Gletscherweiß - Meinungen
Hallo,
da ich nun kurz vor einem Vertragsabschluss stehe und dies mein erster neu gekaufter Audi sein wird, bin ich noch nicht ganz 100% schlüssig bzgl. der Farbe des Wagens.
Da ich das neue Gletscherweiß noch nirgends live gesehen habe und mir auch nicht sicher bin, ob die Farbkarte beim 🙂 genau die Farbe wiedergibt (die Ibisweiß-Farbkarte passte auch nicht, die war einen deutlichen Stich dunkler/gelber als der Lack eines A5 in der Ausstellung).
Selbst nach Neckarsulm wäre ich gefahren, aber selbst die haben keinen Gletscherweißen in der Ausstellung!
Nun möchte ich Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!
Wie ist die Farbe im Vergleich zum Ibisweiß, eher gräulich oder bläulich?
Oder eher eine Mischung aus silber und weiß?
Wie wirkt die Farbe bei versch. Lichtverhältnissen?
Wenn jemand noch Bilder hätte, wäre das ganz klasse. Hab hier im Forum schon welche gesehen, allerdings mit Kunstlicht.
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, für den "Monzasilber" wie ne Grundierung wirkt???
Gruß
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von combaste
Das ist Monzasilber!
Mir gefällt es seit 07/2008.combaste
91 Antworten
Anbei ein gletscherweißer A4.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
sieht irgendwie aus wie .... Ibis weiß . 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Wann kommt der "Johanniter"-Schriftzug drauf?
Oder ist der für nen Rewe-Außendienstler?
😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
sieht irgendwie aus wie .... Ibis weiß . 😁
Ja, da hast du Recht. Wahrscheinlich sieht man den Unterschied wirklich nur live.
Aber da die Metallic-Lackierung im A4/5 Sportpaket sowieso drin ist, bleib ich dabei 🙂
Ähnliche Themen
Ich habs leider selbst nicht live gesehen da ich heute arbeiten musste.
Aber live war der Unterschied auch keine €1000,- wert. Meinte auch der Kollege von jenem Autohaus.
Ich werde nun am Mo. einen Sport Edition in Monzasilber bestellen.
Zu diser Entscheidung kann ich nur gratulieren. Bin auch vor der Entscheidung gestanden, ob`s nicht ein weisser werden soll, aber wie gesagt, bin ich jetzt mehr als glücklich und zufrieden, mich für Monza-Silber entscheiden zu haben.
Wünsche Dir gute Fahrt!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Eine bessere Entscheidung als die, gegen die Farbe Weiß gibt es nicht!
Monzasilber ist absolut pflegeleicht, schmutzunempfindlich und bringt das Audi-Design ziemlich optimal zur Geltung.
Prima Wahl :-)
mit den besten Wünsche für immer gute Fahrt und vielen Grüßen
Wow, was es hier manche in einem Thread für Weißtöne für Abneigungen gegen weiß haben ist ja heftig.
Mir persönlich gefallen Silber (speziell am A5) und fast alle Grautöne, Grüntöne, Brauntöne und Dunkelblautöne (an allen Autos) überhaupt nicht. Speziell an Silber habe ich mich schon jahrelang an den Wagen der anderen Verkehrsteilnehmer sattgesehen.
Bleibt für mich nur noch schwarz, weiß, missanorot oder sepangblau (gibt leider nur am S/RS5).
Würde trotzdem keinem meine Meinung aufzwingen, soll doch jeder seine Lieblingsfarbe bestellen!
Wenn man Weiß mag ist IMHO das einzige, was nicht so optimal an Gletscherweiß ist,
dass das Farbmuster nicht stimmt,
dass es (leider) nicht das Weiß der IAA Audis ist
und
dass dem Ibisweiß doch recht ähnlich sieht.
Wobei ich persönlich den leichten Blau/Grau/Silber-schimmer und die leichten Metalliceffekte bei direkter Beleuchtung total genial finde.
Mein Nachbar hat einen Ibisweißen, mal sehen, wie es aussieht wenn ein Gletscherweißer danebensteht 😁
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Mein Nachbar hat einen Ibisweißen, mal sehen, wie es aussieht wenn ein Gletscherweißer danebensteht 😁
Sind wir schon bei amerikanischem Gehabe angekommen ja? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Sind wir schon bei amerikanischem Gehabe angekommen ja? 😉Zitat:
Original geschrieben von TheMike
ich meine den Farbton. Das meiner immer besser ist, steht ja außer Frage 😉.
Hallo Jungs ich wechsele gerade durch eine Rückabwicklung das Fahrzeug. Hab mich für einen S3 Sportback entschieden. Wie ich finde ich hab eine Farbkarte beim Freundlichen gesehen un fand die Farbe in der Sonne echt klasse eine richtig schönes schimmern drin. Ich denke das sie auch diesem Link sehr nahe kommehttp://www.youtube.com/watch?v=Duw_sqZM_xQ n kann
Habe die Farbe neulich (nicht in der Sonne) beim Händler gesehen und mit gefiel sie nicht. Der "grau-Anteil" ist mir hier zu hoch, es sieht fast wie eine helle Grundierung aus auf dem ersten Blick.
Wenn hier Schimmer-Effekte im Sonnenlicht auftreten will ich nicht wissen, was bei Nach-Lackierungen passiert.
Zitat:
Original geschrieben von alegle
Hallo,da ich nun kurz vor einem Vertragsabschluss stehe und dies mein erster neu gekaufter Audi sein wird, bin ich noch nicht ganz 100% schlüssig bzgl. der Farbe des Wagens.
Da ich das neue Gletscherweiß noch nirgends live gesehen habe und mir auch nicht sicher bin, ob die Farbkarte beim 🙂 genau die Farbe wiedergibt (die Ibisweiß-Farbkarte passte auch nicht, die war einen deutlichen Stich dunkler/gelber als der Lack eines A5 in der Ausstellung).
Selbst nach Neckarsulm wäre ich gefahren, aber selbst die haben keinen Gletscherweißen in der Ausstellung!Nun möchte ich Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!
Wie ist die Farbe im Vergleich zum Ibisweiß, eher gräulich oder bläulich?
Oder eher eine Mischung aus silber und weiß?
Wie wirkt die Farbe bei versch. Lichtverhältnissen?Wenn jemand noch Bilder hätte, wäre das ganz klasse. Hab hier im Forum schon welche gesehen, allerdings mit Kunstlicht.
Vielen Dank!!
Im Audi Zentrum Stuttgart steht einer. Sonntags geöffnet. Sieht aus wie ibisweiß, jedoch mit hellen metallischen Partikel darin. Man muß schon zwei mal hinschauen um den Unterschied zu sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_S
Im Audi Zentrum Stuttgart steht einer.
In Vaihingen?
Zitat:
Original geschrieben von corsa_schmidti
In Vaihingen?Zitat:
Original geschrieben von Juergen_S
Im Audi Zentrum Stuttgart steht einer.
hier:
Audi Zentrum Stuttgart
Heilbronner Straße 328