ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glykol-Problem UMFRAGE

Glykol-Problem UMFRAGE

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 11:37

Hallo,

Ich möchte hier eine Umfrage starten um Statistisch das Problem zu analysieren.

Bitte nur Folgende Angaben machen:

-Modell

-Baujahr

-Bei welcher KM Leistung das Problem aufgefallen ist

-Maßnahmen zu Beseitigung.

Bitte keine Steuergerät Probleme oder undichte Stecker Probleme posten.

Evtl. kommen wir zu einem vernünftigen Ergebnis den wir auswerten können.

Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:16

Leute, Leute ..dies sollte eine Umfrage werden, bitte keine Diskussionen über AHK oder so was führen ..... sonst wird es umständlich die Ergebnisse auszuwerten.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

E220 CDI T-Modell

12/2005

Glycol wurde bei 65.000 festgestelll und lediglich auf Kulanz gespült.

Probleme immer noch vorhanden.

(habe das Gefühl, daß man versucht die Sache bis nach Ablauf Service-Vertrag Garantie zu "verschieben")

Fahrzeug wird veräußert.

W211 320 Cdi 08/ 03

Bei 110000km Kühler gewechselt +wandler ausgetauscht+Getriebespülung.

50% Kulanz auf Material 25%Auf das Lohn enddefekt hat mich es eine Riesen Summe gekostet:(

Ich habe mich mit den Werkstattmeister lange unterhalten und habe ihn gefragt wie das Fehler zustande kommt.

Keine Antwort.

Darauf hin habe ich gefragt, das dieses ein übliches Fehler ist was ich so in Forum gelesen habe.Warum kein Rückrufaktion gestartet wurde.

Wieder keine Antwort.

Jetzt kommt das beste die Summe sollte ich direkt bezahlen ansonsten dürfte Ich meinen Wagen nicht mitnehmen.

Jetzt meine Frage an euch verdient ihr alle so im Durchschnitt 5000 Euro netto, wo ihr mal sagen könnt ich kann mal einen Monat mit 2000 euro überleben..

Das ganze hat mich knapp 2700 euro gekostet. (FRECHHEIT):(

Also Ich würde mich freuen wenn jeder sich meldet mit mit Glykol Problemen.

Hallo,

NUR ZUR INFO!

An alle mit werkseitig verbauter Hängerkupplung: Meiner ist ein E200 CDI, 04/2003 mit vom Werk verbauter Hängerkupplung und hat einen Kühler von Fa. Baer (nicht von Valeo, wie es ja bei dem Baujahr sein sollte), dürfte damit zusammen hängen das bei Hängerkupplung ab Werk ein grüßerer Kühler verbaut wird welcher offensichtlich nicht von Valeo stammt.

Bis jetzt bei 86.000km auch keine Probleme mit dem Getriebe!

Grüsse

Chris

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 7:47

E200 und 220 scheinen sowieso nicht davon betroffen zu sein. Ich habe aber auch schon E270 mit AHK gesehen die einen defekten Kühler hatten.

Zitat:

Original geschrieben von gstreich

Hallo,

NUR ZUR INFO!

An alle mit werkseitig verbauter Hängerkupplung: Meiner ist ein E200 CDI, 04/2003 mit vom Werk verbauter Hängerkupplung und hat einen Kühler von Fa. Baer (nicht von Valeo, wie es ja bei dem Baujahr sein sollte), dürfte damit zusammen hängen das bei Hängerkupplung ab Werk ein grüßerer Kühler verbaut wird welcher offensichtlich nicht von Valeo stammt.

Bis jetzt bei 86.000km auch keine Probleme mit dem Getriebe!

Grüsse

Chris

Ich hatte eine werkseitig verbaute AZV und trotzdem das Kühler Problem. Also daran kann es nicht liegen :confused:

Karsten

am 13. Mai 2008 um 12:42

in verbindung mit ahk versionen geht es nicht um grössere kühler wenn ich mich nicht irre...

 

211er modelle mit serien ahk haben einen 800w/850w kühlerlüfter drinne und die ohne ahk + e200/e220cdi/e240 glaube die 400w kühlerlüfter ;)

 

ab 270cdi motoren aufwärts waren ohne ahk die 600/650w kühlerlüfter verbaut....

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von gstreich

Hallo,

NUR ZUR INFO!

An alle mit werkseitig verbauter Hängerkupplung: Meiner ist ein E200 CDI, 04/2003 mit vom Werk verbauter Hängerkupplung und hat einen Kühler von Fa. Baer (nicht von Valeo, wie es ja bei dem Baujahr sein sollte), dürfte damit zusammen hängen das bei Hängerkupplung ab Werk ein grüßerer Kühler verbaut wird welcher offensichtlich nicht von Valeo stammt.

Bis jetzt bei 86.000km auch keine Probleme mit dem Getriebe!

