ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Glühlampen (Abblendlicht) austauschen?

Glühlampen (Abblendlicht) austauschen?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 13:48

Hallöchen,

hab in dem handbuch gelesen, dass man selber nicht so leicht die Glühlampen austauschen kann, da man wohl Teile zuvor ausbauen muss um überhaupt dadran zu kommen?

Ist das korrekt, alleine der Wechsel einer Birne hat letzt beim Fachmann 22 Euro gekostet ...

Thx, phil

Beste Antwort im Thema

Also die H7 Birnen hab ich schon beim TDI einer Bekannten und auch bei meinem Polo je beidseitig ausgetauscht. Beim TDI war es sehr eng und eine ziemliche Fummelei, ging aber auch ohne die Scheinwerfer auszubauen. Bei meinem 1.4er Benziner klappt das ganze (H7+H1) sehr gut ohne Probleme und in nur ein paar Minuten. Gibt also schon Unterschiede...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wollt ich auch machen doch die besagten Blue Vision, ich hab sie nun im Fernlicht drin, passen

fürs Standlicht nicht da diese Sockel haben. Die Polos, jedenfalls mein 9N, sockelfreie Birnchen

im Standlicht haben.

Sollte es diese sockelfreie Standlichtbirnchen auch als Blue Vision geben?

Die Philips Blue Vision ist ja eigentlich nur für ein bläulicheres Licht vorgesehen, nicht für mehr Helligkeit als mit dem Standartleuchtmittel. Aber ich hab glaub schon blau eingefärbte Birnen mit 5W und Glassockel bei ATU oder so gesehen. Ob deren Verwendung aber in Form einer E1 Kennzeichnung erlaubt war, weiß ich leider nicht.

Hallo,

welche Leuchtmittel für euer Modell passen kann man sich hier

"Philips - Welche Lampe?"

wunderbar raussuchen.

MfG mein c tut w

Bei mir am Fahrzeug sind die innere haupt Lampen etwas dunkler ( fahre der Goal als Facelift.) soll ich die innere Beleuchtungsbirne austauschen? oder ist das normal das die etwas dunkler sind als die äussere Hauptlampen? da ich der Meinung bin das alle vier lampen genauso hell sein müss.

Die inneren Reflektoren sind für das Stand- und Fernlicht zuständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Glühlampen (Abblendlicht) austauschen?