten ein wenig, habe dann einen mit Salz gefüllten Nylonstrumpf meiner freundin dahingepackt damit er das Wasser aufsaugen kann 😁

Was mir gerade auf dem Weg zum Kino noch aufgefallen ist: Die Beleuchtung des Kombiinstrument geht wohl nicht mehr aus, habe es jetzt auf dunkel gedreht, das kann aber noch nicht lange so sein!

Zu dem Chromkeder am A-Brett: ich dachte das hätten alle Golfs, aber auch die ehemalige Hutablage, die der Vorbesitzer durchlöchert hat, schien eine besondere zu sein, da sie auch von unten bezogen war. Hab ich sonst auch nie gesehen.

Hier schonmal einen recht herzlichen Dank an euch alle, verschrotten kommt jetzt nicht mehr in Frage, ich werde erstmal putzen, neue Fotos machen und ihn dann mal auf Onlineplattformen zum Verkauf anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von elwray

ich werde erstmal putzen, neue Fotos machen und ihn dann mal auf Onlineplattformen zum Verkauf anbieten.

Kleiner Tipp: Lass den Motorraum so, wie er ist. Der ist zwar sehr dreckig, aber auch trocken (soweit ich das erkennen kann). Und das macht auf alle Kenner einen viel größeren Eindruck, als ein blitzblank gewaschener Motor.

Autos in dem Alter und mit der KM-Leistung dürfen unter der Haube so aussehen; das ist ehrlich!

Alles andere erweckt eher Misstrauen - nach dem Motto: Was wollte er denn damit verbergen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

Zitat:

ich werde erstmal putzen, neue Fotos machen und ihn dann mal auf Onlineplattformen zum Verkauf anbieten.
Setz hier mal die Links rein (der Verkaufsplattformen) , sowie er bei mob und auscout drin ist !

Und sei so schlau, mach hinten die Origianl Stoßi dran und hol dir hier die zwei unverfriemelten Türpappen rein.
Du steigerst den VK Preis um nen Hunni !
Du die Stoßstange haste Gratis, denn die GL verhökerst du ja wieder auf gleicher Plattform (e-Bucht)

Mir tun die Türen innen und die (nur Hi montierte) Stoßstange massiv im Auge weh - das wird anderen ebenso gehen.

Top geputzt und meine Tipps beherzigt kannste den locker als "guter Zustand" mal für (Verhandlungsbasis) 950 Ösen einstellen und dann im Bedarfsfall 50-150 Eu's runtergehen. Mehr (erstmal) nicht !
Es sei denn du hast finanziell Druck: Dann lass Ihn wie er ist, schreib 599.- EU's Festpreis und er ist innerhalb von Drei tagen weg ! Das schwör ich dir !

Gruß Magixx !
Ich drück dir was (Daumen)

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

Zitat:

Kleiner Tipp: Lass den Motorraum so, wie er ist. Der ist zwar sehr dreckig, aber auch trocken (soweit ich das erkennen kann). Und das macht auf alle Kenner einen viel größeren Eindruck, als ein blitzblank gewaschener Motor.
Autos in dem Alter und mit der KM-Leistung dürfen unter der Haube so aussehen; das ist ehrlich!
Alles andere erweckt eher Misstrauen - nach dem Motto: Was wollte er denn damit verbergen?

Jap, auf KEINSTEM Fall waschen! Hatte selbst mal ein Auto gekauft, am Abend Probe gefahren und morgen abgeholt, er habe ihn extra gründlich gewaschen, war ein NZ, den hatte ich ganze 2 wochen und als der nur stand verlor er in 2 Stunden ( ich übertreibe nicht! ) soviel Öl, dass immer ein Fleck drunter war wo immer ich auch stand! Nach 2 Wochen, wollte ich ihn zurückbringen, startete aber schlecht. Als ich beim HÄNDLER ankam wars das auch, wollte ihn noch umparkieren aber keine chance, er ist nicht mehr angesprungen.

Also, mach bloß keine Motorwäsche!! Ich werd ganz hellhörig bei "Motor gewaschen"!

So habe nun bei Autoscout inseriert, bei mobile dauert es wohl noch etwas, bis die das Inserat freischalten

Klick mich, ich bin ein Link

hehe, weder ne saubere passende Stoßstange gehen inder Regel für 1-3 Euro weg drangeschraubt, noch die Türpappen getauscht.

Na du wirst Ihn sicher dennoch für 6-7 flotte Scheinchen loswerden! Ich wünsch viel Erfolg beim Verkauf !

Ich hab mir gedacht, dass man darüber noch verhandeln kann. 600 würden mir auch völlig reichen, wenn ihn einer so nimmt wie er ist

Ich gucke die ganze Zeit nach Türpappen und Stoßstangen auf ebay, am liebsten wärs mir halt wenn die jemand aus der Nähe anbieten würde. Sonst guck ich die Tage mal auf dem Schrott hier.

Zitat:

So habe nun bei Autoscout inseriert, bei mobile dauert es wohl noch etwas, bis die das Inserat freischalten

Klick mich, ich bin ein Link

im Inserat das

Zitat:

Sommerreifen auf Alufelgen (2 der Sommerreifen müssten allerdings erneuert werden).

sollte bestimmt heißen "Sommerreifen auf Alufelgen (2 der Sommerreifen müssten allerdings erneuert werden) sind jedoch dabei." Oder?

Kein Bild von den Alurädern? Würd ich ins Inserat mit einbauen.

Gute Idee, beim Scout hab ich noch ein paar Bilder frei, danke 🙂

@elwray: Fahr mal nach Venlo zum Schrotti. DIe haben häufig viele alte Modelle rumstehen.

hab mir wider einen golf zum schlachten gekauft heute
und der hat servo geil und 250 euro (Ersatzteile)😁

Img-3789
Img-3791
Img-3793

So nachdem ich bei mobile und Autoscout nur Anfragen von Betrügern (Vermittlerfirmen, die angebliche Interessenten im Ausland haben) bekommen habe, ist er jetzt in der Bucht:

Klick mich

Ich vermute, dass ich die Ursache für den Wassereinbruch gefunden habe. Und zwar waren diese Regenrinnen an den Dachkanten unten nahe Kotflügel verstopft. Hab das gestern freigepopelt und gucke gleich mal nach (wenn es aufgehört hat zu regnen) ob wieder was durchgekommen ist.

Deine Antwort