Grüsse

Chris

mein 270er aus 2002 mit werks-AHK hatte das kühlerproblem.

Ist ja interessant, dachte immer das bis Ende 2003 ausnahmslos Kühler von Valeo verbaut wurden, die ja laut Forum der Quell des Übels sind.

Ist bei euren Fahrzeugen mit AHK und Kühler/Getriebe Problem ein Kühler von Valeo oder von Baer verbaut gewesen? Würd mich nur interessiern, meiner ist nicht von Valeo und ist BJ 04/2003 und laut Aussagen im Forum hier müsste er eigendlich einen Valeo Kühler haben, da dem aber nicht so ist dachte ich es hängt mit der AHK zusammen.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von gstreich

Ist ja interessant, dachte immer das bis Ende 2003 ausnahmslos Kühler von Valeo verbaut wurden, die ja laut Forum der Quell des Übels sind.

Ist bei euren Fahrzeugen mit AHK und Kühler/Getriebe Problem ein Kühler von Valeo oder von Baer verbaut gewesen? Würd mich nur interessiern, meiner ist nicht von Valeo und ist BJ 04/2003 und laut Aussagen im Forum hier müsste er eigendlich einen Valeo Kühler haben, da dem aber nicht so ist dachte ich es hängt mit der AHK zusammen.

Nein, die Kühler wurden parallel verbaut zu dieser Zeit - aber problematisch sind ausschließlich die Valeo Kühler.

Hallo MB Freunde,

Ich hab da eine Frage zu den Lüftern in Verbindung mit AHK.

Ich denke mir so ein größerer Lüfter schadet ja in keinem Fall und auf meinem potentiellen C-Klasse nachfolger (E200cdi T-Modell oder E280cdi T-Modell - das wird noch entschieden) soll eine abnhembare AHK drauf.

1. Ist das ab MOPF immer noch so, daß bei AHK andere Lüfter verbaut werden?

2. Ist das auch bei einer abnehmbaren AHK oder nur bei einer fixen ??

Ich danke euch!!

Lg aus Wien

Peter

am 14. Mai 2008 um 8:01

beim kleinen e 200 solltest du einen grösseren lüfter verbauen, musst du aber nicht....

 

beim 280er brauchste nicht unbedingt....

 

star oder abnehmbar, ist egal...mit dem höheren lüfter kommt es drauf an, ob du samstags mal nen klenen baumarktanhänger bewegst oder stundenlang mit nem richtigen wohnwagenanhänger zb nach italien/kroatien runterdonnerst...

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

beim kleinen e 200 solltest du einen grösseren lüfter verbauen, musst du aber nicht....

 

beim 280er brauchste nicht unbedingt....

 

star oder abnehmbar, ist egal...mit dem höheren lüfter kommt es drauf an, ob du samstags mal nen klenen baumarktanhänger bewegst oder stundenlang mit nem richtigen wohnwagenanhänger zb nach italien/kroatien runterdonnerst...

 

steve

hallo steve

danke für deine antwort, wobei ich sie nicht ganz verstehe.

ich selbst verbaue sowieso keinen anderen lüfter, ich wollt a) wissen ob bei mopf auch noch geänderte lüfter verbaut werden bei AHK und b) ob es dabei egal ist ob AHK abnehmbar oder fix. könnte ja sein, daß MB bei einer abnehmbaren AHK davon ausgeht, daß man damit eh nur zum einkafeun fährt und eben keine größeren lüfter verbaut.

am 15. Mai 2008 um 0:45

eine starre ahk ist mit der abnehmbaren ahk gleichzusetzen !

 

du kannst ja ebenso mit der starren ahk dreimal im jahr für 7km mit nem kleinen hoppelanhänger vom baumarkt blumenerde holen, wie mit der abnehmbaren ahk 8500km und nen dicken schweren wohnwagen an der mittelmeerküste entlang gondeln...

es kann sein (muss aber nicht) das mercedes eine garantie im garantieschadenfall erlöschen lässt wenn die eine ahk anbauaktion feststellen ohne entsprechende aufrüstung des lüfters ...

 

wenn du keine schweren sachen über stunden vorhast zu ziehen, dann gehts auch ohne lüfterumbau....sonst kannst du ja auch keinen anderen pkw abschleppen oder mit nem richtig schwer beladenen kofferraum von hamburg nach münchen durchfahren...

 

steve

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:16

Leute, Leute ..dies sollte eine Umfrage werden, bitte keine Diskussionen über AHK oder so was führen ..... sonst wird es umständlich die Ergebnisse auszuwerten.

was möchtest du an dem ergebnis noch groß auswerten?

ist doch eh offensichtlich, 1x 220cdi betroffen, der rest 270cdi und 320cdi bei niedrigen km leistungen.

oder möchtest du jetzt ein excel sheet mit tabellen und graphiken erstellen?:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen