ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GMC 6,2 l Diesel läuft nicht rund

GMC 6,2 l Diesel läuft nicht rund

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 12:20

Hallo allerseits,

hoffe ich bin hier richtig.

Ich heiße Peter und habe seit ca. 15 Jahren einen GMC Pick-Up mit dem 6,2er Diesel Bj.84.

Vor 8Jahren habe ich einen Banks Turbolader nachgerüstet, ansonsten ist der Motor noch original.

Hat mich seit dem nie im Stich gelassen, außer Verschleissteile wie Anlasser Lichtmaschiene und Wasserpumpe.

Letztes Jahr hatte ich eine defekte Kopfdichtung und habe dann beide gewechselt. Mit Köpfe planen Ventile einschleifen und einigen neuen Vorbrennkammern. Seit dem lief der Wagen wieder wie ein Uhrwerk.

Habe mich gerade angemeldet weil ich folgendes Problem habe.

Seit einem Dänemark Urlaub läuft der Motor nicht mehr rund, macht den Eindruck als ob nur sieben Pötte laufen.

Wenn ich gas gebe ist es nicht mehr so hörbar. Beim Fahren merkt man ein wenig den Leistungsverlust und bei unteren Drehzahlen "schüttelt" sich der ganze Motor.

Im kalten zustand ist auch ein dumpfes Klopfen zu hören.

In einer Wekstatt meinten sie Kurbelwellenlager defekt. Aber von jetzt auf geich???

Und der Diesel hört sich eh immer ein wenig "rappelig".

Öldruck ist voll da, Motor springt gut an und nimmt auch gut Gas an.

Bin seit dem auch nicht mehr gefahren.

(Im Winter fahre ich nicht, der Wagen stand vorher also ziemlich lange.)

Hat jemand eine Idee?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kommt drauf an - wenn die hinten an einem Güllefass dran ist, sollte man weit weg gehen....dient sie der Reaktorkühlung möchte ich auch nicht in der Nähe sein.

Bei den Tragkraftsprizen der Feuerwehr sind sie recht nützlich, und bald jeder hat welche im Keller zur Umwälzung des Heizungswassers - da besteht auch kaum Gefahr.

Ok zugegeben hab mich undeutlich ausgedrückt.

Grund des ganzen ich hab die Hochdruckpumpe und

Düsen ausgetauscht weil ich ein enorm hohen Sprit Verbrauch habe.

Es ist zwar ein 6,2 l v8 aus einem h1 der aber in einem Boot verbaut ist. Da in dem Boot zwei von den Motoren verbaut sind hab ich den direkten Vergleich.

Und nach dem ich die mech. K Pumpe und Düsen getauscht hab springt der Motor nicht an.

Das ist der Grund für meine Frage.

Imho gibt es das Abschaltventil in 12 und 24V. Darauf geachtet?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. Februar 2020 um 05:55:53 Uhr:

Imho gibt es das Abschaltventil in 12 und 24V. Darauf geachtet?

Das hab ich von der alten Pumpe genommen. Entlüften muss man da nichts?!

Du musst entlüften. Sonst läuft er nie.

Zitat:

@tahi2 schrieb am 24. Februar 2020 um 08:33:05 Uhr:

Du musst entlüften. Sonst läuft er nie.

Kannst du mir ein Tipp geben wie am besten zu entlüfteten ist?

am Dieselfilter ne Handpumpe? Ansonsten mit Anlasser orgeln bis Er startet, nur nicht zulange am Stück, ca 60 sec. dann abkühlen lassen(Anlasser). man kann die Glühkerzen rausschrauben, wegen der Kompression, und eine Einspritzleitung lösen damit man sieht wann der Sprit kommt

Ok Danke mach ich.

Ich hab zwar keine Hand Pumpe aber eine externe

12v Diesel Pumpe.

Musste ich mir für den zweiten Motor zulegen

Da die Membran Pumpe defekt ist.

Ich kenne nicht genau die Funktionsweise der Mechanischen Kreisel Pumpe aber geht der Sprit dadurch auch wenn diese nicht von der Steuer Kette

Betätigt wird?

Ja, wenn du eine elektrische Pumpe hast, dann diese aktivieren. Erst am Filter entlüften, dann versuchen, an dem Nippel , oben auf der 'Einspritzpumpe. Startet der Motor dann , ist gut. Ansonsten Einspritzleitungen an den Düsen lockern, mit dem Anlasser orgeln, bis hier Diesel raus tropft. Dann wieder fest ziehen und starten. Es müssen nicht alle Leitungen gelockert werden. Das mit den Glühkerzen kannst Du lassen. Die musst Du erst mal heraus bekommen. Wenn viel Rußkohle dran ist, geht das ganz schön schwer.

Zitat:

@Peter_kue [url=https://www.motor-talk.de/.../...l-laeuft-nicht-rund-t3370627.html?Ich kenne nicht genau die Funktionsweise der Mechanischen Kreisel Pumpe aber geht der Sprit dadurch auch wenn diese nicht von der Steuer Kette

Betätigt wird?

Nein die ESP kann man nicht von aussen entlüften. Mit der Handpumpe/Elektrischen wird nur alles vor der ESP befüllt. Dadurch verkürzt sich aber das orgeln schon bedeutend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. GMC 6,2 l Diesel läuft nicht rund