Golf 2 mit 17 Zoll eintragungsfrage?!
Hey Leute ich habe die SuFu genutzt bevor ich den Tread eröffnet habe^^
Ich brauch neue Sommerreifen und Alus hätt ich auch gern für mein Golf 2 GT... ich möchte echt gern 17" drauf machen denn es sieht für mich einfach optimal aus... hab gelesen das einige 7,5x17 drauf haben häufig mit 195/40R17 oder 185/35R17. Bei den meisten steht auch das Bördeln reicht wenn ein Gewindefahrwerk verbaut ist welches ist auch habe.
Nun hab ich die Frage an euch wer villt auch damit selber Erfahrung hat wie bekomme ich das alles eingetragen denn die meisten 7,5x17 müssen per Gutachten 205er oder 215er haben.
Kann mir da wer weiter Helfen?
Beste Antwort im Thema
Und da hast Du echt keine brauchbaren Antworten zu gefunden? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...
Naja, was brauchst Du denn wohl? Reifen in der Wunschdimension die eine Freigabe für die gewünschte Felgenbreite haben und natürlich Felgen die ein Gutachten für den 19E haben. Dann zum TÜV und danach zum Straßenverkehrtamt.
17 Antworten
Etwa 70€ pro Achse.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
2) für den 185er reifen gibts nix. das sind ja nur die 3 finger breit asiaten die solche assel pellen herstellen. da gibts zwar papiere die aber keine reifenfreigabe in dem sinne sind. desweiteren ist der reifen einfach zu klein. sprich eine tachoanpassung nebst nachweis ist pflicht. und dann eben das problem das es keine papiere gibt...
Gut das ich hier ein Gutachten von 6-7Zoll für den Nankang 185/35 17 hier liegen habe!
Aber ist auch wurscht. Ich will mich hier nicht über sowas auslassen. Ich hatte die Reifen eingetragen (mit Tachoabgleichsgutachten) und bin zum ganz normalen TÜV gefahren!
Allerdings auf die Frage vom TE: Man kann nicht pauschalisieren, ob man die Felgen so fahren kann oder nicht. Dazu ist es wichtig, welche ET man fährt, welchen Sturz an der VA und vor allem wie tief man möchte. Der Golf der die Serienaudiräder drauf hat ist so hoch, dass man da ja noch bequem mit nem Rollwagen zum Auspuffdemotieren drunter rollen kann. Dann doch lieber ein Zoll kleiner und tiefer, oder noch besser: original!
Guten abend leute
frage..
und zwar wär von euch könnt mir die papiere von den felgen schicken? (renault nervasport)
bitte um privat nachricht
danke schon mal
🙂