ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. glükerze wechseln bei vecktra c 2.2 dti

glükerze wechseln bei vecktra c 2.2 dti

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:15

hallo ich will noch fragen ist schwer selber glükerze wechseln bei vecktra c 2.2 dti bj 2002

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab es verstanden. Nicht leicht, aber ich habe verstanden.

Schlimmer als schlechte Rechtschreibung finde ich:

- Spott

- persönliche Beleidigungen

- nicht-Gelten-Lassen von anderen Meinungen

Das ist hier im MT stärker vertreten, als schlechte Rechtschreibung.

Mit schlechter Rechtschreibung komme ich da viel besser klar.

 

Weihnachtlicher Gruß

Andreas

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe schon davon gehört, das diese Selbst-OP schnell in die Hose gehen kann !!

(abegrissene Kerze)...............dann wird´s teuer !!

............aber ich weiß nicht genau wie die Kostenentwicklung ist, wenn´s die Werkstatt selber versaut.

Ich würde in siesem Fall einen exaxten Auftrag an die Werkstatt geben !.........für alle Fälle.

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

 

............aber ich weiß nicht genau wie die Kostenentwicklung ist, wenn´s die Werkstatt selber versaut.

Ich würde in siesem Fall einen exaxten Auftrag an die Werkstatt geben !.........für alle Fälle.

Ganz einfach.Die Werkstatt wird versuchen die Glühkerzen zu wechseln.

Wenn sich diese auch mit sanfter Gewalt nicht lösen lassen wird man dich darüber informieren.Auch über die Möglichkeit das wenn mann es mit mehr Gewalt versucht die Glühkerzen abreißen können.Dann darfst du entscheiden wie es weitergeht......

 

MfG Lifeforce

habs selber gemacht ging bis auf einen leicht der eine lies sich sehr schwer raus drehen !

Ps : Vectra und nicht Vecktra :-D

Glühkerzen wechseln ist kein großer akt.. verkleidung oben runter. Die stecker am und mit ner scmalen zünkerzennuß oder lange nuß drauf.. AM besten geht das bei warmen motor. Bei meinem b vecci war es kein akt. nur aufpassen wenn du merkst das es zu schwer geht lass es besser dann . bevor die abreißen. problem ist nur wenn die mal abrreißen muss in den meisten fällen der zylinderkopf runter und dann heißt es ausbohren.. :-/

Aber wenn du nicht so technisch begabt bist und dir es nicht zutraust frag mal in den werkstätten rum damit du ein vergleich hast.. und frag was ist wenn die abreißt.. (Kosten)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 11:28

danke an ale für anwort in werkstat koste 80 euro habe gestern gefragt habe fehler auslesen lasen sted bateri ersezen glükerzen wenig spanung bateri bei foh 216 euro 70ah dan bini bei aku dienst habe ich gekauft für 109 euro aber 85 ah glügerzen bei foh 120 plus 80 hand arbeit heute habe ich bestelt von bosch für 47 euro 4 stück das wegen wolte selber machen grüse play boy

Du bist ja ein echter liest selber

 

Rechtschreibung ist aber nicht deine Stärke

Es ist immer wieder grausam solche Texte zu lesen.

 

mfg

am 28. Januar 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von play boy

danke an ale für anwort in werkstat koste 80 euro habe gestern gefragt habe fehler auslesen lasen sted bateri ersezen glükerzen wenig spanung bateri bei foh 216 euro 70ah dan bini bei aku dienst habe ich gekauft für 109 euro aber 85 ah glügerzen bei foh 120 plus 80 hand arbeit heute habe ich bestelt von bosch für 47 euro 4 stück das wegen wolte selber machen grüse play boy

Kann das nochmal jemand übersetzen? Interessiert mich nämlich auch.

Warst Du nicht in der Schule :) ?

 

mfg

am 28. Januar 2010 um 16:42

Je öfter man sich das durchliest, desto lustiger wirds :D:D:D

Ich wage es und versuche das Rätsel zu lösen:

Danke an alle für die Antworten. Die Werkstatt will für das ersetzen der Glühkerzen 80 Euro.Den Fehler habe ich auslesen lassen.

Es wurde wohl der Fehler gemeldet Batterie ersetzen ???- Glühkerzen wenig Spannung.

Die 70 AH Batterie beim Opelhändler sollte 216 Euro kosten. Dann bin ich zum AKU Service ?

(Batteriehändler) gefahren, dort habe ich eine andere Batterie mit 85 AH für 109 Euro gekauft.

Die 4 Glühkerzen sollten beim Händler 120 Euro kosten und eben 80 Euro für den Einbau.

Heute habe ich 4 Glühkerzen von Bosch bestellt zusammen für 47 Euro.

Deshalb wollte ich es alleine machen- Handarbeit:)

Handarbeit gibts hier :)

mfg

am 28. Januar 2010 um 22:41

Bei meiner Werkstatt hab ich knapp 100,- € bezahlt (für alle 4)... Kann es nur jedem empfehlen der Startschwierigkeiten hat bei niedrigen Temperaturen ;)

am 27. Dezember 2010 um 19:04

hatte fehlermeldung (auto mit schraubenschlüssel) glühkerzen gewchselt alles wieder wunderbar springt super an fm weg alles wieder fein.

lasst euch nicht gleich erzählen das der kraftstofffilter im po ist ok kann auch sein aber erst mal durchmessen lassen............macht jede freie werkstatt

am 27. Dezember 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

 

 

Ich wage es und versuche das Rätsel zu lösen:

Danke an alle für die Antworten. Die Werkstatt will für das ersetzen der Glühkerzen 80 Euro.Den Fehler habe ich auslesen lassen.

Es wurde wohl der Fehler gemeldet Batterie ersetzen ???- Glühkerzen wenig Spannung.

Die 70 AH Batterie beim Opelhändler sollte 216 Euro kosten. Dann bin ich zum AKU Service ?

(Batteriehändler) gefahren, dort habe ich eine andere Batterie mit 85 AH für 109 Euro gekauft.

Die 4 Glühkerzen sollten beim Händler 120 Euro kosten und eben 80 Euro für den Einbau.

Heute habe ich 4 Glühkerzen von Bosch bestellt zusammen für 47 Euro.

Deshalb wollte ich es alleine machen- Handarbeit:)

Handarbeit gibts hier :)

mfg

moin

 

mit alleine machen sei da bloss vorsichtig alles nur mit leichter superleichter gewalt max. 2,5nm vor und wieder zurück! spiele da keinen helden bei mir hat die eine knapp 30 min gedauert um sie rauszudrehen...............sei bitte vorsichtig!!!!!!!!!!!!

am 27. Dezember 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von play boy

danke an ale für anwort in werkstat koste 80 euro habe gestern gefragt habe fehler auslesen lasen sted bateri ersezen glükerzen wenig spanung bateri bei foh 216 euro 70ah dan bini bei aku dienst habe ich gekauft für 109 euro aber 85 ah glügerzen bei foh 120 plus 80 hand arbeit heute habe ich bestelt von bosch für 47 euro 4 stück das wegen wolte selber machen grüse play boy

scheissssssssse jetzt habe ich es auch gelesen ist der hammer!!! ka mier einär sagen wojer der kommbt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. glükerze wechseln bei vecktra c 2.2 dti