ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. GMaps als NAVI-System

GMaps als NAVI-System

Opel Corsa F
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:31

Guten Abend

Wie kann man dem Navi sagen dass es, bei verbundenen iPhone, GMaps anstatt dem iOS-Navi nutzen soll, denn GMaps ist mit Satellitenkarte und iOS-Map ist das hässliche Grau?

Hoffe ich darf das hier fragen …

Schönen Abend

Ähnliche Themen
4 Antworten

Eigentlich brauchst du als App in der Übersicht nur Google Maps auswählen.

 

Wenn du nicht in der Übersicht bist, kannst du unten links auf die Punkte drücken.

 

Dann landest du bei allen Apps.

Mit Wischen kommst du auf die 2. Seite.

 

Du meinst aber nicht das integrierte Navi?

Es gibt eine Möglichkeit, Google Maps als Standard-Karten-App auf dem iPhone festzulegen. Bei heise.de ist es erläutert https://www.heise.de/.../...mes-auf-externe-SSD-auslagern-9660805.html

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 21:08

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 5. Mai 2024 um 18:41:34 Uhr:

Eigentlich brauchst du als App in der Übersicht nur Google Maps auswählen.

Wenn du nicht in der Übersicht bist, kannst du unten links auf die Punkte drücken.

Dann landest du bei allen Apps.

Mit Wischen kommst du auf die 2. Seite.

Du meinst aber nicht das integrierte Navi?

Guten Abend

Ich schließe meinen Apfel an und dann startet Apple-CarPlay! Soweit so gut …

Wenn ich jetzt auf den Apfel zu einer Adresse aus den Kontakten navigieren möchte geht immer das iOS-Navi auf … und das erhoffte ich mir auf GMaps irgendwo/-wie umgestellt zu bekommen

Dass ich in den Apps (Seite 2) GMaps wählen kann weiß ich wohl, dachte halt, dass man GMaps fix einstellen kann.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 21:10

Zitat:

@Tischhupe schrieb am 5. Mai 2024 um 18:54:16 Uhr:

Es gibt eine Möglichkeit, Google Maps als Standard-Karten-App auf dem iPhone festzulegen. Bei heise.de ist es erläutert https://www.heise.de/.../...mes-auf-externe-SSD-auslagern-9660805.html

Guten Abend

Probiert aber irgendwie geht das nicht! :(

Keine Ahnung warum! Ich kann den Browser, wo sich dann GMaps öffnen soll, auf dem Auto-Navi gar nicht öffnen …

Deine Antwort
Ähnliche Themen