ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glykol-Problem UMFRAGE

Glykol-Problem UMFRAGE

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 11:37

Hallo,

Ich möchte hier eine Umfrage starten um Statistisch das Problem zu analysieren.

Bitte nur Folgende Angaben machen:

-Modell

-Baujahr

-Bei welcher KM Leistung das Problem aufgefallen ist

-Maßnahmen zu Beseitigung.

Bitte keine Steuergerät Probleme oder undichte Stecker Probleme posten.

Evtl. kommen wir zu einem vernünftigen Ergebnis den wir auswerten können.

Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:16

Leute, Leute ..dies sollte eine Umfrage werden, bitte keine Diskussionen über AHK oder so was führen ..... sonst wird es umständlich die Ergebnisse auszuwerten.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@TDOG40 schrieb am 30. November 2016 um 15:21:56 Uhr:

Habe bei konstanter Fahrt mit 100/120km/h ein leichtes Schieben verspürt, dachte ich bilde es mir ein.

Dann nach Stop and Go im Stau hatte ich beim losfahren nur durch Standgas ein regelrechtes Bocken/Springen des Fahrzeuges.Beim Gasgeben sofort weg.Auch nach dem Stau beim Stop and Go in der Stadt nicht wahrnehmbar bzw nur noch gering. Trat alles plötzlich auf, paar Tage davor bei langer Fahrt auf der Autobahn und im Stau alles i.O. Sonst keine Probleme, weder beim Schalten, Kickdown oder im Fehlerspeicher. KM Stand 231000km, Getriebeölwechsel wurde laut vorbesitzer nie durchgeführt seitdem er das Fahrzeug hatte (ca 120000km).

Ist denn bei der Glykolverseuchung nicht auch ein verminderter Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter zu vernehmen?Oder sind die Undichtigkeiten so klein, dass es nicht wahrnehmbar ist über den Ausgleichsbehälter?

Die Klassischen Symptome habe ich ja nicht oder?

Ich würde das wük ventil tauschen

am 22. Januar 2017 um 12:09

Hi

Habe gelesen das die m112 Motoren davon nicht betroffen sind, da ich am nächsten Wochenende meinen w211 320 Benziner hole brauche ich mir also im das Thema glykolverseuchung keine sorge machen?

Zitat:

@kennyken17 schrieb am 22. Januar 2017 um 13:09:21 Uhr:

Hi

Habe gelesen das die m112 Motoren davon nicht betroffen sind, da ich am nächsten Wochenende meinen w211 320 Benziner hole brauche ich mir also im das Thema glykolverseuchung keine sorge machen?

Da gibt es das Problem nicht

am 22. Januar 2017 um 16:01

Super :)

Bei Glykol merkt man bei kaltem Öl nichts und es wird stärker, je wärmer das Öl ist mit den Vibrationen etc. Betroffen Bj 2002-2003

am 22. Januar 2017 um 21:59

Also kann es auch bei einem 320 Benziner aus 2003 auftreten oder war es nur nochmal eine allgemeine Fehlerbeschreibung?

warum sollte es bei einem 320 benziner nicht auftreten können???

am 22. Januar 2017 um 22:06

In der PDF Probleme beim 722.6 steht der Motor 112 nicht dabei beim Typ 211

Weil meiner kein Valeo kühler hat . Und es ist der erste orginale.

Valeo Kühler sind davon hauptsächlich betroffen, selten auch andere Hersteller...

am 23. Januar 2017 um 11:42

Ok dann schaue ich mal wenn das Auto da ist was für ein kühler verbaut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen