ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glykol-Problem UMFRAGE

Glykol-Problem UMFRAGE

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 11:37

Hallo,

Ich möchte hier eine Umfrage starten um Statistisch das Problem zu analysieren.

Bitte nur Folgende Angaben machen:

-Modell

-Baujahr

-Bei welcher KM Leistung das Problem aufgefallen ist

-Maßnahmen zu Beseitigung.

Bitte keine Steuergerät Probleme oder undichte Stecker Probleme posten.

Evtl. kommen wir zu einem vernünftigen Ergebnis den wir auswerten können.

Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:16

Leute, Leute ..dies sollte eine Umfrage werden, bitte keine Diskussionen über AHK oder so was führen ..... sonst wird es umständlich die Ergebnisse auszuwerten.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 8. Mai 2008 um 11:46

W211 270 cdi

05/2003

80.000km

neuen Kühler, neues Getriebe

W211 270 CDI

02/2003

ca. 65000 km

neuer Ölkühler, neuer Wandler in 01/07

W211 270 CDI

08/2003

ca. 60000 km

neuer Ölkühler, danach war Ruhe !

Karsten

W211 / 270CDI

10 / 2002

Aufgefallen bei km: 85.000

Neuer Kühler + Spülung bei km 110.000. (Mercedes war nicht bereit kosten zu übernehmen. Schließlich haben die es aber gemacht...) Bis jetzt geht es noch.

Hm... 4x 270-ger... Das gibt zu denken...

W211 270 CDI

11/2003

170.000 Km

Problem noch nicht Beseitigt, wird noch gemacht

W211 320CDI bei ca. 140000km. Bei MB mit ca. 50% Kulanz erledigt.

am 8. Mai 2008 um 20:43

W211 / E270CDI / EZ 04/2003,

ca. 67000km, im Februar 08 neuer Kühler und neuer Drehmomentwandler sowie

Getriebespülung, Kulanz DB 75%

am 8. Mai 2008 um 21:04

W211 / E270CDI / EZ 01/2003,

ca. 100.000km, im Mai 2006, neuer Kühler und neuer Wandler , Kulanz Mercedes 100 %. Habe vor 2 Monaten vorsorglich eine Getriebespülung machen lassen. Bisher keine Probleme.

 

W211 / E500 / BJ 06.2002 / 40tkm

(vor 12 Monaten) - 1x Getriebespülung

==> keine Besserung

(vor 3 Monaten) 1x Getriebespülung + Kühlertausch (Glycol-Test positiv)

==> keine Besserung

(jetzt) in kürze Termin bei MB ==>

bitte meinerseits wird sein: Tausch des Wandlers und Getriebespülung

Gruß

Black

 

- E270CDI

- Bj. 06-2002

bei 65tkm wurde die WÜK getauscht, auf garantie.

mit 90tkm traten dann die ersten ruckler auf und bis ich zeit für die werkstatt hatte, hatte der wagen schon 102tkm runter. danach wurde der wandler getauscht, kühler gewechselt und das getriebe gespült.

100% lohn- und 80% materialübernahme durch die gebrauchtwagengarantie. schmiermittel und 20% material gingen auf meine kappe = ca. 550EUR.

am 9. Mai 2008 um 9:39

E320 CDI BJ. 7.93. Bei 89.000 km trat Problem auf. Keine Getriebespülung. Fall ist vor Gericht. Mercedes lehnt Kulanz ab. Kann ich darauf bestehen, weil ja alle hier eine Kulanz erhalten haben. Wir werden das Auto wohl verkaufen, da eine Reperatur ja anscheinend nicht sicher stellt, dass Ursache auf Ewig behoben ist. Der nächste Wagen wird ein Benziner. Da gibt es diese Probleme ja scheinbar nicht

 

Schade eigentlich...

S211 320 CDI

07/2003

1) bei 89000 km Wandler und Kühler getauscht

2) bei 110000 km erneuter Tausch von Wandler und Kühler

am 11. Mai 2008 um 1:21

E320CDI

ez 04/2003

06/2006 69000km

Kühler, Wandler, Getriebe

jetzt 115000km keine probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen