ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 2.0 TDI Ez 07/2012

Golf 2.0 TDI Ez 07/2012

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:03

Hallo,

Nachdem es mit meinen Polo GTI doch nicht so geklappt hat und ich doch einen weiten Weg zur Arbeit demnächst muss habe ich einen Golf Tdi 2.0 140ps im Visier !

Hat 59.000km runter EZ 07/12. Automatik dsg

Hat Navi, Winterräder, Climatronic, Xenon Led usw, also schon viel Ausstattung

Preis: 18.000 beim Händler

Würdet ihr mir generell das Auto empfehlen ?

Und ist der Preis i.O für die Ausstattung und Laufleistung ?

Vielen Dank für eure Meinungen !

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde die Frage direkt im Golf-Forum stellen.

Das DSG fängt ab rund 100000 häufig relativ stark beim Schalten zu ruckeln an.

Der alte 2,0er hat oft Risse im Zylinderkopf.

Außerdem wurden angeblich um 2012 glaube auch beim 2.0er fehlerhafte Kolbenringe verbaut wodurch der Ölverbrauch stark steigen kann.

Man kann natürlich auch Glück haben ;)

MfG

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. Januar 2015 um 10:30:27 Uhr:

Ich würde die Frage direkt im Golf-Forum stellen.

Ich hab hier immer ein Auge drauf, und verschiebe gern :) Ein Hinweis ist also nicht nötig, vielen Dank ;)

Hallo, das mit den Zylinderköpfe hab ich noch nie gehört :confused:

Das mit dem DSG ist so eine Sache viele sind begeistert, und ab und an gibt es Probleme wie oben schon beschrieben ( Ruckeln etc...)

Ich finde den Preis aber hoch ( obwohl die Ausstattung gut ist :) ) da es schon ab 19.000€ ein Golf 7 TDI gibt.

Kommt natürlich auf dein Budget an!

 

Das Problem mit den rissen im Zylinderkopf hatten nur die alten Pumpe Düse Motoren!

MFG

Zitat:

@mrtinte schrieb am 18. Januar 2015 um 10:40:37 Uhr:

Das DSG fängt ab rund 100000 häufig relativ stark beim Schalten zu ruckeln an.

Woher das falsche Halbwissen?

Verwechselst du hier nicht 6 und 7 Gang DSG?!?

J

Nein, ich beziehe mich aich VW-Mitarbeiter. Das DSG ist teuer in der Wartung und auch recht anfällig.

Das mit den Zylinderköpfen stimmt. Das waren nur die PD's. Hab ich bisschen verwechselt :D

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:57:21 Uhr:

Das Problem mit den rissen im Zylinderkopf hatten nur die alten Pumpe Düse Motoren!

MFG

Die Probleme mit Rissen hatten schon die Turbodiesel vor Pumpe Düse, ergo stellt sich die Frage warum das Problem nicht mehr vorhanden sein soll wenn man Es bei zwei Einspritzkonzepten nicht abgestellt bekam.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 18. Januar 2015 um 17:59:23 Uhr:

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:57:21 Uhr:

Das Problem mit den rissen im Zylinderkopf hatten nur die alten Pumpe Düse Motoren!

MFG

Die Probleme mit Rissen hatten schon die Turbodiesel vor Pumpe Düse, ergo stellt sich die Frage warum das Problem nicht mehr vorhanden sein soll wenn man Es bei zwei Einspritzkonzepten nicht abgestellt bekam.

Weil es die Umstellung auf Commonrail gegeben hat und VW wohl aus den Fehlern gelernt hat ;)

Hoffen wir das Beste :D

Zitat:

@mrtinte schrieb am 18. Januar 2015 um 17:49:18 Uhr:

Nein, ich beziehe mich aich VW-Mitarbeiter. Das DSG ist teuer in der Wartung und auch recht anfällig.

Wird nicht besser.

Welche teuren Wartungskosten meinst du? Das 7 Gang hat keine Wartungskosten und das 6 Gang "nur" Ölwechsel. Und erklär gerade noch mal das recht anfällig, insbesondere beim 6 Gang.

Und hau mir jetzt nicht Reparatur mit Wartung durcheinander.

J

Es bekommt Probleme mit der Synchronisation wobei dann meist nur noch ne komplette Überholung hilft, nur mal als Beispiel.

Wie viel kostet denn "nur" ein Ölwechsel?

Sorry, aber günstig ist was anderes...

Sorry mrtinte, aber du lieferst keine belastbaren Fakten. Maximal Horen-Sagen und noch dazu falsches Hören-Sagen.

Keine Ahnung wo du Syncronisation und komplette Überholung aufgeschnappt hast, is auch wurscht.

Wer sich an den Kosten eines Ölwechsels eines Dsg stört sollte Handschalter fahren, oder Bus.

Mit den paar Infos die der TE gegeben hat kann man eh keine Empfehlung geben und mit dem Quatsch den du hier u.a. Mit dazu gibst würde ich als TE diese schlimmen und ach so teuren DSG Getriebe ohnehin meiden, egal obs stimmt oder nicht.

PS: Zeig doch mal ein paar 6 Gang DSG Threads wo die Syncronisation defekt ist (was auch immer damit gemeint ist) und wo eine komplette Überholung (also auseinander nehmen bis zu letzten Schraube) notwendig wurde.

J

Mit Leuten zu diskutieren die den Kopf bei der Lieblingsmarke den Kopf in den Sand stecken ist eh sinnlos, aber viel Spaß oh großer Gott :)

PS: Selber denken hilft ab und an

Deine Antwort
Ähnliche Themen