ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Bilder

Golf 1 Cabrio Bilder

VW Golf 1 (17, 155), VW Golf
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 8:58

Hi,

 

würde gerne mal ein paar Bilder von euren Golf 1 Cabrios sehen^^...also hier her damit!

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2009 um 7:44

muß noch ne menge gemacht werden.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 14:07

Hier mal meiner einer:

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:24

schön schön!^^

Zitat:

Original geschrieben von Aslan01

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Willst dir etwa auch einen zulegen? Schau dass du wenigstens ne gute Basis ohne Rost bekommst. Dann is viel und schönes machbar. Nur einmal Rost am Start und es zieht sich und kostet en haufen Geld....musste deshalb meinen schönen schwarzen Sportline leider aufgeben

*schnief* =(((((

Hallo!Das schwarze Cabrio(Link)ist ja total der Hammer!So einen will ich auch haben,grins....;)

Ja danke streu noch mehr Salz in die offene Wunde...^^

Argh ich könnt selber kotzen wenn ich daran denke was meiner jetzt macht =((((

naja meins soll auch bald wieder so aussehen =)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gamer78

nice PIC´S !!! ich komm aus Höfen^^

Is ja gleich in der Nähe ;-)

cool^^

hast sicher viel geld und Arbeit reingesteckt, hm?

steht mir auch mal wieder bevor...brauch aber noch jede Menge Teile...

Und du willst ihn nich wirklich verkaufen oder?

mfg

die bbs sind echt schön (auf dem schwarzen cab)!

habt ihr denn alle keine probleme mit eurer scheinwerferhöhe?? sind doch fast alles "karmänner", also nach ez 1988..

hatte meines damals deshalb verkaufen müssen:( könnt noch immer heulen!!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

die bbs sind echt schön (auf dem schwarzen cab)!

habt ihr denn alle keine probleme mit eurer scheinwerferhöhe?? sind doch fast alles "karmänner", also nach ez 1988..

hatte meines damals deshalb verkaufen müssen:( könnt noch immer heulen!!

was soll mit dieser sein?

na §50..500mm lichtaustrittskante vom boden enternt (minimum) golf 1 hat serie ca. 53cm..da bist schon mit 40er federn und 195/50r15 zu tief. wenn ich mir den hier geposteten mit 14" bcw's anschau..so muss das halt aussehen, aber das sind höchstens 42-43cm..die regelung gilt für alle ab EZ 01.01.1988. davor hast ruhe..

und deswegen musstest deinen Aufgeben?!^^ also bei mir hat noch nie jemand was gesagt....nichma der tüvler....und ich bin auch schon unter den 50. bj 92.....

mich haben se damals gezielt deshalb abgehalten (haben die grünen selbst gesagt, waren eigentlich am blitzen und ich kam mit der exakt erlaubten vmax an..)

gleich "führerschein/fzg-schein bitte", während der andere kollege bereits mitm riesen zollstock an meinen scheinwerfern war.

ich hatte 42cm (kw-gewinde und 9x14rsl mit 225/40). -> mängelkarte -> hochgeschraubt bis es nicht mehr ging -> so warens dann 49cm und buggy-optik (ganz schlimm!) -> tüv-prüfer hat wegen das einen zentimeters nicht gemeckert -> wieder runter geschraubt und 7x15 drauf und verkauft:(

also entweder ne rallye-front reinbasteln, die teuer ist und optisch nicht ans einsercab gehört, riesen felgen (die mir aufm einser net gefallen) oder eben ein altes mit ner ez vor dem 01.01.1988 kaufen..aber die sind dann meist rostig und nicht karmann-verspoilert . da müssen dann wieder arschteure chrom-stoßis ran..ergo: allet kack aus meiner sicht!

der §50 ist eigentlich der einzige paragraph, der wirklich die tieferlegung beschränkt. außer der kennzeichenhöhe gibts sonst nur richtlinien..schon ätzend!

Zitat:

meist rostig und nicht karmann-verspoilert

??? he ? wieso das ? alle cab´s kommen von karmann, oder hab ich da waß nicht mitbekommen ? ausserdem rostig ist relativ, konnte bei meinem 87ér und 85ér nichts davon sehen...

zudem das bis heute keiner danach gefragt oder gemessen hat wie hoch die scheinwerfer platziert sind, weder noch der tüv oder die rennleitung

grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 20:16

jo bei mir wollte das auch noch niemand wissen,die können doch zufrieden sein wenn Scheinwerfer vorhanden sind^^

ebend...

Zitat:

Original geschrieben von skywalker04

Zitat:

meist rostig und nicht karmann-verspoilert

??? he ? wieso das ? alle cab´s kommen von karmann, oder hab ich da waß nicht mitbekommen ? ausserdem rostig ist relativ, konnte bei meinem 87ér und 85ér nichts davon sehen...

zudem das bis heute keiner danach gefragt oder gemessen hat wie hoch die scheinwerfer platziert sind, weder noch der tüv oder die rennleitung

grüße

waren grad neulich beim "grau"-tüv mitm 3er und selbst der prüfer (einer, der sonst eben nix sieht;)) ist vor der halle als erstes mitm zollstock rumgegangen und hat alle scheinwerferhöhen der tiefen kisten gemessen. wer weniger als 47-48 hatte konnte gleich wieder fahren..

karmann-verspoilerung gabs ab 88. dass das carbio generell bei karmann gebaut wurde ist klar, aber ich schrieb ja VERSPOILERUNG. die alten modelle kann man ja nun nicht als verspoilert bezeichnen..

dann auch die schadstoffnormen. am liebsten hätte ich den 98ps motor. aber vor 88 gabs den net. den 95pser ebenso. die ganzen hütten, die superplus nehmen fallen für mich auch flach..

 

Zitat:

Original geschrieben von 1ercabrio86

Hier mal meiner einer:

Jo,auch sehr schick!Der 1er und der 2er Golf sind und waren einfach die besten!!!Back to the Roots:D

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:41

sonst keine Bilder mehr? ^^ 

Deine Antwort
Ähnliche Themen